Maschine für cafebar - Hilfe

Diskutiere Maschine für cafebar - Hilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid0="diddi"]stimmt das ist interessant mit der eigenen Röstung...wenn ich nur wüßte wie ich sie denn gerne hätte[/quote:post_uid0]...

  1. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="diddi"]stimmt das ist interessant mit der eigenen Röstung...wenn ich nur wüßte wie ich sie denn gerne hätte[/quote:post_uid0]
    Am Anfang sollte man sich nicht "verzettlen".
    Ich hatte an Anfang viel zu viele unterschiedliche Kaffee & Espressosorten die kein Mensch gekauft hat.
    Das andere Problem war; Die Kunden waren mit dem Angebot überfordert.
    Langen hat einen guten Kaffee & Espresso, bei meinen Kunden kam er aber nicht an. Das hat dann auch lange gedauert bis ich einen Röster gefunden habe der meinen Anforderungen und dem Geschmack der Kunden gerecht wurde. Der Röster macht super Kaffee aber einen grotten schlechten Espresso. Also muss man auch noch Espresso finden der die eigene Linie vertritt. Eine eigene Linie sollte man schon haben, denn der Kunde braucht eine Orientierung.
    Bevor man eine "Eigenkreation" Espresso entwirft, sollte man erst einmal die Kunden kennen und deren Geschmack schätzen lernen. Das ist das Potential aus dem man dann Gewinn erwirtschaftet.
    Vielleicht solltest du dir doch mal die Zeit nehmen nach Neuss zu kommen.
     
  2. #62 gunnar0815, 30.10.2005
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hallo Didi,
    hab mich jetzt durchgerungen meine Astoria AEP 2 zu verkaufen
    Ist einfach etwas zu groß für mich.
    Siehe
    Kaffee-Bord
     
  3. #63 Heinerich, 31.10.2005
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    @didi

    Hab mir mal die Zeit genommen, den kompl. Thread durchzulesen.
    Ich hab mich dann gefragt, ob Du eigentlich eine Art Gründungscheckliste für Dich erarbeitet hast und davon auch einen Teil hier "abarbeitest" (ist durchaus positiv gemeint!).

    Einen ganz anderen Tip, den ich Dir einfach mal geben möchte ist der, bei der örtlichen Wirtschaftsföderung auch nach Unterstützung für Existenzgründungen nachzufragen. Da gibt es (immer noch) Gelder (z.B. um eine schlüssige Strategie zu entwickeln). Ich hab in der Zeit meiner Selbständigkeit über solche Programme etliche Existenzgründer beraten. Mir fällt nämlich vor allem eines bei den Rückfragen an Dich auf:
    Wenn ich das richtig erinnere, dann hat nur ein TN nach Deinem Sortiment gefragt. Daraus kann ich aber z.B. gar nicht ersehen, ob das Schwergewicht der Verkauf von Feinkost/Kaffee/Espresso sein soll und der "Ausschank" eher Zugabe oder ob die Gewichtung umgekehrt ist. Hat Dein Laden z.B. Laufkundschaft (z.B. in einem Einkaufsviertel) und wenn ja, aus welchem Käuferspektrum setzt sich die event. Laufkundschaft zusammen.

    Hast Du ein schlüssiges Konzept um Deine Wunschkundschaft zu erreichen?
    Ich hoffe, die von mir aufgeworfenen Fragestellungen gehen Dir nicht zu weit.

    Gruß
    Bernd
     
  4. diddi

    diddi Gast

    @gunnar0815
    ...danke für das Angebot aber wir haben uns entschlossen eine neue Maschine von einem Gastroausstatter zu kaufen wegen der Garantie und dem Service.

    @heinerich
    es ist richtig ich habe eine Art "Checkliste" die ich stetig abarbeite allerdings können wir auf Fördermittel nicht zurück greifen da wir diese Förderung schon einmal bekommen haben.Unsere Caffebar wird ein Shop in Shop Sytem werden.Wir haben einen Friseursalon in Dortmund und durch die allgemeine wirtschaftliche Situation der letzten Zeit und durch eine Großbaustelle vor unserem Geschäft ist unser Geschäft nicht mehr voll ausgelastet gewesen.Wir trennen jetzt die Hälfte des Geschäftes durch eine satinierte Glaswand und in eine Hälfte kommt die Caffebar.Das Hauptgeschäft soll auf Caffe in verschiedenen Variationen liegen und auf ital.Panini und ital.Gebäck.Feinkost soll nur ein kleines zusätzliches Angebot sein wie Wein,Öl,Balsamico,Grappa,Kaffee etc.
    Unser Standort ist in guter Stadtnähe und wir haben sehr viel Laufkundschaft (wenn die Baustelle beendet ist wieder mehr).
    LG
    Diana
     
  5. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    Neuigkeiten?

    Hi, der Thread ist ja nunmehr schon drei Monate alt, gibt es denn Neuigkeiten? Hat der Start gut funktioniert? Ich wollte immer nochmal vorbeikommen, aber dann hat mir die Zeit einfach gefehlt; vielleicht hole ich das noch nach.

    Erzähl doch mal.

    Freundlicher Gruß
    A.
     
  6. #66 heckelman, 13.03.2006
    heckelman

    heckelman Gast

    Hallo!

    Ich weiss eine La Marzocco 2 gruppige Maschine zu kauf in die Schweiz (abholen in Zurich oder Biel nach absprache) solte die erst slebst kaufen aber es ist fur mich doch jetz nicht moglich...

    Sie kostet 2250 Chf (+- 1450 €)

    Sie ist benutzt wordn von ein Restaurant und di Frau hatt jetzt augehort damit. Sie bietet auch 1 Monat rucknehmgarantie an, das ist naturlich super!!

    Wenn interessiert ein PM

    Schonen gruss

    Dennis
     
Thema:

Maschine für cafebar - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Maschine für cafebar - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...