Manchmal kommt die neue Maschine schneller als man denkt...

Diskutiere Manchmal kommt die neue Maschine schneller als man denkt... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Da sich unser "Trinkverhalten" in der letzten Zeit ein wenig verändert hat und wir des öfteren Cappuchino...

  1. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    kurz zur Vorgeschichte:
    Da sich unser "Trinkverhalten" in der letzten Zeit ein wenig verändert hat und wir des öfteren Cappuchino trinken kam bei mir der Wunsch nach einem Zweikreiser auf.
    Also machte ich mich ich mich mal locker auf die Suche.

    Soweit zur Vorgeschichte, jetzt kommt der Rest:
    Am späten Donnerstag Abend sah ich bei Ebay zufällig folgende Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7589614802

    Ich denke: Diese komische Verkleidung hinter dem Siebträger hast du doch schon mal irgendwo gesehen...
    Stimmt, bei Astoria.
    Ein wenig gegoogelt und dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben. Diese hat er Freitag Morgen sehr früh beantwortet und mir seine Telefonnummer gegeben. Also schnell mal angerufen und Erfahren das die Maschine vor ca. 6 Monaten überholt wurde und das ich die bei der Ahhohlung vorher testen könne.
    Also ersteigert das Ganze, ich war auf Grund des sehr schlechten Fotos und der noch schlechteren Beschreibung der einzige Bieter :p

    Nun steht sie bei mir und versieht, vorübergehend mit einem externen Tank versehen, ihren Dienst.
    Sie hört übrigens auf den Namen CMA Fiore AEP1 und macht einen klasse Espresso und hat reichlich Dampf.

    Ach ja, der Zusatz "mit separate kaffeemühle" ist übrigens eine fast neuwertige Macap MX mit einem Zählerstand von ca. 5200
    :wink:

    Es gibt also doch noch Schnäppchen bei Ebay, zumindest aus meiner Sicht war das eins....

    Gruß
    Jörg

    P.S.: Ach ja, die Siebträgerdichtung mußte ich erneuern :lol:
     
  2. #2 Obstkiste, 20.02.2006
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Die Zweite Kategorie finde ich interessant für eine Espressomaschine:

    Business & Industrie > Gastro & Nahrungsmittelgewerbe > Koch- & Grilltechnik > Grills > Grillplatten & Bräter
    :lol:

    Viel Spaß mit der neuen...
     
  3. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Passt aber auch, auf der Tassenablage kann man zur Not auch ein Ei braten :p

    Gruß
    Jörg
     
  4. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    jörg,

    glückwunsch aber auch!
    und hast du schon kleine unterschiede in der qualität zur vibiemme feststellen können?

    gruss, werner

    ps da hast du ja zum nächsten forumstreffen richtig was zum schleppen ;-)
     
  5. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Leider noch nicht so ausgiebig zum Testen gekommen. Mache ich aber auf jeden Fall noch :)


    Ja, ja, hat mir Holger auch schon angedroht.
    Ist, glaube ich zumindest, so ziemlich die einzige Maschine dieser Art hier im Board. :lol:

    Jörg

    Der von Schnee die Schn... voll hat....
     
  6. #6 DaleBCooper, 20.02.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Die is schön! herzlichen Glückwunsch! Wenn meine Küche Espressotechnisch nicht schon voll wäre (1x1-gruppig, 1x2-gruppig :? ), hätt ich da sicher auch mitgeboten.

    Gruß,
    Bernhard
     
  7. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    So ist das halt wenn man den Hals nich voll kriegt :wink:
    So habe ich wenigsten eine vernünftige Maschine :D

    Jörg
     
  8. #8 old harry, 20.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    glückwunsch! ist zwar keine cimbali junior geworden, macht sich aber gut :wink: - obwohl das bild wirklich ziemlich schummrig ist.
     
  9. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    genau, irgendwann ein paar aussagekräftigere bilder wär schon schön, aber nichts übereilen ...

    gruss, werner.
     
  10. #10 gunnar0815, 20.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Herzlichen Glückwunsch,
    eine Zweigruppige Astoria hatte ich auch schon. War alles etwas kantig und eckig und ziemlich viel Arbeit die zu Reinigen. War mir dann aber auch zu groß. Bin irgendwie nie richtig mit ihr warm geworden.
    Gunnar
     
  11. #11 koffeinschock, 20.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    glückwunsch!!
    dir ist klar, daß du die mitschleppen MUSST, zum boardtreff :D

    du hast zwischen wenigsten und eine das "noch" vergessen ;)
     
  12. #12 gunnar0815, 20.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Da bin ich ja froh das meine AEP2 weg ist.
    Die hatte mindestens 60-70 KG. Deine wird auch wohl nicht viel leichter sein oder?
    Die zum Treffen zu schleppen na danke.
    Gunnar
     
  13. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Schätze sie mal auf ca. 40-50 Kilo.
    Ist schon ein ziemlicher "Klumpen" Metall.
    Lustig ist auch das die Domobar dagegen wie ein Spielzeug aussieht :p

    Gruß
    Jörg
     
  14. #14 gunnar0815, 20.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wie breit ist sie denn?
    Gunnar
     
  15. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Knapp 50 cm
     
Thema:

Manchmal kommt die neue Maschine schneller als man denkt...

Die Seite wird geladen...

Manchmal kommt die neue Maschine schneller als man denkt... - Ähnliche Themen

  1. Rätsel bei LELIT PL41EM: Wasser kommt nur manchmal

    Rätsel bei LELIT PL41EM: Wasser kommt nur manchmal: Liebe Community. Ich besitze seit rund 5 Jahren eine LELIT PL41EM. Und ich nutze diese ausschließlich für Espresso. Seit einigen Wochen habe ich...
  2. Espressomühle: woher kommt manchmal der "Getreide"-Geschmack?

    Espressomühle: woher kommt manchmal der "Getreide"-Geschmack?: Guten Morgen zusammen, ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Siebträgermaschine (Xenia) samt Mühle. Nach einer längern Lernphase...
  3. Aus dem Siebträger kommt manchmal nur Dampf

    Aus dem Siebträger kommt manchmal nur Dampf: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner "La Nuova Era Cuadra" Also vor allem, geht es um den ersten Espresso. Da kommt manchmal am Anfang...
  4. Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht

    Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht: Hi, kurze Frage ins Forum. Ich habe an meiner Cinquantotto den Kalender so eingestellt, daß die Maschine wochentags um 6:30 startet und dann am...
  5. Lelit PL62 - Manchmal lässt es sich nicht einschalten

    Lelit PL62 - Manchmal lässt es sich nicht einschalten: Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte Lelit PL62 gekauft, sie ist aus dem Jahr 2015. Das Problem besteht darin, dass die Maschine beim...