Marzocco 2er Sieb

Diskutiere Marzocco 2er Sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe mir jetzt auch mal die Marzocco Siebe kommen lassen. Müsst ihr beim 2er auch deutlich mehr als die eigentlich angegebenen...

  1. micreg

    micreg Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt auch mal die Marzocco Siebe kommen lassen. Müsst ihr beim 2er auch deutlich mehr als die eigentlich angegebenen 14g verwenden?
    Ich will ja nicht zuviel 'erbsenzählen', aber mein 57mm Tamper sitzt mit 14g am Rand auf, so dass ein vernünftiges Anpressen nicht mehr möglich ist.
    Mit nem anderen Tamper gehts zwar nur bin ich dann mehrere Millimeter unterhalb der Nut und der Puk ist dann doch mehr als matschig.
    OK, ich kann einfach mehr Pulver verwenden, nur frag ich mich was dann die 14g Angabe soll?

    Grüße
    Micha
     
  2. #2 nobbi-4711, 22.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die 14g-Angabe bezieht sich grds erst mal auf die Verwendung im Marzocco Brühkopf. Wenn Dein Brühkopf nicht so weit ins Sieb hineinragt wie der Marzocco, ist das leider Pech. Das geht mir momentan mit vielen 7g-Einer Sieben so (bin am durchprobieren an der BZ99).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. micreg

    micreg Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Das klingt irgendwie...einleuchtend, danke.
     
Thema:

Marzocco 2er Sieb

Die Seite wird geladen...

Marzocco 2er Sieb - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  3. [Erledigt] Siebträgergriff La Marzocco Style Walnuss M10

    Siebträgergriff La Marzocco Style Walnuss M10: Huhu Zusammen, den Griff an diesem Siebträger hatte ich bis vor kurzem am Handhebel meiner Strega verbaut. Nachdem der aber einen Frühstart mit...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu

    La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu: Verkaufe einen vom neuen Siebträger abgeschraubten La Marzocco Siebträgergriff. 20€ [ATTACH]
  5. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger La Marzocco

    Bodenlose Siebträger La Marzocco: Ich biete zwei gebrauchte bodenlose Siebträger der Firma La Marzocco für GS3 und Linea Mini. Einzeln 70 € oder zusammen 130 €