Marzocco in Brand setzen

Diskutiere Marzocco in Brand setzen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, wer schon immer mal Marzocco-zündeln wollte, kann dies hier recht kostengünstig in lichterlohe Tat umsetzen: [img] Für meinen...

  1. #1 chelonae, 04.02.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    wer schon immer mal Marzocco-zündeln wollte, kann dies hier recht kostengünstig in lichterlohe Tat umsetzen:

    [​IMG]

    Für meinen Geschmack grenzt das ja schon an Blasphemie... :D

    Zündelnde Grüße
    Martin
     
  2. #2 Bubikopf, 04.02.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Marzocco in Brand setzen

    Blasphemie, dann Blasdochaus. ;-)
    Gruss Roger
     
  3. #3 koffeinschock, 05.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Marzocco in Brand setzen

    davon ausgehend, daß du meinst, daß der florentiner maschinenhersteller 'sein' logo auf die maschinen packt, muß ich dir wohl sagen, daß der marzocco ein klein wenig älter ist. das ist ein zeichen aus dem mittelalter. in norditalien war es zu dieser zeit sehr populär, ein wappentier zu führen.

    Marzocco (simbolo - Wikipedia)

    da steht mehr dazu.

    übrigens wurden zu der damaligen zeit in florenz ca. 30 lebende löwen gehalten ;)


    edith: in florenz und einigen teilen der toskana ist es wohl sehr beliebt eine kopie von donatellos löwen zur zierde an zäunen und mauern zu verwenden.
     
  4. #4 chelonae, 05.02.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Marzocco in Brand setzen

    Moin,

    keine Sorge. Dem lilienbewappten Löwen bin ich in Florenz und Umgebung schon reichlich früher begegnet als ich überhaupt wußte, was nen Espresso ist... ;-)

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Marzocco in Brand setzen

Die Seite wird geladen...

Marzocco in Brand setzen - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini, schwarz in tadellosem Zustand

    La Marzocco Linea Mini, schwarz in tadellosem Zustand: Nachdem mit meine Linea Mini jetzt einige Jahre sehr treue Dienste geleistet hat, verkaufe ich sie, weil sie einer Slayer Platz machen soll. -...
  2. SUCHE La Marzocco Linea Micra Weiß

    SUCHE La Marzocco Linea Micra Weiß: Hey zusammen, Ich suche eine La Marzocco Linea Micra in der Farbe Weiß. Ich wohne in Frankfurt am Main, bin aber nicht Ortgebunden. Freue...
  3. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra

    La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra: Moin, suche für meine Linea Mini als Backup eine Linea Mini. Mit oder ohne IOT, ist mir komplett egal. Zustand auch nahezu egal. Wartungsschlampe...
  4. [Verkaufe] IMS MA200NT Duschsieb für La Marzocco, Slayer, Synesso, etc.

    IMS MA200NT Duschsieb für La Marzocco, Slayer, Synesso, etc.: Hi, da ich ein Pesado Duschsieb gekauft habe biete ich hier ein IMS MA200NT Duschsieb für LaMarzocco und weitere Maschinen an. Ich habe es im...
  5. [Verkauft] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...