Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG]

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.131
    [​IMG]
     
  2. #16142 Tschörgen, 04.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das ist nur die Klimaanlage im Stand gemessen. :)
    Kopftuchverbot gibt es in Bayern. So wird das nix mit der Einbürgerung. Hast du wenigstens ein Kreuz am Rückspiegel hängen?
     
  3. #16143 Largomops, 05.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Euro 5 Diesel von Skoda.
     
  4. #16144 Barista, 05.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ab und zu findet man doch noch Sachen, die einen einfach erfreuen. Auf Latte-Art konnte ich da verzichten.
    Niederlande, Noordwijkerhout:

    IMG_20180805_120529054_HDR.jpg
     
    Doppelfilter, Kaffeesack, blu und 5 anderen gefällt das.
  5. #16145 Tschörgen, 05.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Holländischer Eiskaffee?:)
     
  6. hawi

    hawi Gast

    Geniale Idee! :) Wer bei sowas nicht direkt ein fettes Grinsen im Gesicht hat, macht definitiv was falsch.
     
    pastajunkie, Barista und Augschburger gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das Eis war dazu noch super lecker! Und das für € 2,20!
    Kaffee ist in Holland generell recht günstig und meist auch recht gut.
     
  8. hawi

    hawi Gast

    Woran merkt man definitiv, dass es viel zu heiß ist?

    Richtig, man hat nachts ein dringendes Bedürfnis! ...die Wasserleitung auf ex zu trinken. :D
     
  9. #16149 silverhour, 08.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Woran merkt man definitiv, dass es sehr heiß, aber nicht viel zu heiß ist?

    Richtig! Die dauernden Streitereien und Diskussionen mit den Kollgen, daß die Klimaanlage max 5° unter Außentemperatur stehen darf oder besser gleich aus bleibt!
    Viel der Unerträglichkeit der Temperaturen kommt nur daher, daß wir uns mit Klimaanlagen auf kühle Temperaturen einstellen! Kein Wunder, daß der Kreislauf rebelliert, wenn man von 22° Raumtemperatur auf 32° Außentemperatur trifft.

    Annekdote 1:
    Anno dazumal hatten wir Streit im Büro: 35° draußen und die Klimaanlage sollte auf 21° laufen. Ich habe die erste Runde verloren. Nach Feierabend verließen wir zu dritt das Büro, auf halben Weg zum Parkplatz konnten wir die junge Kollegin gerade noch auffangen und haben sie dann wieder rein getragen. Ab da konnte ich mich mit "Außentemperatur minus 5°" durchsetzen.

    Annekdote 2:
    Die Klimaanlage im Großraumbüro lief auf 18° und konnte nicht verstellt werden. Draußen waren es 33°. Ich musste mehrmals am Tag nach draußen. Beim ersten Hüsteln dachte ich an eine Erkältung, Hausmittel halfen nicht. Beim Dauerhusten und leichtem Schüttelfrost dachte ich an eine richtige Grippe, der Arzt hat dann eine Lungenentzündung diagnostiziert und ich lag wochenlang flach.
    Seitdem versuche ich im Sommer stark unterkühlte Räume zu meiden....
     
    nenni, Augschburger und cup29 gefällt das.
  10. #16150 Augschburger, 08.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich hatte neulich auch ein Erlebnis dieser frostigen Art: Im Serverraum im Keller der Schule in Dießen sollte ich das Netzwerk aufbauen. Klimaanlage lief auf 18° C, als Wärmeerzeuger im etwa 25 m² großen Raum: 1 Server, 1 NAS, ein paar Switches + Kleinkram.
    Der IT-Beauftragte meinte auf meine Frage nur: "Das haben die Klimaanlagenbauer so eingestellt". Ich hab' dann 23° C programmiert, damit war es angenehm zu arbeiten und das Equipment lief genauso wie vorher.
    Mich würde mal interessieren, wieviel Energie/Jahr jetzt gespart wird...
     
