Manometer Leitung undicht

Diskutiere Manometer Leitung undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, direkt am Anschluss meines Manometers ist die Leitung undicht, dort, wo die Leitung drin steckt und verlötet worden ist. Frage:...

1. #1 supperwallyy, 29.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019
    supperwallyy

supperwallyy Mitglied

Hallo Zusammen, direkt am Anschluss meines Manometers ist die Leitung undicht, dort, wo die Leitung drin steckt und verlötet worden ist. Frage: Kann man das reparieren? Gibt doch ziemlich gute Metallkleber, halten die das aus? Hat da jemand Erfahrungswerte? VG Markus

2. #2 S.Bresseau, 29.08.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Schon Nachlöten ausprobiert?

3. #3 supperwallyy, 29.08.2019
    supperwallyy

supperwallyy Mitglied

Gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen. Hab aber auch keinen Lötkolben. Reicht da so ein kleiner für Elektronikarbeiten?

4. #4 sokrates618, 29.08.2019
  5. #5 Espressojung, 29.08.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Kleben hilft da nicht, das kann man nur versuchen nachzulösen.
    Ob ein kleiner Lötkolben die notwendige Temperatur aufbringt, wage ich zu bezweifeln.
    Ich denke ein 100W Lötkolben müßte es schon sein. (Erfahrung von Tiffany Lampen)

6. #6 onluxtex, 29.08.2019
    onluxtex

onluxtex Mitglied

Mit dem kleinen Gasbrenner wird es funktionieren, du mußt nur Geduld haben, es dauert bis der Messinganschluß heiß genug ist.
    Bei einem meiner Bastelprojekte hat es geklappt.

Thema:

Manometer Leitung undicht

Die Seite wird geladen...

Manometer Leitung undicht - Ähnliche Themen

1. Magnetventil Undicht

Magnetventil Undicht: Hallo Zusammen, meine Gastroback funktioniert seit heute nicht mehr, sofern ich sie laufen lasse (Maschine baut druck auf bei Verwendung von...
  2. Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht

Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht: Hallo leider ist meine Quickmill 3004 an der siebträger Dichtung undicht. Könnt ihr mir sagen ob ich darum komme die Brühkopfhalterung zu tauschen?
  3. ECM Mechanika IV Profi: Undichte Dampflanze (Kipphebel)

ECM Mechanika IV Profi: Undichte Dampflanze (Kipphebel): Hallo zusammen, unsere oben genannte ECM-Maschine ist jetzt ca 2,5 Jahre alt, und wurde für ca. 2 Bezüge (Cappuccino) täglich genutzt. Beim...
  4. Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe

Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe: Hallo, Ich habe eine undichte Graef Pivalla. Es läuft Wasser oberhalb der Brühgruppe heraus. Der Siegträger ist dicht. Ich habe anfangs gedacht es...
  5. ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?

ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, ich habe als kleines Bastelobjekt vergangene Woche eine ECM Casa IV gereinigt, entkalkt, alle relevanten Dichtungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden