Maragogype - wie spricht man das eigentlich aus?

Diskutiere Maragogype - wie spricht man das eigentlich aus? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, wie spricht man Maragogype korrekt aus? Ich habe bisher folgende Versionen gehört: - Maragogeip - Maragodscheip - Maragogüp -...

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo,

    wie spricht man Maragogype korrekt aus?

    Ich habe bisher folgende Versionen gehört:

    - Maragogeip
    - Maragodscheip
    - Maragogüp
    - Maragodschüp

    Was ist nun richtig? (man will sich ja nicht blamieren ;-)

    Gruß,
    Anette
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    maragodschüb wäre richtig gewesen. das d ist halt nur lautmalerisch zu sehen und wird nicht ausgesprochen, die betonung liegt auf dem ü.
    ;-)
     
  3. #3 109-1009625721, 29.12.2001
    109-1009625721

    109-1009625721 Gast

    [quote:post_uid9="Guest"]Hallo,

    wie spricht man Maragogype korrekt aus?

    Ich habe bisher folgende Versionen gehört:

    - Maragogeip
    - Maragodscheip
    - Maragogüp
    - Maragodschüp

    Was ist nun richtig? (man will sich ja nicht blamieren ;-)

    Gruß,
    Anette[/quote:post_uid9]
    Wenn mir jetzt auch noch jemand erklären würde, was ein "Maragodingsbums" ist, wäre ich wirklich glücklich! :p
    Guten Rutsch Euch allen!
    mimen
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ha...ich kann einen Menschen glücklich machen? Da bin ich doch sofort dabei! :)

    Maragogype ist ein besonders milder Kaffee, sehr magenfreundlich. Nix für Espresso aber sehr wohl für einen guten Kaffee ohne Dröhneffekt. Wird hauptsächlich in Mexico und Nicaragua angebaut, der beste kommt aber aus Mexico aus der Region Chiapas. Helle Röstung, wegen der im Vergleich zu anderen Sorten sehr grossen Bohnen wird er auch als Elefantenbohne tituliert. ;)



    Edited By Stefan on Dez. 31 2001 at 14:26
     
Thema:

Maragogype - wie spricht man das eigentlich aus?

Die Seite wird geladen...

Maragogype - wie spricht man das eigentlich aus? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bio Maragogype Mexico

    Bio Maragogype Mexico: Hallo Guten Tag alle miteinander. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir suchen für unsere Büro-Mannschaft (Region Köln-Bonn) den Bio Maragogyope...
  2. Maragogype als Espresso

    Maragogype als Espresso: Kennt jemand einen Röster der Maragogype als Espressoröstung anbietet. In Kempten gab es mal die Rösterei Weber die ihn sehr dunkel aber nicht...
  3. Maragogype nur kleiner

    Maragogype nur kleiner: Hallo, meine Mutter hat einen Vollautomat und maragogype sind ihre Lieblingsbohnen, allerdings kann sie die jetzt nicht mehr benutzen, weil der...
  4. Lidl bietet Äthopien Yirgacheffe und Mexiko Maragogype an

    Lidl bietet Äthopien Yirgacheffe und Mexiko Maragogype an: Ich wollte nur mitteilen, dass Lidl die oben genannten Sorten am Donnerstag anbietet, zum Preis von 3,99€ je 250g Packung. Was meint ihr?...
  5. ??? Maragogype Bohnen zu groß ???

    ??? Maragogype Bohnen zu groß ???: Stimmt es, dass man Maragogype-Bohnen nicht in einem VA benutzen darf? Laut Aussage der Verkäuferin meines örtlichen Kaffeerösters...