Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Natürlich geht es auch um die Nato. Die Ukraine ist aber kein Natomitglied, also wäre die UN gefragt.

  1. #32241 Largomops, 27.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Natürlich geht es auch um die Nato. Die Ukraine ist aber kein Natomitglied, also wäre die UN gefragt.
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das ist halt mittlerweile leider die Standard-Erklärung bei allen Mitgliedern der Regierung. Fachwissen oder besondere Ahnung müssen die ja alle nicht haben. Sie leiten ja nur das Amt. Dafür sind ja dann die Staatssekretäre und Beamte da. Die wissen alles und sind ganz toll!
     
    Kaffeeplausch gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Putin verlangt von der Nato doch die Zusicherung, die Ukraine nicht (d.h. niemals) aufzunehmen. Insofern hängt die Nato voll mit drin, da sie im Prinzip den Krieg verhindern könnte, indem sie die gewünschten Erklärungen abgibt (das geht natürlich nicht).
    Auch wenn die Ukraine kein Nato-Mitglied ist, steht die Nato doch im Mittelpunkt des Interesses.
     
    Kaffeeplausch gefällt das.
  4. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Diese Standardantwort liegt in der Natur der Sache und ist durch deinen Einwurf nicht mehr als kommentiert.
     
  5. #32245 Largomops, 27.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Putin wird diese Zusicherung nicht bekommen. Die Nato wird sich auch nicht andere Länder im Osten aufgeben. Die Frage ist, wer reagiert wie, wenn Putin tatsächlich ernst machen sollte? Wegducken und klein beigeben, Waffen liefern, oder selbst in den Konflikt eingreifen. Das letzte kann ich mir nicht vorstellen.
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich kann mir derzeit auch keine Lösung vorstellen, glaube aber auch nicht, dass man bei Putin nur mit Worten weiter kommt.
    Der weiß, dass er die Zusicherung nicht bekommt und besetzt die Ukraine. Das war es dann.
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ich habe das mal kurz durchgerechnet: Einwohner haben wir ca. 84 Millionen, 0,01% davon wären 8400 Einwohner. Jetzt lassen wir jeden eine Minute darüber nachdenken, das sind dann 8400 Minuten oder 140 Stunden.
    Jetzt denkt die Ministerin Zehnmillionenprozent mehr darüber nach, dann sind wir bei 14000140 Stunden oder 583339 Tagen oder 1600 Jahren, also wenn sie Tag und Nacht darüber nachdenkt. Da hat sie viel vor. :)
    Sorry, bin schon weg, weitermachen.
     
    boehny194, yosoy, onflair und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    So rechnet nur jemand, der sich auch über das Backgewicht von Brot Gedanken macht!
    Jetzt hab ich auch mal wieder diese alte Kamelle aus dem Keller geholt!:p
     
  9. #32249 Largomops, 27.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Gabs da eigentlich eine Gerichtsverhandlung?
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Wir haben uns geeinigt: ich backe meinen Andalusier selber. :)
     
  11. #32251 S.Bresseau, 27.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Das ist in der Tat nicht klar, noch dazu hat sich Biden vorsichtig gesagt ungünstig geäußert, das finde ich viel problematischer als die deutsche Weigerung, Waffen zu liefern.
    Mehr als den Verlust der Ostukraine fürchte ich übrigens, dass ein weiterer Erfolg Russlands (nach der Annektion der Krim) China ermutigen könnte, seine Expansionspläne weiterzuverfolgen, mit ganz anderen geostrategischen Konsequenzen. So gesehen konnte ich die Äußerung unseres Ex-Marinechefs sehr gut nachvollziehen, und auch sonst hätte ich es in der Vergangenheit gern gesehen, wenn man mit Russland anders umgegangen wäre. Die russische Seele wurde durch die Niederlage im kalten Krieg und durch due Osterweiterung der Nato gekränkt, das ist ein Problem, das man hätte lösen sollen. Nur wenige deutsche Politiker haben das wirklich verstanden.

    So, genug Stammtischpolitik für heute. Ich glaube übrigens auch, dass Christine Lambrecht mehr Ahnung von der Situation hat als wir alle zusammen.
     
