Maschine heizt nicht mehr - EMC Mechanika (Profi WT-WA)

Diskutiere Maschine heizt nicht mehr - EMC Mechanika (Profi WT-WA) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit heute morgen nach dem ersten Cappu heizt meine Maschine nicht mehr :/ Beim Anschalten klickt es wie immer zwei Mal und die...

  1. Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    seit heute morgen nach dem ersten Cappu heizt meine Maschine nicht mehr :/
    Beim Anschalten klickt es wie immer zwei Mal und die Pumpe geht auch noch, d.h. ich könnte ohne Probleme extrahieren - allerdings mit kaltem Wasser. Dampfen geht logischer Weise auch nicht.

    Any Ideas? Kann ich etw. selbst überprüfen / tauschen oder muss ich zum Service?

    VG
    Dominik

    PS: Maschine hat keine Garantie mehr... und der Händler hat Montags natürlich geschlossen... what a day...
     
  2. #2 Giulietta, 21.07.2017
    Giulietta

    Giulietta Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lancee,

    Hab das gleiche Problem, kannst du mir sagen was die Ursache war?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Hi. Gibt mehrere Möglichkeiten. Ich hatte bisher zwei davon.

    1) Starke Verkalkung an der Heizung. Musste getauscht werden.

    2) Der Temperatur Schutzschalter oben am Kessel. Weißes Teil mit schwarzem Nippel. Der löst oft aus wenn verschlissen. Am besten mit einem Zahnstocher oder Schraubendreher manuell wieder reindruecken und zB bei Kaffee Nudel Ersatz bestellen. Kostet glaub 8 oder 16 Euro


    Viel Glück :)
     
  4. Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
  5. #5 Giulietta, 21.07.2017
    Giulietta

    Giulietta Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Habe leider beides schon überprüft und beides funktioniert noch. Muss wohl ein Relais auf der Steuerungsplatine sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Giulietta, 21.07.2017
    Giulietta

    Giulietta Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade das Relais getauscht auf der Platine. War sehr mühsam, da neue Platinen die industriell hergestellt werden nur mit Lot ohne Blei verlötet werden dürfen. Das Entlöten war eine Tortur. Aber jetzt läuft die Maschine wieder und das Frühstück morgen ist gerettet.
    Kosten für neue Platine: ca. 120€
    Kosten für das Relais: 3,90€

    Hat sich gelohnt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Maschine heizt nicht mehr - EMC Mechanika (Profi WT-WA)

Die Seite wird geladen...

Maschine heizt nicht mehr - EMC Mechanika (Profi WT-WA) - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL042 TEMD - PID ausgefallen & Maschine heizt nicht

    Lelit PL042 TEMD - PID ausgefallen & Maschine heizt nicht: Hi zusammen, Vorweg: Ich bin seit knapp 3 Jahren stiller, begeisterter Mitleser hier & wurde nicht zuletzt dadurch ermutigt, in die Welt der...
  2. Rocket Evoluzione - Lampe blinkt und Maschine heizt nicht

    Rocket Evoluzione - Lampe blinkt und Maschine heizt nicht: Hallo zusammen, ich habe meine über Jahre am Festwasser betriebene Rocket Evoluzione V1 kürzlich an einen Freund verkauft, der sie nun mit...
  3. (Thermoblock) Maschine heizt nicht

    (Thermoblock) Maschine heizt nicht: Hallo allerseits, ich musste heute mit Entsetzen (nachdem ich mich um 8 Uhr aus dem Bett gewunden habe) feststellen, dass mein kleine...
  4. WMF 1000pro Display: Maschine heizt auf - passiert aber nichts.

    WMF 1000pro Display: Maschine heizt auf - passiert aber nichts.: Temp.Fühler- Dampf war defekt - bereits erfolgreich ausgetauscht. Temp.Fühler WW - 10 KOhm kalt m.E. i.O Beide Boiler selbst ca. 52 Ohm Problem:...
  5. WMF Bistro Type 03.8101 d Maschine heizt nicht

    WMF Bistro Type 03.8101 d Maschine heizt nicht: Hallo kann m jemanden helfen Kaffee Maschine steht gesperrt aufheizen seit 2 Stunden schon, was soll ich machen