Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was eine Gurkentruppe!Militaristische Übungen und Umweltschutz passen und passten noch nie zusammen, nirgendwo. Hauptsache wir haben aber schicke...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Militaristische Übungen und Umweltschutz passen und passten noch nie zusammen, nirgendwo.
    Wolltest du nur auch mal eben einen populistischen Spruch raushauen, oder was hat die "Öffnung" der BW für weibliche Soldaten mit dem Moorbrand zu tun?
     
    cbr-ps und Korngröße gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Mit 'nem Beziner auf jeden Fall nicht so weit wie mit 'nem entsprechenden Diesel ;)
     
  3. #16443 Largomops, 21.09.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Ich hätte beides :)
     
    NiTo gefällt das.
  4. #16444 silverhour, 21.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    :(:(:(
     
    andruscha gefällt das.
  5. #16445 Largomops, 21.09.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    In der Pfalz ist eben auch innerhalb einer halben Stunde der Herbst eingezogen. Uasi im ICE- Tempo
     
    andruscha gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Keine Ahnung, ob der Spruch "populistisch" ist oder nicht.
    Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass die Bundeswehr bei der Behandlung ihrer vielfältigen Probleme vielleicht Prioritäten setzt, die nicht ganz optimal sind.
    Ich finds derzeit übrigens extrem populistisch, anderen Populismus vorzuwerfen. Das kommt immer gut und man kann nix falsch machen.

    Wenn heute Abend im Wetterbericht endlich Regen angekündigt wird, schreit bestimmt auch wieder einer, dass das "populistisch" wäre, da der Moderator nur das sagt, was alle hören wollen.
     
  7. #16447 Largomops, 21.09.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
  8. #16448 Augschburger, 21.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich dachte immer, die Ösis ziehen den Handkuss vor?
     
  9. #16449 Largomops, 21.09.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Die Formulierung „teilweise sogar stimmt“ habe ich auch nicht zufällig gewählt. Bei meiner letzten Fahrt nach Essen wurde in Hamm nach längerer Wartezeit im Zug durchgesagt, dass wegen eines Vorfalls mit einer Person auf dem Gleis Bochum umfahren würde und Fahrgäste mit diesem Ziel hier umsteigen sollten, alle anderen Bahnhöfe würden angefahren. Kaum waren wir wieder unterweges, kam die Ansage „wir fahren jetzt ohne Halt durch bis Düsseldorf und ich dacht „Mist, wäre ich doch auch in Hamm umgestiegen“. War aber glücklicherweise eine Fehlinformation, Essen wurde doch angefahren.
    Aber da kann man vermutlich keinem einen Vorwurf machen. Die Umdisponierung unter solchen Verhältnissen ist eine schwierige Sache und die Planungen müssen der Situation immer wieder angepasst werden. Da sind sie dann im Dilemma, entweder nichts zu sagen, was die Fahrgäste nicht zufriedenstellt oder das Risiko einzugehen, Momentaninformationen zu geben, auch wenn sie das später ggf. korrigieren müssen.

    Ärgerlicher war, als in einem defekten Zug in Göttingen am Abend die Durchsage kam, man könne mit dem ICE auf dem Nachbargleis die Fahrt fortsetzen, der würde ausserplanmässig halten. Tat er leider nicht. So ein Ärgernis wäre vermeidbar.

    Tracking ist wirklich nicht lustig. Erschreckend, was „Big Data“ ermöglicht und dass das auch hemmunglos genutzt wird.
     
  11. #16451 S.Bresseau, 21.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  12. #16452 The Rolling Stone, 21.09.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Einspruch!
    Etliche Truppenübungsplätze blieben durch diese Art der Nutzung teilweise Jahrzehnte unberührt von irgendwelchen Bau/Pflegemaßnahmen und wurden später unter Naturschutz gestellt weil sich dort seltene Pflanzen und Tiere ansiedelt hatten.

    Und zum aktuellen Moorbrand - konnte ja keiner ahnen, dass bei der Bundeswehr eine Rakete tatsächlich auch mal funktioniert (der Löschpanzer der bereit stand hatte dann natürlich sofort wieder die übliche Panne....)
     
    andruscha, Milchschaum und espressionistin gefällt das.
  13. #16453 cbr-ps, 21.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Beachte die Feinheiten im Wort, @NiTo sprach von der Übung, der man schwerlich einen Umweltschutz Nutzen zuschreiben können dürfte. Dass die Plätze insbesondere nach späterer Aufgabe der Nutzung profitieren können ist richtig. Das könnte man aber locker ohne diesen militärischen Mist haben, wenn man einfach so Brachflächen zulässt, weil man es für gut befindet. Dann hätte man auch gleich die militärisch verursachte Kontaminierung vermieden.
     
    andruscha, NiTo und Dale B. Cooper gefällt das.
  14. #16454 Largomops, 21.09.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wenn sie tatsächlich mit über 2 Promille gefahren ist, ist der Führerschein ihr kleinstes Problem.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  16. #16456 S.Bresseau, 21.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Largomops und Augschburger gefällt das.
  17. #16457 Largomops, 21.09.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Die Kohle zahlt sie locker aus der Rundumversorgung ihres Mannes. Den Führerschein wieder zu bekommen ist schon nicht so locker mit MPU.
     
  18. #16458 Augschburger, 21.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Und das Schlimmste: Die Türsteher lassen sie so nicht ins Käferzelt nei. :D
     
    Largomops gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    2 Promille schafft nur der geübte Trinker. Ich könnte nicht mal mehr ins Auto einsteigen, geschweige denn losfahren.
    Bei der MPU ist dann auch ein Abstinenznachweis erforderlich und das fällt dann schwer.
    Großburgwedel ohne Führerschein ist halt schon hart.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  20. #16460 BrikkaFreund, 21.09.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    War das mit der Käßmann nicht auch in Hannover?
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...