    NiTo, onflair und Largomops gefällt das.
  12. #32252 Augschburger, 27.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich folge da eher Nawalny's Gedanken...
    Quelle: Nawalnys Briefe aus dem Gefangenenlager: Westen sollte Putins „Unsinn“ ignorieren - Politik - Tagesspiegel
     
    andruscha und Kaffeeplausch gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wobei das Problem eigentlich mehr im Außenministerium angesiedelt sein sollte als im Verteidigungsministerium. Wenn es primär in letzterem liegt, ist es scheiße gelaufen.
     
  14. #32254 Kaffeeplausch, 27.01.2022
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Ist denn die Seele Putins tatsächlich die Seele der Russen in 2022? Gelegentlich vernimmt man anderes....

    ungeachtet dessen, unbedingt ja. Putin kommt mir manchmal vor wie Kim Jong-un
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Auf den Ausgang einer möglichen Kriegshandlung sicherlich nicht, für die betroffenen, dann weiterhin schutzlosen Soldaten dagegen sicherlich schon. *Aber kollektives Daumendrücken, immerhin.
    Der Ex-Außenminister Herr Maas hatte ja auch "geglaubt", er und seine Berater wüssten, was etwa am Hindukusch so vor sich geht.
    Ich bin mal sehr gespannt, wie sich die aktuelle Regierung gerade unter der zusätzlichen Prämisse einer gesicherten Energieversorgung da schlussendlich positionieren wird und wo all die sicher moralischen völlig nachvollziehbaren "Glaubensbekenntnisse" der beteiligten, ehemaligen Oppositionsparteien bleiben werden ( ganz ähnlich auch gegenüber Erdogan zu den Flüchtingsfragenl).
     
    Kaffeeplausch gefällt das.
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Was ist eigentlich ist Sinn und Zweck von so einem Beitrag? Leute mit anderen politischen Ansichten zu diskreditieren? Ich mein, dann dürfte hier keiner mehr was zu irgendwas schreiben bevor er dazu nicht eine Promotion dazu vorlegen kann.... ;)
     
    Barista gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Süffisantes Bashing, als welches ich die vorherigen Beiträge sehe, erkenne ich nicht als politische Ansicht. Ich hoffe doch sehr, dass eine solche etwas mehr Substanz hätte.
     
    NiTo gefällt das.
  18. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    benitojuarez gefällt das.
  19. #32259 Kaffeeplausch, 27.01.2022
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    In außenpolitischen Fragen? Da nicht und leider auch nicht zu Fragen rund um die Bundeswehr und deren Auftrag. Wer das annimmt, ignoriert zudem die Skandale der letzten Jahre, den Zustand der Truppe(n), deren Ausrüstung und die gegenwärtige Leistungsfähigkeit. Das alles wird im Ministerium versaubeutelt. Immerhin hatte Ursula zusätzlich 200 Mio Beraterkosten verpulvert (vergessen?). Mit genau welchem Ergebnis?

    Nein, der Großteil der Ministerinnen und Minister wäre gut beraten, würden sie sich gut beraten lassen. Wer aber prüft die internen Berater / Fachleute? Was macht sie zu diesen? Und sorry, wer glaubt die Politiker der Gegenwart würde die eigenen Interessen hinten anstellen und Posten nicht zu eignem Vorteil nutzen (der mag sich erst später realisieren) und den eigenen Kopf nicht gegen jeden guten Rat durchsetzen wollen, der beobachtet Politik nicht kritisch genug. Ich sehe nur ganz wenige Ausnahmen.

    Zudem denke ich nicht, dass die Anfrage zu den Helmen etc. direkt an dieses Ministerium ging. Was ich allerdings glaube ist, dass sich Deutschland peinlicher kaum verhalten kann. Dann lieber konsequent garnichts liefern und allen Druck auf Diplomatie. Hat Atze Scholz mal angerufen? Der soll ja Bundeskanzler sein. Und wenn Annalena zu Wladimir fliegt, bekommt sie nix, ausser 1500€ von ihm..... Ach, ich vermisse Mutti doch ein wenig.

    JM2C
     
    Barista und yosoy gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Warum hältst Du dagegen Wladimir Sergijenko für Objektiv?
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...