Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; in Parallelwelten abrutschen Das habe ich mal persönlich erlebt, mit einem meiner besten Freunde, der vor dreissig Jahren in die Anfänge dieser...

  1. #33801 mechanist, 10.12.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Das habe ich mal persönlich erlebt, mit einem meiner besten Freunde, der vor dreissig Jahren in die Anfänge dieser Bewegung
    geraten ist. Ein paar Jahre später ist er dann auf das örtliche Amtsgericht marschiert, hat sich als neuer Gerichtspräsident
    vorgestellt und dem Bürgermeister die Amtsgeschäfte verboten... - die "Reichsbürger" sind keine Erscheinung von heute, sondern
    treiben seit dieser Zeit ihr teilweise verdecktes, aber in jedem Fall zu lange ignoriertes und verharmlostes Unwesen.
     
  2. #33802 Knabberkram, 10.12.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Unterhalb der militanten Hardcore-RB gibts noch einen grossen Bodensatz an Mitläufern, Nichts- und Querdenkern, denen man mit rechtlichen Mittel wohl kaum beikommt, solange nichts strafrechtliches passiert (ist). Dass etliche Akademiker und aus der Mittelschicht stammende dazugehören, macht es für die Politik nicht einfacher, wenns um 'Ursachenforschung' geht.

    Btw, wann hat es zuletzt einen erfolgreichen, gewaltsamen und militanten Aufstand / Putsch in DE gegeben?!
     
  3. #33803 Gus Goose, 10.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Damit es so bleibt sollte man doch, so weit als möglich, jeden, wenn auch nur angedachten, Versuch dazu unterbinden, oder?
    Den Aufschrei, der dem "Staat" entgegenbrüllen würde wenn er "mal wieder zu lange gewartet hat", möchte ich nicht hören.
     
  4. #33804 Knabberkram, 10.12.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Naja, Alles systemfeindliche incl. Angedachtem zu unterbinden, dann haben wir bald chinesische Verhältnisse: Totalkontrollstaat vom Allerfeinsten.
     
    espressionistin gefällt das.
  5. #33805 Gus Goose, 10.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Noch dicker hast du es nicht?
     
  6. #33806 andruscha, 10.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    :)
    Ja. Erinnert mich sehr an meinen derzeitigen "Lieblings-Clan", die Hohenzollern. Die wollen ja ihr ehemaliges Zeugs wieder. Dafür ist unter anderem die Antwort auf die Frage wichtig, ob die Familie / der Ex-Kronprinz dem Nationalsozialismus Vorschub geleistet hat. Da die erst vertretene Auffassung, dass Wilhelm nicht mit den Nazis gekuschelt hätte, sich aufgrund der Quellenlage nicht wirklich durchsetzten konnte, versuchen sie es nun mit der Idee, dass der Mann nicht ganz zurechnungsfähig war.

    Ich persönlich finde die Frage der Erbberechtigung noch lustiger – das ist so ein patriarchaler Haufen, dass sie eigentlich mit den Dinosauriern untergegangen seien müßten. Aber praktisch ist das Ganze gar nicht lustig. Weder für die Historiker, die mit Klagen überzogen werden, oder für z.B. die Stiftung preussischer Schlösser und Gärten. Noch für eine demokratische Gesellschaft, die mit solchen Forderungen einer Adelsfamilie konfrontiert wird.
    (Entschädigungsforderungen der Hohenzollern – Wikipedia)
    Die Partei, aus der die Berliner Ex-MdB kam, versuchte es übrigens flink mit derselben Taktik, aus demselben Grund.
    Doch, man sollte die Menschen in ihren Ideen und in ihren Vernetzungen ernst nehmen. Spätestens weiß man das, wenn man schon mal einem gewaltbereiten derartig "verwirrtem" Menschen gegenübergestanden hat.
     
    Hurtz11, Knabberkram und Milchschaum gefällt das.
  7. #33807 mechanist, 10.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Jetzt kommen wir vom Regen in die Traufe, und es passt insofern, weil der beschuldigte Immobilienunternehmer aus Frankfurt sich
    durch aussichtslose Restitutionsprozesse finanziell ruiniert hat und da wohl auch eine Motivation vermutet werden kann.
    Ich möchte bei den Hohenzollern, die sich einige absolut indiskutable Entgleisungen geleistet haben, aber zur Vorsicht mahnen,
    denn es geht da auch um eine jahrzehntelang verschleppte Umsetzung eines Entschädigungsvertrages und um Leihgaben -
    ein insgesamt hochkomplexes Thema, dessen Bewältigung durch das Verhalten diverser Medien und entsprechende Instrumentalisierung nicht leichter geworden ist. Mit Ausnahme dieses Sonderfalles hat im Zuge der Wiedervereinigung
    das Bundesverfassungsgericht den Einigungsvertrag bestätigt, nach dem Restitutionen nur bei Enteignungen durch die
    Nationalsozialisten in Frage kommen, und ansonsten ggf. nur ein Entschädigungsanspruch besteht. Enteignung ist immer Unrecht, aber die immer wiederkehrenden Versuche von Erben, das Rad zur persönlichen Bereicherung zurückzudrehen, kann man schon als unangenehm und peinlich wahrnehmen.
     
    joost gefällt das.
  8. #33808 Knabberkram, 10.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Passt auch ins antisemitische Weltbild von Reichsbürgern und querdenkendem Adel: Juden erhalten etwas zurück, während Ansprüche des (antisemitischen) Adels abgelehnt werden.
    Restitutionsforderung der Hohenzollern: Antisemitischer Adel
     
