Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

Diskutiere Maschiene, ich konnte es nicht glauben...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Maschiene, i konnte es nicht glauben...... Außrdm is Sprche hochredundant, ergo vrstht man es auh mit extrm vilen Schreibfhlern Ganeu, Hrer...

  1. #41 Baristozopp, 11.03.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Maschiene, i konnte es nicht glauben......

    Ganeu, Hrer Ich, aebr sesblst heir wräe es wcihitg, die Basctuhebn kerrokt zu vewednren, snost knan man es nur ncoh sehcwr lseen.
     
  2. #42 Vincent Kluwe-Yorck, 11.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Nur des besseren Verständnisses wegent, Zoppi: wessen Backstube ist kerrokt verwedelt?


    __________________________________________________ __
    Fehler noch und nöcher?!? Rechtschreibung doch und döcher!!!
     
  3. #43 Baristozopp, 11.03.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Oh nein, das hast Du leider falsch verstanden. Ich wollte zum Backsteine verwerfen aufrufen!
     
  4. #44 Onkel_Doktor, 11.03.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Hallo,

    Die Antwort ist doch simpel. Viele schreiben es einfach intuitiv so, wie man es ausspricht und das ist mit langem i wie bei Wörtern mit ie. Versuch mal es so auszusprechen, wie man es schreibt, dann merkst Du den "Wiederspruch";-)

    Viele Grüße

    Ralf
     
  5. #45 Vincent Kluwe-Yorck, 11.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Ah. Hätte ich mir ja denken können. Klaro.
     
  6. #46 Schlabberer, 11.03.2010
    Schlabberer

    Schlabberer Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    bin kein Oberlehrer und gönne jedem seine Rechtschreibfehler, speziell bei Wörtern,wo jeder überlegen muß.... schreib ich jetzt "Eure" groß oder klein etc.
    Aber einen Hals bekomme ich schon, und finde es bedenklich, wenn sowohl Radio/Fernsehmoderatoren falsches Deutsch verbreiten. In allen Medien werden permanent Fehler verbreitet. Wie sollen unsere Kinder....?
    Klingt vielleicht spießig - aber mir geht das tierisch auf den Sack !
    Pisa läßt grüßen.
     
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    :-D Stimmt, ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
     
  8. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Mehr Kopfzerbrechen als "Maschiene" bereiten mir die allzu oft gesehenen "Hacken" an gewissen Sachen.
    Wie schon gesagt wird Maschine nunmal mit langgezogenem "i" gesprochen, aber der Haken wird nun wirklich nicht wie der Hacken ausgesprochen.
     
  9. #49 Mark_Twain, 11.03.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Das ist norddeutsch, wie bei Mecklenburg ;-)
    [oberlehrer]
    Dehnungs-c_im_Digraph_-ck-
    [/oberlehrer]
     
  10. #50 schombi, 13.03.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Die Welt und vor allem die Bucht ist leider voller Genies und begnadeten Deutschkennern. Aktuell auf i-Bäh:

    "TOP Zustand Espressomschine Wassertank + Michaufscheumer Mann kann auch das wasser Heissmachen ZB: Für Tee"


    Da möchte ich gerne mal Lehrer beim Korrigieren sein :-D




    Gruß,
    S.
     
  11. Kraist

    Kraist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Maschiene mit ie? Das ist mittlerweile fast schon standart... :roll:
     
  12. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    ... und Standart-Kaffe-Maschienen werden als Packet versendet
     
  13. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......


    standart :lol:
    Klasse! Wobei der Fehler wohl nicht so offensichtlich wie bei Maschine ist.

    Wobei meine Frage schon beantwortet wurde, ich glaube auch das es an der Aussprache liegt.
    Wird ja tatsächlich Maschiene ausgesprochen, aber Maschine geschrieben.
     
  14. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Tach nochmal

    Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 52.800.000 für standart.
    standart - Google-Suche=

    allein bei den ersten paar Treffern kann man sich stundenlang verfranseln....
     
  15. #55 Mauna Loa, 13.03.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    wobei, standart ist doch klar .....

    kunst zum aufstellen :cool:
    ;-)
     
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Gibts eigentlich ne Möglichkeit im Wort Maschiene das in den letzten 15-20 Jahren so beliebte Apostrohp unterzubringen?:lol:
     
  17. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Oh ja frei nach Faust: Das also ist des Maschiene`s Kern
     
  18. AliWam

    AliWam Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Bin mir nicht sicher ob es Absicht war, es sollte aber Maschiene's Kern heißen.
     
  19. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Na wenn überhaupt Maschines Kern :lol:
     
  20. #60 Bauhaus, 14.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

    Manchmal will mein Apostroph sich auch nicht eintippen lassen.

    Getz is abba ma gut mit Rechtschreibfetisch, sonst setzts Paitschnhi:be
     
Thema:

Maschiene, ich konnte es nicht glauben......

Die Seite wird geladen...

Maschiene, ich konnte es nicht glauben...... - Ähnliche Themen

  1. Nespresso, wie konnte ich nur…

    Nespresso, wie konnte ich nur…: …10 Jahre diese Plörre trinken? Wir fahren übers WE in Centerparcs und muss leider auf Nespresso für die Tage umsteigen. Im Centerparcs gibt es...
  2. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  3. Bitte um eure Kaufberatung - bin eingelesen und konnte den Fragebogen endlich ausfüllen:

    Bitte um eure Kaufberatung - bin eingelesen und konnte den Fragebogen endlich ausfüllen:: Ich habe mich etwas eingelesen, und bitte euch um Empfehlungen für eine passende Maschine , das ist mein Fragebogen: Welche Getränke sollen es...
  4. Quickmill Carola, 5 Jahre, entkalkt, Druck könnte sich schneller aufbauen…

    Quickmill Carola, 5 Jahre, entkalkt, Druck könnte sich schneller aufbauen…: Moin zusammen, wir haben gerade unsere Quickmill Carola komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Nach 5 Jahren war das leider mehr als nötig. Wir...
  5. Bezzera Unica undicht, was könnte es sein?

    Bezzera Unica undicht, was könnte es sein?: Hallo, meine Unica tropft. Zuerst dachte ich, ich hätte zu ungestüm Wasser nachgefüllt, das passiert leicht, dann tropft im hinteren Teil das...