Marzocco tamper 4.0? - Habe noch leute lust?

Diskutiere Marzocco tamper 4.0? - Habe noch leute lust? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Tamperfans, ich bin der Urheber des Hanteltampers 4.0 in allen seinen Versionen. Aus gegebenem Anlaß, möchte ich auf folgendes...

  1. #301 Technum77, 01.12.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tamperfans,

    ich bin der Urheber des Hanteltampers 4.0 in allen seinen Versionen.

    Aus gegebenem Anlaß, möchte ich auf folgendes hinweisen.


    Ich habe die Zeichnungen bislang immer sofort und an jeden weitergegeben. Sinn und Grund hierfür ist es aber, daß sich jemand findet der eine Serie, oder zumindest eine Kleinserie, anschieben kann und möchte.

    Ich möchte also darum bitten, daß auch in diesem Sinne gehandelt wird.

    Gruß
    Technum77
     
  2. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Marzocco tamper 4.0? - Habe noch leute lust?

    hallo leute :)

    aus gegebenem anlass - massive wiederbelebung :D

    ich plane eine kleine serie der hantelversion.

    wie schaut es mit interesse aus?
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Marzocco tamper 4.0? - Habe noch leute lust?

    hallo,
    ich besitze zwar schon 3 boardtamper :shock:, da zwei davon aber immer als dauerleihgaben unterwegs sind waere ich auch wieder dabei ;-)
    danke fuer deine muehe,
    lg blu

    edith: bei der geometrie bin ich flexibel, die exakten durchmesser faende ich jedoch wichtig: 41,0 - 41,3 mm auf einer seite steht ws. fest. welche masse hat die 2er seite? momentan habe ich nur meinen 58 mm hier, der passt nicht an der nut des LM 2er vorbei. bei der boardtamperversion 2.0 gab es ein paar 2er durchmesser zur wahl - ich weiss aber nicht, ob das fuer dich nicht zu stressig wird, besonders bei einer abgefahreneren geometrie.
     
  4. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Marzocco tamper 4.0? - Habe noch leute lust?

    hi blu,

    also ich dachte zunächst an einen marzocco tamper. fürs 1er und fürs 2er.
    aber so wie es ausschaut gibt es bei den sieben doch eine größere streuung was die durchmesser angeht.

    optimal wäre es, wenn wir uns auf eine version einigen können :D
    sofern es immer ein paar leute sind, dann gehts auch mit andern durchmessern.

    für einen ist das einrichten der maschine, abfahren eines teststücks - da nehm ich meist alu - und dann in V2A ein hoher zeitaufwand.
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Marzocco tamper 4.0? - Habe noch leute lust?

    hi,
    klar, gerne! ich wollte damit nur sagen, dass die masze vor der bestellung klar sein sollten.
    1000 dank
    lg blu
     
  6. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Marzocco tamper 4.0? - Habe noch leute lust?

    das auf jeden fall :D

    ich wollte ja zunächst nur mal die resonanz prüfen.

    für ein bis zwei leute lohnt es sich leider nicht, da man V2A als kleinste menge in der 3 meter stange bekommt.

    demokratische mass-abstimmung ist dann wohl angesagt ^^
     
  7. #307 Cremadomm, 13.04.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Marzocco tamper 4.0? - Habe noch leute lust?

Die Seite wird geladen...

Marzocco tamper 4.0? - Habe noch leute lust? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Single/Double Tamper

    La Marzocco Single/Double Tamper: Der Tamper war bei meiner Linda Micra dabei und steht hier nur rum; daher darf er gehen. Er wurde für ca. 3-4 Wochen verwendet und ist...
  3. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  4. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...
  5. [Verkauft] Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring

    Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring: Hallo Zusammen, ich verkaufe einige Siebe von meiner Quickmill 0820. Die Einersiebe haben einen flachen Rand bzw. beim IMS habe ich den Rand...