Manometer Einbau Quickmill

Diskutiere Manometer Einbau Quickmill im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wolte nur kurz wissen ob man beim Einbau von Manometer oder Pumpen darauf achten muss keine Luft in den in den Kreislauf kommen zu lassen....

  1. #1 Rücklicht, 21.03.2019
    Rücklicht

    Rücklicht Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    wolte nur kurz wissen ob man beim Einbau von Manometer oder Pumpen darauf achten muss keine Luft in den in den Kreislauf kommen zu lassen. Beim Manometer siet es so aus als ob es lediglich aufgeschraubt wird. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Edit: ich möchte Pumpe
    Pumpe Ulka EX5 / 230V - 48W | SF Ersatzteile

    und Manometer
    Quickmill Manometer Pumpe - V2 | SF Ersatzteile
    wechseln, da ich Probleme mit dem Druck habe. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob ich ich noch andere Bauteile bestellen müsste umd die Reparatur vorzunehmen?
     
  2. #2 st. k.aus, 23.03.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    969
    ich weiß zwar nicht wie deine maschine aufgebaut ist,
    dennoch:
    warum das manometer?
     
  3. #3 Rücklicht, 23.03.2019
    Rücklicht

    Rücklicht Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Sorry vergessen zu erwähnen das es eine Quick Mill 3130 Evolution 70 Espressomaschine
    ist.
    Das Manometerglas ist mir damals aufgrund von Unwissenheit nach dem Abwischen mit Fensterreiniger gerissen. Hatte vergessen, das Alkohol Plexiglas innerhalb von Sekunden zerstört. Deswegen kann ich nicht ausschließen das der Zeiger aufgrund von Nebenluft so zittert. Kann natürlich auch die Pumpe sein.
    Ich müsste nur wissen, was ich beim EInbau beachten muss, damit keine Luft in den Kreislauf kommt.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 23.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    2.999
    Nichts!
    "Luft im Kreislauf" hast du bei dieser Maschine nach jedem Bezug, wenn der Thermoblock geleert wird! Wenn du im Bereich der Pumpe geschraubt hast, dann kann diese wegen Luft schon mal kurz ein wenig rattern bis die Luft wieder draußen ist, das ist aber kein Problem.
     
    Rücklicht gefällt das.
  5. #5 st. k.aus, 23.03.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    969
    ok.
    luft ist normalerweise kein problem.

    das zittern des zeigers kommt eigentlich von einem zu kurzen kapillarrohr
     
  6. #6 Rücklicht, 23.03.2019
    Rücklicht

    Rücklicht Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5

    Vielen Dank. Das war die Info auf die ich gehofft hatte. Heißt das auch das ich das Manometer einfach abschrauben und das neue draufschrauben darf. Oder muss da noch etwas kalibriert werden?

    Es ist weniger ein zittern als ein kurzes Abfallen des Drucks. Aber wirklich nur ganz kurz, als würde ihr die Puste kurz wegbleiben (und nein damit meine ich nicht das Vorbrühen ;) ). Ich vermute das ich am Anfang (2,5 Jahre her) hin und wieder zu lange mit zu feinem Pulver bezogen habe und damit wahrscheinlich die Pumpe beschädigt habe. Was könnte es noch sein?
     
  7. #7 Cappu_Tom, 23.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    2.999
    Nein, lediglich sorgfältig umgehen bei der Montage ;)
    Das ist schwer vorstellbar.
     
Thema:

Manometer Einbau Quickmill

Die Seite wird geladen...

Manometer Einbau Quickmill - Ähnliche Themen

  1. Manometer-Einbau + Bypass für Quickmill 3000

    Manometer-Einbau + Bypass für Quickmill 3000: Hallo miteinander, schon lange nicht mehr hier gewesen, aber gleich wiedergefunden. Nachdem ich in diesem Frühjahr den...
  2. [Erledigt] Säge/Bohrer für Einbau Manometer 39mm

    Säge/Bohrer für Einbau Manometer 39mm: Hallo, nachdem ich erfolgreich ein Manometer in meine Gaggia Classic eingebaut habe, brauche ich die Säge für das Bohrloch nicht mehr und biete es...
  3. Gaggia Baby => Manometer einbau => siehe Bilder

    Gaggia Baby => Manometer einbau => siehe Bilder: ... kämpfe gerade mit meiner Gaggia Baby, die ich geschenkt bekommen habe (siehe anderer thread) Nach entfetten etc. möchte ich mich um die...
  4. BFC Ela - Ein zweites Manometer einbauen

    BFC Ela - Ein zweites Manometer einbauen: Hallo zusammen, ich las heute endlich mal wieder in Ruhe bei uns im Forum ... und stellte fest: Draußen ist Winterzeit! ;) Und hatte ich mir...
  5. Suche Anleitung für den Einbau eines Manometers Gaggia Classic

    Suche Anleitung für den Einbau eines Manometers Gaggia Classic: Hallo, habe heute die Teile für den Einbau eines externen Manometers erhalten. Nur ist mir einfach nicht klar wie und wo ich das Ding...