Maschine wieder in Betrieb nehmen

Diskutiere Maschine wieder in Betrieb nehmen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach gut 6 Monaten Standzeit wollte ich meine Gaggia Classic mal wieder in Betrieb nehmen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das System...

Schlagworte:
  1. Iandre

    Iandre Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    nach gut 6 Monaten Standzeit wollte ich meine Gaggia Classic mal wieder in Betrieb nehmen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das System zu entkeimen? Könnte gut sein das noch ein wenig Wasser im System war in der Zwischenzeit. Auch habe ich dann und wann schon mal schmierige Beläge im Wassertank gehabt, habe aber die Schläuche und den Tank in den letzten Monaten trocken gelegt.

    Habe sie heute zweimal durchgeheizt und jeweils einen Wassertank durch das System gejagt. Reicht das oder sollten noch weitere Maßnahmen ergriffen werden?

    Lieben Gruß
    André
     
  2. #2 gunnar0815, 09.09.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die Maschine entkeimt im Kessel ja selber wenn sie das Wasser erwärmt. Gesundheitlich gibt es da keine bedenken.

    Gunnar
     
    tangolem und kaffeesuperman gefällt das.
Thema:

Maschine wieder in Betrieb nehmen

Die Seite wird geladen...

Maschine wieder in Betrieb nehmen - Ähnliche Themen

  1. Wieder Inbetriebnahme Gastromaschine mit Rotationspumpe

    Wieder Inbetriebnahme Gastromaschine mit Rotationspumpe: Moin, ich habe eine Maschine, die eine Rotationspumpe hat und einen Festwasseranschluss, der in meinem Fall aber nur in einen Kanister Wasser...
  2. Wieder-Inbetriebnahme zweier Maschinen nach längerer Zeit?

    Wieder-Inbetriebnahme zweier Maschinen nach längerer Zeit?: Guten Abend allerseits! Von einer guten Bekannten sind mir zwei Maschinen anvertraut worden, die beide mindestens 6 Monate nicht im Einsatz...
  3. Wiedereinsteiger sucht Mühlen/Maschinen Kombi

    Wiedereinsteiger sucht Mühlen/Maschinen Kombi: Liebe (Forums)Gemeinde, ich war mal ein ziemlicher Kaffeenerd, konnte dann aber aus gesundheitlichen Gründen für 13 Jahre keinen Kaffee mehr...
  4. Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500

    Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500: Hallo, den Fragebogen findet Ihr unten. Ich habe jahrelang Espresso getrunken, den ich mit Silvia und Rocky bereitet hatte. Bin dann...
  5. "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!

    "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!: Hallo zusammen, nach laaaanger Abstinenz hier im Forum (war vor gut 10 Jahren etwas aktiver unterwegs) bin ich nun endlich wieder hier im guten...