Mannheim: Coffee Shop in Neckarau

Diskutiere Mannheim: Coffee Shop in Neckarau im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo kaffee-netz, Anfang Juli hat ein Coffee-Shop in der Schulstraße in Neckarau eröffnet. Beim Vorbeifahren hab ich ne Reneka erkennen können...

  1. tobin

    tobin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kaffee-netz,

    Anfang Juli hat ein Coffee-Shop in der Schulstraße in Neckarau eröffnet.

    Beim Vorbeifahren hab ich ne Reneka erkennen können und musste dann doch mal rein und das Ganze inspizieren.

    Kleines Inhabergeführtes Café namens "Hausi", das seine Bohnen von Schramm's in Speyer bezieht.

    Kaffee-Leidenschaft und "Kunde ist König"-Einstellung sind meiner Meinung nach da. Ich hoffe daher, Übung macht den Meister ;-)

    Nun meine Fragen:

    a) war schon jemand dort?
    b) kennt jemand diese Rösterei Schramm's?

    Danke
    tobin
     
  2. #2 Nick L., 04.08.2008
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mannheim: Coffee Shop in Neckarau

    Also ich habe da heute den ersten Espresso getrunken. Leider mit zu wenig Druck getampert, viel zu helle Crema. Der Geschmack war dafür noch 'in Ordnung' (die Bohnen könnten sicher noch mehr).

    Ich frage mich da immer, ob man was sagen sollte.
    Oberlehrer gehen mir aber eigentlich selbst ganz ordentlich auf den Zeiger.

    Alles in allem ein Gewinn für Neckarau.

    Viele Grüße,
    Nick
     
Thema:

Mannheim: Coffee Shop in Neckarau

Die Seite wird geladen...

Mannheim: Coffee Shop in Neckarau - Ähnliche Themen

  1. Mannheim: Coffee Store

    Mannheim: Coffee Store: Hi, ich habe gestern gehört, dass der neue CS in den Bastelladen (gleich neben Aldi) in E3 kommt. Also Shop in Shop. Wir werden sehen. Gruß...
  2. Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22)

    Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22): Seit einem Monat gibt es am Ring (S6, 22) eine neue Bar: das Friedrich's. In erster Linie wohl auf abendlichen, hochwertigen (und hochpreisigen)...
  3. Mannheim: Guter Espresso

    Mannheim: Guter Espresso: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch ein gutes Café in Mannheim (Innenstadt / Quadrate) empfehlen? Gruß
  4. Mannheim: Cafe Prag

    Mannheim: Cafe Prag: Mein Tipp für Mannheim ist das Café Prag E4, 17 68159 Mannheim Der Expresso ist gut aber nicht überragend (Lavazza), aber die Atmosphäre...
  5. Mannheim: Schillers Q4,18

    Mannheim: Schillers Q4,18: Hallo, es gibt eine neue kleine Kaffeebar in Q4,18. Früher war in dem Laden so ein Ofenkartoffelgeschäft. Der Kaffee kommt aus Italien und von...