Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wahrscheinlich ist das noch so ein VW-Parkplatz. :D

  1. #18161 Augschburger, 03.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Wahrscheinlich ist das noch so ein VW-Parkplatz. :D
     
  2. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    my favourite zum Thema:
    "Vielleicht sollte man Berlin abreissen und an einer Stelle wieder neu aufbauen, wo es einen funktionierenden Flughafen gibt!" :D

    Ich denke da an Dubai oder etwas in der Richtung. -> Ich bin für Bexit. Wieder Mauer drum, und statt an die EU an die Afrikanische Union oder die Arabische Liga angliedern. ;)
    Die Arbeitseinstellung, der ich neulich in einer Berliner Behörde begegnet bin, hatte schon fast den Charakter einer Parodie auf die Berichte meiner Freunde in Berlin.
     
    cbr-ps und Augschburger gefällt das.
  3. #18163 Augschburger, 03.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Und König Edi baut den Transrapid dahin. Vom Hauptbahnhof! :D
     
    NiTo gefällt das.
  4. #18164 S.Bresseau, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Das Verkehrchaos in München ist hausgemacht. Große Straßen ziehen nun mal den Verkehr an. Die Untertunnelung des Mittleren Rings ist für die Anwohner sinnvoll, aber ob es verkehrspolitisch Sinn macht, ist eine andere Frage. München fehlt es einfach an guter ÖPNV-Infrastruktur, noch dazu kostet ein normales Ticket einfach zu viel. Je nach Ziel fahre ich auch lieber mit dem Auto in die Stadt und zahle Parkgebühren, als mich für deutlich mehr Geld in die S- und U-Bahn zu setzen, um dann fast doppelt so lang unterwegs zu sein.

    wäre viellecht nicht so verkehrt gewesen...
    Immerhin enthält der neue Koalitionsvertrag auf Betreiben der Freien Wähler als Ziel die Realisierung der Ringbahn als S-Bahn-Strecke, einschließlich Anbindung an den Flughafen. Ob es wirklich dazu kommt ist eine andere Frage.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Münchner Ringbahn – Wikipedia

    Anlässlich der Olympischen Spiele gab es bereits eine S-Bahn-Strecke im Münchner Norden, die in Ost-West-Richtung auf dem vorhandenen Nordring verlief.

    [​IMG]

    (Quelle: ET420-Online)

    Deren Reaktivierung bzw. Ausbau wird gerade diskutiert:

    S-Bahn auf dem Nordring

    Für die Ringbahn wäre wohl "nur" der Neubau einer Strecke entlang bzw, unter der Landshuter Allee notwendig, der Rest ist vorhanden oder trassiert. Auch der Transrapid wäre in Nord-Süd-Richtung teilweise auf einer über 100 Jahre alten und derzeit ungenutzen Strecke gelaufen, auf der aktuell sogar ein Geisterbahnhof liegt. Gebaut für die Spiele und vor 30 Jahren aufgelassen. Einer der bekanntesten "lost places" in München:

    Abzw Oberwiesenfeld – München-Olympiastadion


    1984
    [​IMG]

    heute
    [​IMG]

    [​IMG]


    alle Bilder aus der Wikipedia

    Bahnhof München Olympiastadion – Wikipedia
     
    BasaltfeueR und blu gefällt das.
  5. #18165 Augschburger, 03.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Gab's auch Bier:
    upload_2019-2-3_13-21-1.png
    Hat mein Vater - seinerzeit bei der Bundesbahn beschäftigt - bei der Einweihung des Tunnels geschenkt bekommen...
     
    BasaltfeueR und S.Bresseau gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.919
    Zwar nicht meine tägliche Route, nehm ich aber heute dennoch anders war, wenn ich da mal lang muss, zum Beispiel mit Ziel Richtung Garmisch.
    Ein nützliche Angewohnheit, dass wir mache Sachen im Laufe der Jahre verdrängen können;)! Hatte bei Ankündigung des Baus auch erst große Skepsis, wegen der langen Bauzeit und der Befürchtung, das Nadelöhr würde sich nur etwas verlagern, eher ein sinnloser Aufwand und viel verbratens Geld für wenig Effekt. Der nun untertunnelte Platz hatte damals ja die zweifelhafte Ehre, „die meist befahrende Kreuzung Europas“ zu sein, mit reiner Ampelschaltung zuvor ein bloßer Alptraum, wohl kaum anders händelbar, oder aber vielleicht noch mit riesen Kreisverkehre ähnlich denen in Paris (die wir aber nicht beherrschen:D).
     
