Markenempfehlung für Eigenbau

Diskutiere Markenempfehlung für Eigenbau im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe eine Siebträger von Ascaso mit der ich mehr als zufrieden bin. In meiner Freizeit Handwerke ich gerne, mal Holz, mal schweißen,...

  1. #1 FelixMöhre, 19.03.2021
    FelixMöhre

    FelixMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Ich habe eine Siebträger von Ascaso mit der ich mehr als zufrieden bin. In meiner Freizeit Handwerke ich gerne, mal Holz, mal schweißen, mal neue Griffe für den ST drehen. Ich will nun als Nebenprojekt eine Siebträgermaschine nehmen und alles rausnehmen was nicht niet und nagelfest ist, um es mit Komponenten aufzuwerten und letztendlich ein komplett neues Gehäuse zu basteln. Es darf auch richtig futuristisch aussehen oder ganz spontan. Nun die Frage: welche machined bekommt man gut gebraucht für wenig Geld und auch gut Ersatzteile. Was würdet ihr empfehlen so preis/Leistungsmäßig. Soll nichts wildes sein, kein PID, kein Zweikreiser, keine große Sache. Einfach eine grundsolide Siebträger, die man gebraucht (auch gerne sehr gebraucht) für 100-300€ bekommt. Er soll eigentlich nur einen Knopf für an und aus bekommen und für den Bezug. Milchdüse wäre Luxus aber denkbar auf jeden Fall.
    Vielleicht habt ihr ja gleich was im Kopf. Bin auf die Schnelle auf die Gaggia Maschinen gestoßen oder Rancilio. Für eine e61 reicht wohl das angepeilte Budget nicht.

    Viele Grüße
    Felix
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 20.03.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Moin,

    ich hab noch nicht verstanden, was du bauen willst. Wenn Du ne neue Maschine aus Resten zusammennageln willst: kauf Reste. Wenn Du ne vorhandene Maschine umbauen willst, kauf ne Maschine und mach Dir nen Plan, was Du warum umbauen willst. Besser nichts mit spontan...

    Grüße,
    Dale.
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.028
    Du möchtest also ein neues Gehäuse bauen, oder? Schau doch mal ach einer Domita grande (grande hat ein Magnetventil). Die gehen oft für kleines Geld weg und sind etwa baugleich mit den Maschinen von Lelit. Oder eine Isomac oder La pavoni domus bar? Das sind kleine Einkreiser mit einfacher Technik und einem kastigen Gehäuse, das sich sicher gut umbauen läßt.

    Bin gespannt!:)
     
  4. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    591
    Für ein solches Projekt ist eine alte gebrauchte Rancilio Silvia ideal.
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.028
    Die Isomac hier hat eine gute Karosserie, das Manometer und Kippschalter sind schon mal ganz hübsch, auch das Drehrad an der Seite und die Signalleuchten sind ganz cool. Ich poste mal den Link, für das Angebot keine Gewähr, soll nur als Orientierung dienen: Espresso Siebträgermaschine Isomac
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 20.03.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    finde ich auch. Mir gefällt der Aufbau Kessel/BG bei der Silvia auch sehr gut.
     
  7. #7 relefant14, 20.03.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    kenny gefällt das.
  8. #8 Elias_tra, 20.03.2021
    Elias_tra

    Elias_tra Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Ich würd da auf eine gebrauchte Gaggia Classic oder die oben schon genannte Silvia zurückgreifen. Da gibts auch Ersatzteile wie Sand am Meer und du kannst die Maschine mit z.B. ITO toll erweitern.
     
  9. #9 benötigt, 28.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Wie ist das Projekt denn bitte vorangekommen?
     
Thema:

Markenempfehlung für Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Markenempfehlung für Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen - Markenempfehlung gesucht

    Kaffeebohnen - Markenempfehlung gesucht: Hallo, ich habe bisher immer die günstigen Bohnen aus dem Discounter gekauft. Bei meiner Tante schmeckt der Kaffee aber irgendwie ganz anders -...
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...