  9. #33809 silverhour, 10.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Spätestens wenn so ein Mann Schulter an Schulter mit einer zurechnungsfähigen, amtierenden Richterin (und Ex-MdB) und ausgebildeten, waffendepotaufbauenden Ex-Soldaten steht stellt sich diese Frage nicht mehr.
     
    andruscha und Milchschaum gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Die Grenzen sind leider des Öfteren doch sehr fließend, werden zumeist lange als harmlose Altertümelei abgetan. So gibt es hier in Bayern ja etwa auch die Guglmänner, eine Art Leibgarde Seiner Majestät des Kinis noch weit über dessen Ableben hinaus, nichts anderes als quasi die Urväter von kruden Verschwörungstheorien (mit der Behauptung der Ermordung durch den Preußischen Geheimdienst). Und nochmal bekannter sind die Königstreuen, für die selbst hier im Kaffeenetz der ein oder andere schon gewisse Sympathien bekundet hat. Selbst wenn die Königsschlösser heute wohl sprudelnde Einnahmen generieren, so sind die zum Bau notwendigen Ressourcen dem Volk damals bitter abgepresst worden und heutige, zynische Baustellen in Quatar könnten im Vergleich zu damals ……..! Dahinter steckt ganz ähnlich ein massives, völlig verklärtes Ablehnen der demokratisch gewählten und damit legitimierten Volksvertreter im Ganzen, eine höchst unreflektierte Verherrlichung alter Zeiten, der Monarchie und der damaligen Lebensumstände, getreu dem Leitbild: Lieber ein weiser Monarch als korrupte Politiker!
     
    Caruso und andruscha gefällt das.
  11. #33811 Augschburger, 10.12.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Dann will ich auch mal mitsenfen...
    Ich glaube nicht, dass die drei genannten an sich "gefährlich" sind oder waren. Das sind nur die Marionetten, die von wemauchimmer installiert werden sollten. Leuchttürme, denen die Trolle dann gutgläubig folgen, weil man die Posten und Personen gut vermarkten kann.

    Ich hoffe, dass es gelingt, alle "wemauchimmer" rechtzeitig zu identifizieren und dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen...
     
  12. #33812 Knabberkram, 10.12.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Dauerhafte Lösungen wirds dafür nicht geben. Und je rigider und härter sowas geahndet wird, incl. "Märtyrern", umso mehr Nachfolger kommen aus ihrem Rattenbau..

    Interessant ist auch der Zeitpunkt, je länger die Gesellschaft im Dauerkrisenmodus vor sich hin wurstelt und umso kritischer die Lage, desto mehr RB und Gefolge fühlen sich bestätigt und ermutigt.
     
  13. #33813 sneaky_peter, 10.12.2022
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Ich finde es richtig, diesen „Verwirrten“ mit den Mitteln des Rechtstaates ihre engen Grenzen aufzuzeigen.
    Ich denke, das wird noch weiter seine Kreise ziehen, insbesondere in eine gewisse Oppositionspartei hinein. Damit wird garantiert wieder die Diskussion um ein Verbot angeheizt werden.
     
  14. #33814 espressionistin, 10.12.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Alter was hast du geraucht, dass du so einen Quark von dir gibst?
    Was haben die Reichsbürger mit Corona zu tun und wann hast du deinen Humor verloren?
     
  15. #33815 espressionistin, 10.12.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Mir macht das (radikale) Linksaußen viel viel mehr Angst, weil sie mit ihrer moralischen Überheblichkeit und ihrer gnadenlosen Intoleranz ein friedliches Zusammenleben zusehends erschweren. Diese Menschen spalten die Gesellschaft viel mehr, als es diese vergleichsweise kleine Anzahl Reichsbürger je könnte.
     
    blueriven, Jetza und Barista gefällt das.
  16. #33816 mechanist, 10.12.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Wenn Du die erwähnten Möglichkeiten wahrnehmen würdest,
    könntest Du Dir die Frage selbst beantworten.
     
    Hurtz11 gefällt das.
  17. #33817 espressionistin, 10.12.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Oh ein Rätsel, wie schön. Keine Ahnung was du mit deiner Schwurbelei meinst und keine Lust und Zeit auf Rätselraten meinerseits vorhanden, sorry.
     
  18. #33818 silverhour, 10.12.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    @espressionistin , mich beunruhigt es sehr wenn sich Extremisten gruppieren, organisieren und strukturieren. Wenn dann noch ein Aufbau von Waffenarsenalen durch geschultes Personal dazu kommt und Personen, die aktive Rollen in unseren politischen Gewalten (im konkreten Fall eine amtierende Richterin und ehmealige Abgeordnete des Bundestags, von der wir eine bedingungslose Loyalität gegenüber der Grundordnung der Bundesrepublik erwarten) inne haben / bis vor kurzem inne hatten, dann macht mir das Angst. Ob das dann politisch links, rechts, seitenneutral, quergemixt oder religiös fundamentalistisch ist, ist mir sowas von völlig wurscht.
     
    Gjdakin, Caruso, Hurtz11 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #33819 espressionistin, 10.12.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Die Partei, der die Dame zugehört(e), ist allerdings dafür bekannt, im Bezug auf die Grundordnung gern mit dem Feuer zu spielen..
    (Nein das soll jetzt nichts relativieren, bin nur zu müde für ausschweifende Postings, insbesondere hier, wo anscheinend jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird..)
     
  20. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Echt jetzt oder habe ich die Ironie nicht erkannt? :confused:Wenn ich wählen dürfte, ob sich irgendwer selbst (!) auf die Straße oder sonst wo hin klebt oder ob durchgeknallte Aluhüte mit Waffen gegen andere Menschen vorgehen, kenne ich meine Präferenz :)
     
    fueld, Hurtz11 und espressionistin gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...