  7. #18167 S.Bresseau, 03.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Für die Nicht-Münchner: Dieser Tunnel, die sog. Stammstrecke, verbindet auf nur zwei Gleisen die beiden wichtigsten Bahnhöfe Haupt- und Ostbahnhof, beides Kopfbahnhöfe, und ist DAS Nadelöhr in München. Hier laufen alle S-Bahnen lang, siehe Streckenplan weiter oben. Wehe, wenn hier mal ein technischer Defekt passiert oder ein "Notarzteinsatz", dann kommt der gesamte S-Bahn-Fahrplan ins Wanken. Deshalb wird gerade an der "2. Stammstrecke" gebaut, eine Art Paralleltunnel mit weniger Haltestellen. Irre teuer und aufwändig, teilweise 40m tief wegen kreuzender U- und S-Bahn. Kritiker hätten eine Investition in den Südring bevorzugt, der die Stammstrecke etwas weiträumiger entlastet, zusammen mit der Realisierung der Ringbahn, die wirklich etwas Neues bringen würde.
    Ich steh auch lieber im Stau im Petueltunnel als früher auf dem Petuelring :)
     
    Ralph649km gefällt das.
  8. #18168 Tschörgen, 03.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Weil wir gerade in der Gegend sind. :D

    Ich bin demnächst mal wieder in der Allianzarena. Diesmal würde ich in Garching auf dem P&R parken wollen und dann
    Mit der U6 nach Fröttmaning. Ist das eine gute Idee? Komme ja von Norden. Würde auch einen Kilometer laufen, wenn ich danach
    gut weg komme. Zwei Stunden stelle ich mich nicht mehr ins Parkhaus in den Stau. :cool: Vielleicht weiß ja einer was.
     
  9. #18169 S.Bresseau, 03.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Hochbrück. Weiß aber nicht, wie voll es dort bei Spielen ist.
     
  10. #18170 Tschörgen, 03.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ja genau da. Ist 3,5 km weg vom Strafraum.
     
  11. Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87

    Schönes Foto, hätte auf den ersten Blick auch 70er Jahre sein können.!
    Links im Hintergrund - salopp formuliert - ist das noch Plattenbau oder schon Brutalismus?

    .
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.919
    Hochbrück geht grundsätzlich gut, U-Bahn auch dann nicht so voll, auch bei der Abreise am Bahnsteig nach dem Spiel, aber auch dort sind die Parkkapazitäten gerade bei ausverkauftem Spiel schnell erschöpft oder man muss eben dann beser auch recht früh da sein.
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. #18173 Tschörgen, 03.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Gäbe es dann eine Ausweichmöglichkeit? Also vom P&R Parkplatz weg. Auch wenn ich etwas laufen müsste?
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.919
    Garching/Hochbrück ist ja ein Industriegebiet (zum Beipiel Sitz der M-GmbH, witzgerweise diese in der Daimlerstraße), allerdings ist man dort auf Falschparker "vorbereit", gerade was die Parklätze der Geschäfte und Supermärkte angeht. Etwas weiter weg mit größerem Fußweg sollte dies aber dann schon auch machbar sein.
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #18175 Tschörgen, 03.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Danke für die Mühe. Ich guck nochmal in den Maps nach. Sollten alles Stricke reißen, würde ich auch ein paar Stationen mit dem Bus nach Hochbrück fahren. Bloß nicht wieder in dieses depperte Parkhaus. :cool:

    Ist das für Audis eigentlich noch kostenlos?
    Dann würde ich den Wagen meines Vaters mal wieder ausfahren und dabei 10 Euro sparen. Auch hier findet man null im Netz.
    Letztes Jahr war das so bei FCB gegen Dortmund. Da bin ich aber mit der falschen Marke rein. :cool:

    Egal, wird schon.
     
  16. #18176 S.Bresseau, 03.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
  17. Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Ich habe mich mehr an der Mode der Personen orientiert.
    München hat viele schöne Beispiele für Brutalismus z.b. Olympiadorf und diverse Kirchen....

    .
     
  18. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  19. Ajescha

    Ajescha Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Ist was dran. 7F6D9CAD-668D-4E46-BD12-A135E53404FC.jpeg
     
    espressionistin, Gandalph, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  20. #18180 oldsbastel, 06.02.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.639
    Jaja, die schlimmsten 4 Jahre im Leben eines Hauptschülers: die 6. Klasse.

    9FFE7258-1E71-4158-8918-3C83A6514304.jpeg
     
    Augschburger und Gandalph gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...