Manzini, Wilmersdorf - Ein Klassiker

Diskutiere Manzini, Wilmersdorf - Ein Klassiker im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; tach da ich meistens in Charlottenburg übernachte, wenn ich in Berlin bin, gehe ich immer wieder mal ins Manzini, in der Ludwigkirchstraße. das...

  1. #1 looseantz, 30.01.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    tach

    da ich meistens in Charlottenburg übernachte, wenn ich in Berlin bin, gehe ich immer wieder mal ins Manzini, in der Ludwigkirchstraße. das Manzini ist ein wirklich angenehmes und ruhiges caffée, mit einem französisch angehauchten interieur und wirklich sehr nettem und zuvorkommenden Personal, und halt auch sehr klassisch (viel holz und messing, das personal in weißer schürze, mit weißem hemd, schwarzer krawatte, etc.). während meiner berliner zeit habe ich in der nähe gewohnt und wirklich sehr, sehr, sehr viel zeit dort verbracht :)

    die qualität des kaffees war immer OK, ohne herausragend zu sein. aber definitiv besser als der durchschnitt oder etwa das zeug, das man in den anderen caffées der unmittelbaren umgebung bekommt.

    heute war ich wieder einmal dort und wurde sehr angenehm überrascht. ein wirklich guter cappuccino, sehr malzig und milde, mit tollem mikroschaum und ein guter espresso wurden mir kredenzt. meine rückfrage ergab, dass man die maschine neu eingestellt habe und einen neuen kaffee nutze. ich war ein wenig in eile und konnte beides nicht genauer ergründen, aber das ergebnis war wirklich gut. nicht GodShot-niveau, aber wirklich lecker.

    wie gesagt, man darf das Manzini nicht mit einem coffee-shop verwechseln. es gibt ein richtiges gastro-angebot, eine gute abendkarte und mit die besten club-sandwiches von Berlin. ich habe dort wirklich ganze wochenenden verbracht mit zeitungen und büchern und einer gazilion cappuccinos und espressos. für berlin-besucher mit ein wenig muße und einer vorliebe für ausgedehntes zeitunglesen vielleicht eine nette alternative.

    bis die tage

    looseantz
     
  2. #2 KlausMic, 30.01.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Manzini, Wilmersdorf - Ein Klassiker

    Stimmt, im Manzini kann man wiklich seine Zeit verbringen. Wenn ich in Berlin bin, gehe ich öfters mal dort hin. Meine Frau - als alte Berlinerin - hatte mich mal dort hin geschleppt. Hatte mir auf anhieb gefallen. Und wenn der Espresso jetzt noch etwas besser geworden ist, ist es bestimmt wieder einen Besuch wert....
     
Thema:

Manzini, Wilmersdorf - Ein Klassiker

Die Seite wird geladen...

Manzini, Wilmersdorf - Ein Klassiker - Ähnliche Themen

  1. "Neue" Rösterei in Wilmersdorf

    "Neue" Rösterei in Wilmersdorf: in der sigmaringer straße in der nähe vom fehrbelliner platz/blissestraße gibt es eine "neue" rösterei namens "Lancelot"...
  2. Tipp im tiefsten Wilmersdorf

    Tipp im tiefsten Wilmersdorf: Alle, die jetzt irgendwas mit 3rd Wave und einer hippen Adresse in Mitte oder P-Berg erwarten, muss ich enttäuschen. ;-) Ich habe letztens in der...
  3. Toller kaffee in der güntzelstraße... - ...in wilmersdorf

    Toller kaffee in der güntzelstraße... - ...in wilmersdorf: Hallo Board! Zunächst muss gesagt werden, dass hier wohl (noch?) kein ausgesprochener Kaffee-Experte schreibt. Dennoch, seit ein paar Wochen...