1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Marburg - Bester espresso frisch aus der rösterei

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von Wubert, 9. September 2005.

  1. Aljoscha

    Aljoscha Mitglied

    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Leute,

    nach mehreren Jahren, die ich immer nur neugierig mitgelesen, vernünftige Espresso-Lokalitäten gesucht und erste Rösterfahrungen verfolgt habe, geselle ich mich nun auch zum aktiven Teil des Kaffee-Netzes :)

    In Marburg gibt es seit einem knappen halben Jahr eine Kaffee-Rösterei & Espresso-Bar:
    Weidenhäuser Kaffeerösterei "Il Gusto"
    Erlenring 4
    35037 Marburg

    Kurz: Klein, gemütlich, Kaffee Säcke, Espresso & Bohnen aus eigener Röstung.
    Wer nach JB, Machhörndl oder Playground sucht - sucht in Marburg weiterhin vergebens ;) ...doch durch die zweigruppige BFC-Lira wird dafür eine ordentliche eigene süditalienische Röstung gezogen.
    Habe bisher in Marburg keinen besseren Espresso finden können.
     
    Lukas_loko gefällt das.
  2. Mannifreddo

    Mannifreddo Mitglied

    Beiträge:
    16
    Ort:
    im schönen Odenwald
    Hallo Freunde des guten Kaffees !
    Wenn ihr über die Marburger Ecke diskutiert, kann ich den " Kehna Kaffee " empfehlen.
    Das ist eine anthro. Behinderteneinrichtung 10 km von Marburg entfernt.
    Die haben ca. 15 Sorten Kaffee, bio, Demeter, Fair Trade, entkoffeinierte Bohnen, alles da.
    Die rösten schonend ( kann man zusehen ) und dann wird von Hand verbleibende Steinchen und Bruchstücke aussortiert.
    Die haben einen Laden, verschicken aber auch. Ein nettes Cafe´hat es auch.
    Sehr zu empfehlen ! ;)
     
  3. Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Beiträge:
    186
    Ort:
    Butzbach
    @Mannifreddo: Hört sich gut an. Welchen Espresso kannst du empfehlen?
     
  4. Mannifreddo

    Mannifreddo Mitglied

    Beiträge:
    16
    Ort:
    im schönen Odenwald
    Orang Utang hab ich probiert. Sehr lecker und gute Crema. Da unterstützt man auch die Erhaltung der Tiere.
    Die entkoffeinierte Bohne ist auch sehr gut. Ist ja auch nicht so leicht zu bekommen.
    Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.
     

Diese Seite empfehlen