Marburg - Bester espresso frisch aus der rösterei

Diskutiere Marburg - Bester espresso frisch aus der rösterei im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Leute, nach mehreren Jahren, die ich immer nur neugierig mitgelesen, vernünftige Espresso-Lokalitäten gesucht und erste...

  1. #21 Aljoscha, 08.10.2015
    Aljoscha

    Aljoscha Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Leute,

    nach mehreren Jahren, die ich immer nur neugierig mitgelesen, vernünftige Espresso-Lokalitäten gesucht und erste Rösterfahrungen verfolgt habe, geselle ich mich nun auch zum aktiven Teil des Kaffee-Netzes :)

    In Marburg gibt es seit einem knappen halben Jahr eine Kaffee-Rösterei & Espresso-Bar:
    Weidenhäuser Kaffeerösterei "Il Gusto"
    Erlenring 4
    35037 Marburg

    Kurz: Klein, gemütlich, Kaffee Säcke, Espresso & Bohnen aus eigener Röstung.
    Wer nach JB, Machhörndl oder Playground sucht - sucht in Marburg weiterhin vergebens ;) ...doch durch die zweigruppige BFC-Lira wird dafür eine ordentliche eigene süditalienische Röstung gezogen.
    Habe bisher in Marburg keinen besseren Espresso finden können.
     
    Lukas_loko gefällt das.
  2. #22 Mannifreddo, 14.04.2017
    Mannifreddo

    Mannifreddo Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Freunde des guten Kaffees !
    Wenn ihr über die Marburger Ecke diskutiert, kann ich den " Kehna Kaffee " empfehlen.
    Das ist eine anthro. Behinderteneinrichtung 10 km von Marburg entfernt.
    Die haben ca. 15 Sorten Kaffee, bio, Demeter, Fair Trade, entkoffeinierte Bohnen, alles da.
    Die rösten schonend ( kann man zusehen ) und dann wird von Hand verbleibende Steinchen und Bruchstücke aussortiert.
    Die haben einen Laden, verschicken aber auch. Ein nettes Cafe´hat es auch.
    Sehr zu empfehlen ! ;)
     
  3. #23 Lukas_loko, 14.04.2017
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    47
    @Mannifreddo: Hört sich gut an. Welchen Espresso kannst du empfehlen?
     
  4. #24 Mannifreddo, 14.04.2017
    Mannifreddo

    Mannifreddo Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Orang Utang hab ich probiert. Sehr lecker und gute Crema. Da unterstützt man auch die Erhaltung der Tiere.
    Die entkoffeinierte Bohne ist auch sehr gut. Ist ja auch nicht so leicht zu bekommen.
    Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.
     
  5. #25 CoffeeFuchs, 30.10.2017
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Hier kann ich als Marburger Kaffee-Netz Neuling vielleicht noch etwas beitragen.
    Zur Bohne wurde ja schon viel gesagt... den guten Eindruck der Pause würde ich so bestätigen.
    Der Kehna Kaffee ist wirklich ein Geheimtipp. Habe die Rösterei mal beim Tag der offenen Tür besichtigt und einen wunderbaren Espresso getrunken (Viani). In Marburg gibt es den z.B. bei d Anouk in der Barfüßerstraße. Wenn ich im Nordviertel unterwegs bin schaue ich gern im Vita Essentials in der Bahnhofstraße auf einen Espresso vorbei.
     
  6. #26 Mannifreddo, 08.11.2017
    Mannifreddo

    Mannifreddo Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Ein ( noch ) Geheimtip in Marburg ist das Q - Cafe` im Pilgrimsteig 26, gleich neben dem Lift zur Altstadt. ( Q - englisch,sprich kiju )
    Da gibt es den Kehna Kaffe aus einer Strada von La Marzocco von jungen Leuten, die wissen wie man mit so einer Maschine umgeht.
    Unbedingt zu empfehlen. Da gibt´s auch Musik und Kultur ! Viel Spaß !
     
  7. CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Nach einem Besuch am Wochenende würde ich das so unterschreiben. Die Leidenschaft der Betreiber landet hier wirklich in der Tasse. Und 2,- für einen (diesen) doppelten Espresso sind richtig, richtig fair!
     
Thema:

Marburg - Bester espresso frisch aus der rösterei

Die Seite wird geladen...

Marburg - Bester espresso frisch aus der rösterei - Ähnliche Themen

  1. Beste Mühle für Filter < 500 € 2018? /// Sette 270 vs. Vario Home mit Stahlscheiben

    Beste Mühle für Filter < 500 € 2018? /// Sette 270 vs. Vario Home mit Stahlscheiben: Hallo! Nach langer Zeit des immer mal wieder Reinschauens und Mitlesens jetzt mal mein erster Post. Ich möchte meine Mühle upgraden! Vorweg: Ich...
  2. Bodenloser Siebträger für Graef Pivalla?!

    Bodenloser Siebträger für Graef Pivalla?!: Guten Abend zusammen, Bin nun seit Stunden am suchen, nach einem Bodenlosen Siebträger für die Graef Pivalla. Wollte nun mal hier nachfragen ob...
  3. Zucker, Xucker oder Süßstoff ? Was führt ihr euren Espresso zu

    Zucker, Xucker oder Süßstoff ? Was führt ihr euren Espresso zu: Hallo zusammen, Grundsätzlich trinke ich alles Kaffeegetränke, ohne sie zu süßen. Alles in dem Milch drinnen ist, hat meiner Meinung nach genug...
  4. Green Cup Espresso.....

    Green Cup Espresso.....: Hallo allerseits, wer hat Erfahrungen mit dem Green Cup Espresso. Gibt es von denen eine Röstung, die mit den dunklen italienischen Klassikern wie...
  5. [Erledigt] Buch von Schomer "Espresso coffee"

    Buch von Schomer "Espresso coffee": Verkaufe hier das Buch "Espresso Coffee professional techniques updated" von David Schomer. Das Buch ist gebraucht in gutem Zustand. Preis: 10...