Maschine ansehen und testen - Ruhrpott

Diskutiere Maschine ansehen und testen - Ruhrpott im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mahlzeit! Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier halbwegs richtig gelandet .. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Ahnung hat, ob...

  1. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit!
    Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier halbwegs richtig gelandet ..
    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Ahnung hat, ob und wo man eventuell Siebträger angucken und selber testen kann. Das kann ein Geschäft sein, ich hatte aber auch daran gedacht, dass vielleicht jemand eine Werkstatt kennt, wo die Leute so freundlich wären und jemanden an funktionsfähigen Geräten mal einen Bezug machen lassen würden oder so ähnlich.
    Dabei sollte besagter Ort so Richtung Essen, Düsseldorf, Köln liegen ..

    Vielen Dank schonmal für Tips!
    Jonas
     
  2. #2 Schnuddelknuddel, 20.03.2011
    Schnuddelknuddel

    Schnuddelknuddel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschine ansehen und testen - Ruhrpott

    Hallo Verrückling, Espresso Perfetto hat seinen Sitz in Bochum und Düsseldorf. Die haben recht viele Siebträger in der Ausstellung und auch direkt die Werkstätten vor Ort. Habe meine Giotto dort gekauft und war mit der Beratung sehr zufrieden. Grüße, Benjamin
     
  3. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maschine ansehen und testen - Ruhrpott

    durftest Du auch selber mal vor Ort Hand anlegen?
     
  4. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Maschine ansehen und testen - Ruhrpott

    Ich glaube nicht, dass die Läden die Zeit haben, Deine Wunschmaschine heiß laufen zu lassen, zuvor gegebenenfalls noch rumzuschleppen, um sie anzuschließen usw. Eine neue werden die Dir erst recht nicht auspacken. Die geben Dir Garantie und das muss reichen. Die ein oder andere Maschine mag angeschlossen sein, aber eben nicht unbedingt die, die Du willst.
    Aber sag: was willst Du denn ausprobieren?
     
  5. #5 Schnuddelknuddel, 20.03.2011
    Schnuddelknuddel

    Schnuddelknuddel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschine ansehen und testen - Ruhrpott

    Hallo Verrücktling,
    der Besitzer hat für mich ein paar Maschinen hin und her geschleppt. Die durfte ich dann "offline" begrabbeln. Bedienen durfte ich eine BFC Ela+Madcap, die als Ausstellungsstück in Betrieb war.

    War aber auch dahin gegangen, um etwas mehr Geld (Giotto/Ela usw.) dazulassen.

    Grüße,

    Benjamin
     
  6. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maschine ansehen und testen - Ruhrpott

    Ich hab dem Freund meiner Schwester die Gaggia Classic ans Herz gelegt, weils nur was kleines sein soll und er hat scheinbar noch eine andere im Sinn. Denke auch, dass man nicht einfach irgendwo eine Espresso-Session starten kann um zu gucken, was einem passt. Würde ehe hoffen, dass übers Forum vielleicht jemand eine Werkstatt o.Ä. kennt, die sich da bereiterklären würde für n halbes Stündchen oder so zwei, drei Maschinen anzuschließen.
    Oder jemand, der im Keller restauriert und auch was rumstehen hat, was nur an Strom müsste ..
     
  7. #7 gunnar0815, 20.03.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  8. Singer

    Singer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  9. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Maschine ansehen und testen - Ruhrpott

    Ich würde konkret eine Gegenleistung anbieten. Dann merkt der Gegenüber, dass ich es ernst meine, ihn respektiere und ihn fair behandeln will.

    Manchmal - wenngleich nicht immer - gab es nach einem solchen Angebot meinerseits sogar etwas kostenlos. Ich vermute, dass das aber nur deshalb geklappt hat, weil ich nichts geschenkt haben wollte, sondern zur Kompensation bereit war.
     
Thema:

Maschine ansehen und testen - Ruhrpott

Die Seite wird geladen...

Maschine ansehen und testen - Ruhrpott - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  5. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.