  11. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
  12. #16152 silverhour, 09.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
  13. #16153 silverhour, 16.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    turriga und nenni gefällt das.
  14. #16154 Augschburger, 17.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Aeropress gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.111
    Ich weiss garnicht, was alle immer zu Meckern haben, die haben doch ein schlüssiges Konzept:
    Merkel muss weg,
    Lügenpresse muss weg,
    Ausländer müssen weg,
    Euro muss weg,
    EU doof, stattdessen lieber mit Autokraten paktieren

    Wenn das geschafft ist, wird alles gut, der inhaltliche Kleinkram wird sich dann schon von selbst kraft teutscher Tugenden regeln.
     
  16. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Hat Gauland doch recht?

    Zitat Angela Mekel - Pressekonferenz am 11.08.2018

    "Wir alle erleben doch, dass das bisherige Dublin-System, das im Zusammenhang mit der Freizügigkeit im Rahmen des Schengen-Abkommens besteht, nicht funktionsfähig ist. Nach der Theorie dürfte nie ein Migrant oder Flüchtling in Deutschland ankommen. Das entspricht aber nicht der Realität."
     
  17. #16157 BasaltfeueR, 18.08.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Nein.
     
    andruscha, S.Bresseau, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #16158 S.Bresseau, 18.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    "Kleiner Prinz" ins Klingonische übersetzt - Kultur-News - Süddeutsche.de
    Litaer schätzt, dass weltweit 20 bis 30 Menschen fließend Klingonisch sprechen - eine Sprache mit vielen Zungenbrechern und Kehlkopflauten. "Der kleine Prinz" ist bereits in rund 300 Sprachen und Dialekte übersetzt worden. "Da dachte ich, dass das Klingonische nicht fehlen dürfte", erzählt der Architekt.

    Klingonische Sprache – Wikipedia
    Der bei der IANA registrierte Sprachcode für die klingonische Sprache ist i-klingon, der ISO-639-2-Code ist tlh; Klingonisch ist also von der IANA bzw. ISO als Sprache anerkannt.

    Klingon Language Institute – Wikipedia
    Das KLI führt verschiedene Projekte durch, darunter das Übersetzen der Bibel und verschiedener Werke Shakespeares. Das Motto des Instituts lautet qo'mey poSmoH Hol (kling.: „Sprachen öffnen Welten“).

    ed
    Mai 2003: Klingonisch als Fremdsprache: TaH pagh taHbe' - Sein oder nicht sein - SPIEGEL ONLINE - Kultur
    Das dort angesiedelte Department of Human Services hatte sich - neben Übersetzern für 55 andere Sprachen - um einen Mitarbeiter bemüht, der das Alien-Idiom fließend beherrscht, um für Fälle psychischer Störungen gewappnet zu sein, bei denen die Rachenlaute vom Planeten Klingon der einzige Weg sind, den Kranken zu erreichen.
     
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Noch bis zum Montag ..... - die bessere Alternative zum Oktoberfest <3
    "Gäubodenvolksfest" , das zweit größte Fest in Bayern geht noch bis zum Montag ....
    Die zeitgleich stattfindende, und angegliederte, Ostbayernschau, eine der größten Verbrauchermessen Bayerns, hat aber nur noch bis Morgen geöffnet.

    webcam von der offiziellen Seite ...
    [​IMG]
     
  20. #16160 cbr-ps, 18.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.111
    Natürlich nicht. Das Statement zeigt nur, dass die Kanzlerin mittlerweile auch begriffen hat, dass dieses Dublin Abkommen Bullshit ist. Den Schwarzen Peter den Ländern mit EU Aussengrenzen zuzuschieben und sie mit den Folgen im Regen stehen zu lassen ist eine schreinende Ungerechtigkeit und lässt jede in EU eigentlich selbstverständlich sein sollende Solidarität missen. Ob das letztlich die Intension ihrer Aussage war, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt der Kontext des Zitats.
    Daraus zu schliessen, dass Nationalisten am rechten Rand mit ihrer menschenverachtenden Ignoranz recht hätten, halte ich für groben Unfug.
     
    NiTo, domimü, Aeropress und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...