[Verkauft] manuelle Handhebelmaschine Zerowatt CA 707

Diskutiere manuelle Handhebelmaschine Zerowatt CA 707 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ein weiterer Doppelbestand in meiner Sammlung. Eine von den beiden darf gehen und es besteht die freie Wahl zwischen dunkelrot und orange. [IMG]...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vectis, 29.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    5.857
    Ein weiterer Doppelbestand in meiner Sammlung. Eine von den beiden darf gehen und es besteht die freie Wahl zwischen dunkelrot und orange.

    [​IMG]

    Die Zerowatt CA 707 stammt aus den 1960er Jahren und ist der Vorläufer der CA 708 mit federbetriebener Hebelgruppe und identischem Gehäuse. Die CA 707 ist nach meinen Erfahrungen eine oft unterschätzte, weil erstaunlich gute Bezüge ermöglichende manuelle Handhebelmaschine ohne jeden Schnickschnack.
    Das open-boiler-Prinzip gewährleistet, dass die Bezüge nicht zu heiß geraten wie es bei Druckboilern eher passieren kann. Die Maschine wird über den seitlich links vorhandenen Netzschalter in Betrieb genommen. Das 600 Watt Heizelement benötigt ca. 10-12 Minuten bis man das Wasser köcheln hört. Dann abschalten und den Bezug vornehmen. Diese Maschine ist meines Erachtens ideal für Reisen oder fürs Büro unter engen Platzverhältnissen, sofern man nicht auch Milchschäumen möchte, was hier konzeptbedingt nicht möglich ist.
    Sie wiegt gerade mal 3,4 KG, der Boiler hat ein Fassungsvermögen von 0,7 Litern.
    Maße: 31,5 (bzw. mit angehobenem Hebel 57) cm hoch, 20 cm breit und 26 cm tief.
    Beide Maschinen sind mit dem Einer- und Zweiersieb und dem originalen Portionslöffel mit dem Zerowatt-Schriftzug ausgestattet.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Sie weisen altersbedingt deutlichere bzw. leichte Lackmacken bzw. Abplatzer auf, da die Gehäuse vor dem Lackieren damals nicht grundiert wurden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für die orangefarbene Version möchte ich 180,00 Euro und für die rote Maschine 160,00 Euro zzgl. Versandkosten haben. Ggf. ist auch eine Abholung sieben Kilometer östlich der Berliner Stadtgrenze möglich.
    Die erworbene Maschine wird mit einem Dichtungssatz von Francesco Ceccarelli und einem Ausdruck der auch deutschsprachigen Bedienungs- und Wartungsanleitung verkauft. Ein Dichtungswechsel ist ohne spezielle Werkzeuge problemlos durchzuführen.

    Hier noch zwei links zu Videos hinsichtlich der Handhabung der Zerowatt CA 707:


    und


    Bei Interesse schicke ich gerne weitere Fotos an eine E-Mailadresse.
    Das Rot fällt dunkler aus als die Fotos vermuten lassen. Tatsächlich ist es RAL-3003 Rubinrot, während das Orange dem RAL-2004 Reinorange entspricht.

    Gruß
    Vectis
     
    NoroChips und rebecmeer gefällt das.
  2. #2 vectis, 29.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    5.857
    ... und die orangefarbene Maschine ist für einen netten Boardie reserviert.

    Damit bleibt die rote Zerowatt in meinem Bestand.
    Ich lass´ die Annonce bis zum Versand noch stehen, weil Bilder anzuschauen gefällt ja manchen hier.
    :D;)

    Nach dem Verschieben ins Archiv lösche ich die Fotos, damit ich wieder ausreichend Speicherplatz in "meinem Album" bei den Medien habe.
     
    Sansibar99, Li-Si und Richard gefällt das.
Thema:

manuelle Handhebelmaschine Zerowatt CA 707

Die Seite wird geladen...

manuelle Handhebelmaschine Zerowatt CA 707 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] rein manuelle Handhebelmaschine Jata 707

    rein manuelle Handhebelmaschine Jata 707: Nachdem nun eine weitere Sama Export zu mir kam besteht wieder das ewige Platzproblem bei meiner Sammlung. :oops: Daher darf die spanische Jata...
  2. [Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle

    [Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle: Suche für den Urlaub eine Handhebelmaschine, zum Beispiel eine Europiccola, im Preisbereich um die 150€ Anforderungen: Sollte funktionieren :)...
  3. [Verkauft] ROK Espresso manuelle Handhebelmaschine

    ROK Espresso manuelle Handhebelmaschine: Es muss wieder eine Cremina sein... Daher erkaufe meine neuwertige manuelle Handhebel ROK Espressomaschine. Neben der Originalverpackung und...
  4. Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung

    Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung: Moin zusammen, ich möchte bei meiner 0820 den Dampfschalter mit einem Doppelwippschalter tauschen, so dass ich die Heizung manuell betätigen...
  5. MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik

    MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik: Kennt den schon jemand? [MEDIA] ---------- 1005.89€ 50% OFF|Variabler Druck | Mit seinem variablen Drucksystem können Sie den Druck leicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.