Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oh, wieder Kindergarten heute? Kann nicht jeder in seiner Sandkiste spielen? Müsst ihr immer in des anderen Kiste pinkeln?

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.004
    Oh, wieder Kindergarten heute? Kann nicht jeder in seiner Sandkiste spielen? Müsst ihr immer in des anderen Kiste pinkeln?
     
    wiegehtlasanmarco und Barista gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Manchmal ist es doch schön, nochmal Kind zu sein!
    Aber ich kann ja jetzt aufhören, war ja letzter!:D
     
  3. #32103 pastajunkie, 01.01.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Ohh! :D:p
     
    espressionistin, Milchschaum, michhi und 5 anderen gefällt das.
  4. #32104 S.Bresseau, 01.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Die Fantomas-Filme gibts aktuell in der ARD Mediathek, sogar 1080, mit ONE-Logo oben rechts außerhalb vom Breitbild. Sehr erfreulich :)
     
    pastajunkie und Augschburger gefällt das.
  5. #32105 Milchschaum, 01.01.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Entschuldige bitte, das kann nicht sein. Ich weiß, wie ich es gemeint habe - du ganz offenbar nicht, wenn du mir eine Moralkeule unterstellst, die ich nicht schwinge und die ich auch nicht formuliert habe. falls du WIRKLICH Interesse hast, zu verstehen, was ich meine, schreibe mir ein PN. Dan erklären ich es noch mal. Alle anderen können ja lesen, was oben steht.
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    PM brauchen wir nicht. Lies doch einfach nochmal durch, was ich oben geschrieben habe. Dann verstehst Du meinen Standpunkt vielleicht doch noch.




    p.s.:Letzter!:D
     
    osugi gefällt das.
  7. #32107 Milchschaum, 01.01.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    QED
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  8. #32108 turriga, 01.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Hehe, hier mal wieder wohl nur der Unterschied zwischen „Verstehen wollen“ und „Verstehen können“.:)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. #32109 Knabberkram, 01.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    "Same procedure as last year?"
    Yes, same procedure as EVERY Year!
     
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    hmmm - Gutes Neues Jahr, Leute ... :) <3

    - und für alle, die mit guten Vorsätzen in das neue Jahr gestartet sind, hier ein paar Gedanken ....

    Der Erfinder des Laufbandes starb im Alter von 54 Jahren.
    Der Erfinder der Gymnastik starb im Alter von 57 Jahren.
    Der Bodybuilding-Weltmeister starb im Alter von 41 Jahren.
    Der beste Fußballer der Welt, Maradona, starb im Alter von 60 Jahren.
    James Fuller Fixx wurde zugeschrieben, er habe dazu beigetragen, Amerikas Fitnessrevolution zu starten, indem er den Laufsport populär machte. Er starb beim Joggen im Alter von 52 Jahren an einem Herzinfarkt.
    ABER:
    Der Erfinder der Marke Nutella starb im Alter von 88 Jahren.
    Der Zigarettenhersteller Winston starb im Alter von 102 Jahren.
    Der Erfinder des Opiums starb im Alter von 116 Jahren bei einem Erdbeben.
    Der Erfinder von Hennessey Liquor starb im Alter von 98 Jahren.

    Wie kamen die Ärzte nur zu dem Schluss, dass Bewegung das Leben verlängert ???
    Das Kaninchen springt immer auf und ab, aber es lebt nur 2 Jahre und die Schildkröte, die überhaupt nicht trainiert, lebt 200 Jahre.

