Maschine morgens warm ohne wachzuwerden - lösung?

Diskutiere Maschine morgens warm ohne wachzuwerden - lösung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vor einigen Wochen hatte ich mich ja nach der Pumpenlautstärke der BZ99 erkundigt. Inzwischen bin ich glücklicher Besitzer...

  1. TomF

    TomF Gast

    Hallo zusammen,

    vor einigen Wochen hatte ich mich ja nach der Pumpenlautstärke der BZ99 erkundigt. Inzwischen bin ich glücklicher Besitzer (incl. Demoka 205).

    Meine persönliche Lösung zum Problem Maschine-morgens-richtig-warm-ohne-vom-Kesselfüllen-wachzuwerden sieht so aus, dass ich über die Zeitschaltuhr jeden Abend die Maschine ganz kurz (kleinste Schalteinheit 1 min) anschalte. Dann füllt sich der Kessel ausreichend und das Ding blubbert am Morgen zufrieden vor sich hin - ohne Lärm zu machen.

    Haltet Ihr das für eine gute Lösung oder kommt wieder die "Kurzstreckenproblematik" ins Spiel? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da die Schaltzeit zu kurz ist, um die Maschine richtig zum Arbeiten zu bringen.

    Grüße,

    Tom
     
  2. #2 Holger Schmitz, 10.11.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Tom,

    für eine Minute abends die Maschine kurz anmachen halte ich für nicht so toll.

    Meine Bezerra pumpt in den seltensten Fällen beim ersten Einschalten Wasser nach, und wenn nur für ein paar Sekunden.
    Sei doch froh, so hast Du im Kaufpreis wenigstens einen zweiten Wecker inclusive :D

    Anfangs war ich auch immer erschrocken wenn das Ding zwischendurch immer mal wieder die Pumpe selbstätig anmachte, das war halt weder bei der Gaggia als auch bei der lautlosen LaPavoni so.

    Was mich eher stört ist wenn die Maschine warm ist ca. im Sekundenrythmus es ein Tropfgeräusch wie bei einem kaputten Wasserhahn gibt. Offensichtlich tropft kein Wasser in den Tank zurück, nichts in die Auffanggschale und auch anscheinend nichts ins Gerät weil bei der Tropffrequenz müsste irgendwo Wasser rausstropfen wenn die Maschine ganztätig an ist.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 SirWaldo, 10.11.2003
    SirWaldo

    SirWaldo Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Was mich eher stört ist wenn die Maschine warm ist ca. im Sekundenrythmus es ein Tropfgeräusch wie bei einem kaputten Wasserhahn gibt.[/quote:post_uid0]
    Hab auch eine Bezzera 99 und dieses leichte rhythmische Klopfen habe ich auch.
    Servus, SirWaldo
     
  4. #4 segelfuchtler, 10.11.2003
    segelfuchtler

    segelfuchtler Gast

    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Was mich eher stört ist wenn die Maschine warm ist ca. im Sekundenrythmus es ein Tropfgeräusch wie bei einem kaputten Wasserhahn gibt.
    Holger[/quote:post_uid0]ich sitze morgens in der Küche lese meine Zeitung und weiß, meine BZ99 ist noch am Leben :)
    Hab mal hier gelesen, dass das sich da "was" ausdehnt - seitdem höre ich das Geräusch richtig gern.
    @alle BZ99-Besitzer: Morgens duschen, rasieren (na ja nicht alle), Zähne putzen, das dauert doch lang genug, um nicht abends die Maschinetechnik für eine Minute zu quälen
    Bruno
     
Thema:

Maschine morgens warm ohne wachzuwerden - lösung?

Die Seite wird geladen...

Maschine morgens warm ohne wachzuwerden - lösung? - Ähnliche Themen

  1. Morgens 2 Tassen Filterkaffe = Neuanschaffung Mühle und Maschine - Tipps erwünscht

    Morgens 2 Tassen Filterkaffe = Neuanschaffung Mühle und Maschine - Tipps erwünscht: Guten Tag erstmal, ich bin komplett neu hier, obwohl ich schon seit Tagen eure Beiträge mitlese und versuche mir bestmöglich wissen anzueignen....
  2. Was passiert, wenn man morgens die Espressomaschine mit der Mühle verwechselt.

    Was passiert, wenn man morgens die Espressomaschine mit der Mühle verwechselt.: Ich war anscheinend ssseeehrr müde. Bin aber relativ froh, dass mir der Fehler nicht andersrum passiert ist. [IMG]
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...