Manometer - Kuperröhrchen entfernen und als ST-Manometer nutzen

Diskutiere Manometer - Kuperröhrchen entfernen und als ST-Manometer nutzen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe das abgebildete Manometer hier liegen, wo das Kupferröhrchen beschädigt (undicht) ist. Da ich davon ausgehe, dass ich das hier...

  1. #1 newnoise, 18.10.2017
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    ich habe das abgebildete Manometer hier liegen, wo das Kupferröhrchen beschädigt (undicht) ist. Da ich davon ausgehe, dass ich das hier nicht mit Hausmitteln reparieren kann, denke ich an eine Umnutzung.
    Kann ich das Röhrchen ganz nah am Manometer einfach abknipsen oder ablöten und das Manometer dann zum ST-Manometer umbauen (bräuchte dann ja nur eine Hülse mit 3/8 Zoll auf 1/8 Zoll Innengewinde, oder?).

    [​IMG] [​IMG]

    Danke
    noise
     
  2. #2 old_bean, 19.10.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    194
    Hi,

    bei einem Manometer sollte das kein Problem sein - ist ja nix drin im Röhrchen (im Gegensatz zu einem Kapillarthermometer bspw).

    Übrigens ist picr.de ein Portal wo man sich die Bilder ohne Werbung ansehen kann.

    LG
     
  3. #3 newnoise, 19.10.2017
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
  4. #4 old_bean, 19.10.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    194
  5. #5 newnoise, 31.10.2017
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Danke @old_bean , habe das so bestellt, passt alles bestens!
     
Thema:

Manometer - Kuperröhrchen entfernen und als ST-Manometer nutzen

Die Seite wird geladen...

Manometer - Kuperröhrchen entfernen und als ST-Manometer nutzen - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...
  2. [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer

    [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer: Letztlich ist mein Problem im Titel schon beschrieben. Wenn ich die Dampflanze benutze beschlägt das Manometer von Innen. Ich habe auch bereits...
  3. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  4. [Suche] Rundinstrument (Manometer, Thermometer)

    Rundinstrument (Manometer, Thermometer): Für einen digitalen Umbau suche ich ein Einbaumanometer oder -thermometer. Auch gern defekt. Ich benötige nur das Gehäuse um dort ein 1,28"...
  5. Brühgruppenmanometer an E61 mit Blindsieb auf 12bar?

    Brühgruppenmanometer an E61 mit Blindsieb auf 12bar?: Mal ne Fage an die Experten: nach der umfassenden Entkalkung, Reinigung, Reparatur meiner ECM Mechanika II ist alles wieder zusammengebaut und...