    Also, ruhe Dich aus, entspanne Dich, bleib cool, iss, trink und genieße Dein Leben

    lg ...
     
    der Zirkel, wurzelwaerk, janosch und 12 anderen gefällt das.
  11. #32111 turriga, 01.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Auch wenn ich Doppel-Posts so gar nicht mag, mache ich hier selbst mal die Ausnahme, weil diese wunderbare, karitative non profit Aktion zweier Schüler aus Taiwan sogar noch mit großem Kaffeebezug es einfach wert ist, dass über sie berichtet wird, den
    Coffee Kids Taiwan.
    [​IMG]

    Im Rahmen eines Schulprojekts haben zwei siebzehnjährige Jungs ein Projekt aufgesetzt, welches mir mit all seinen Facetten sehr imponiert hat. Sie kaufen hierbei sowohl die (hochwertigen) Rohbohnen ein, rösten hell, mahlen und verpacken diese in Dripbags, sowohl als Filter, als auch in der löslichen Variante. Diese Bags werden wiederum von Schülern an Taiwanesische Schulen höchst unterschiedlich und individuell künstlerisch gestaltet. Der Erlös des Verkaufs wird benachteiligten Schülern aus bildungsfernen und sozial schwachen Familien zugeführt und hatte schon im November letzten Jahres nach wenigen Monaten Laufzeit die gesteckte Zielmarke längst weit übersprungen.
    Beim Equipment, der Sicherheit und auch beim Know-how bekommen sie sicher auch etwas Unterstützung (einer der Väter ist der auch hier bekannte Espressomaschinen- und der Röster- Sammler schlechthin, Joe Lin), Verantwortung tragen allerdings sie selbst für Betriebswirtschaft, Rösten, Weiterverarbeitung, Vertrieb, Marketing, dem Kontakt zu den Schulen und machen ganz nebenbei Werbung für hochwertigen Kaffeegenuss, sehr imponierend und was für eine Bereicherung und Erfahrungsschatz auch für die Jungs selbst (vom Stolz der Eltern mal abgesehen).
    Etwas mehr Information und Bilder dieser bemerkenswerten Aktion findet man auch noch hier.
    .
     
    Gandalph, Senftl und BasaltfeueR gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute stand in unserer Zeitung, daß das Wort "Eigenverantwortung" zur Floskel des Jahres gewählt wurde.
    Die Begründung wurde gleich dazu geschrieben - stimmt absolut!.
    Selten wurde ein Begriff die letzte Zeit so fehlinterpretiert wie dieser :cool:.
     
    Arb3000, Kaffeeplausch und flatulenzio gefällt das.
  13. #32113 Knabberkram, 02.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Manche wollen den Begriff auch missverstehen. Antiautoritär aus Prinzip, die wollen sich nix sagen / vorschreiben lassen.
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Kommt darauf an, was vorgeschrieben wird. Mir reicht es schon, wenn ich mich beim Autofahren anschnallen muss. :eek:
    sorry, der war für die Galerie bzw. @S.Bresseau :D
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Das hab ich mir aber gerne vorschreiben lassen, nachdem ich vom Motorrad ein ungewolltes mehrere Meter weites Freiflugerlebnis mit diversen Körperlädierungen hatte.
    Die Idee, im Auto sich bei sowas am Lenkrad abstützen zu können, wurde als bescheuert vorgemerkt.
    Beim Moped waren die Lenkerstummel verbogen und meine Handkanten angebrochen.
    Das habe ich aber erst beim ersten Händedruck nach dem Krankenhausaufenthalt bemerkt - dafür aber umso wirksamer :rolleyes:.
     
  16. #32116 S.Bresseau, 02.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich bin auch für mehr Eigenverantwortung! Der Mensch ist schließlich ein aufgeklärtes und vernunftbegabtes Wesen. Unsere Freiheit wird viel zu sehr eingeschränkt, endlich abgeschafft gehören erst mal Gurt-, Helm- und Winterreifenpflicht, der TÜV sowieso, und vor allem die Promillegrenze.
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Genau! Mit zwei Maß intus stütze ich dir jeden Crash am Lenkrad ab. :)
     
  18. #32118 Largomops, 02.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Siehste, Beckstein hatte doch recht. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... danke, jetzt hab ich endlich munition wenn frau sonntags meckert das ich zuviel davon esse :D

    Grüße
     
    Kaffeeplausch und Gandalph gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Echt jetzt? :eek:
     
    Caruso, cbr-ps und osugi gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...