Maschinen in Hannover

Diskutiere Maschinen in Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Maschinen in Hannover zu den Läden ist ja schon alles gesagt worden (EspressoPlus... ist eher Kabarett als sonst was. Pam Caffe - gute...

  1. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maschinen in Hannover

    zu den Läden ist ja schon alles gesagt worden (EspressoPlus... ist eher Kabarett als sonst was. Pam Caffe - gute Werkstatt? Da wäre ich zurück haltender!)

    Aber das Rossi ist mittlerweile Markus und Peter. Cem ist vor gut einem Jahr ausgestiegen :)
    Momente - Kaffeebar Rossi - Kaffee- und hausgebackene Spezialitäten
     
  2. #22 gunnar0815, 01.05.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Maschinen in Hannover

    Oh man ich muss häufiger nach Hannover. Leider wenn ich da bin ist immer Familie angesagt.
    Da kann man sich schlecht mal ein paar Stunden abseilen.
    Was macht Cem jetzt?
    Gunnar
     
  3. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Maschinen in Hannover

    hey da hält ja die 10 um die ecke. dann muss ich mir da mal einen shot holen^^ beim muffin mann wollte ich demächst auch mal reinschauen wenn ich in der uni mal pause hab. Hab sogar noch nen muffingutschein gefunden;-)
    Wenn meine neue Gaggia CC irgendwann dem Upgradewahn zum Opfer fällt werde ich mich auch als Bäcker betätigen:) Bin echt gespannt was die geneigten Hannoveraner Baristas so zu Hause rumstehen haben:-D
    Musste leider auch feststellen das Hannover eher schlecht ausgestattet ist, wenn man sich eine Maschine kaufen möchte.
     
  4. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Maschinen in Hannover

    Hallo,

    beide La Crema´s kann ich empfehlen!
    Das in der Wedekindstraße 1 für sehr leckeres Eis!:-D
    Und das in der Celler Straße für Espresso-Maschinen und Reparaturen.
    Ich kenne beide Eigentümer persönlich.

    Gruss
    Dirk
     
  5. #25 odermitsahne, 16.11.2011
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    AW: Maschinen in Hannover

    Die Internetseite von La Crema Kaffeekultur ist endlich online und mit Produkten, die das vorbeischauen lohnenswert machen. Bisher stand ich immer zur falschen Zeit vor der Tür, da ich ausserhalb von Hannover wohne und auch nur mal gucken wollte, was es so gibt.
    Jetzt, da ich auch einige von mir bevorzugte Kaffeesorten auf der Internetseite gefunden hab, werd ich wohl öfter dort mein Espresso beziehen.
     
  6. andy_t

    andy_t Gast

    AW: Maschinen in Hannover

    Moin moin,

    hat irgendjemand einen Tip, wo man sich in Hannover Quickmill Vollautomaten ansehen kann? Z.b. bei einem Händler (wäre am besten) oder in einem Kaffee oder Laden?

    Wir suchen eine Monza 5010 fürs Büro mit 50 Bezügen maximal täglich. (Mein Favorit wäre ja ein Siebträger-Zweikreiser, aber da auch die anderen Kollegen damit klarkommen sollen, muss es wohl ein Vollautomat werden).

    Bei einem "Probeschmecken" bei der neuen Jura X7s der Nachbarabteilung war ich, gelinde gesagt, entsetzt darüber, was für eine Plörre da als "Espresso" herauskam. Vielleicht lag's am Aldi-Kaffee, vielleicht am falschen Mahlgrad oder and der doppelten Wassermenge, aber zwischen dem Ergebnis und der Vergleichs-Tasse aus meiner derzeitigen Lavazza EspressoPoint Kapselmaschine lagen WELTEN, von dem aus meiner Silvia möchte ich gar nicht erst reden.

    Daher die Anschaffung eines Vollautomaten eher erst nach einem Test-Espresso. Wo kann ich da in Hannover fündig werden?

    Schöne Grüße,
    Andreas
     
  7. andy_t

    andy_t Gast

    AW: Maschinen in Hannover

    Update!

    In der Zwischenzeit hatte ich bei www.espressomaschinen-direkt.de in Seelze (Nähe Hannover) die Gelegenheit gehabt, die Quickmill 5009 in Aktion zu sehen, und der Espresso hat mich schlichtweg umgehauen! Sensationell, so etwas aus einem Vollautomaten zu bekommen, die wird's wahrscheinlich. Und der Service war auch klasse, der Eigentümer hat sich lange Zeit genommen, uns die Maschine zu erläutern und verschiedene Einstellungen zu testen.

    Jetzt muss ich nur noch die Kollegen überzeugen, daß die Jura X7s mit ihrer Vollplastik-Brühgruppe keine Option, zwei Mühlen hin oder her.

    Wenn die mit spezifischen Einstellungen miserablen Espresso und miserablen Kaffee perfekt optimiert zubereiten kann, bringt das nichts im Vergleich zu einer Maschine mit nur einem Mahlgrad und einer Bohnensorte, die aber mit dieser einen Einstellung wunderbaren Espresso und guten Kaffee zubereiten kann :)

    Schöne Grüße,
    Andreas
     
  8. #28 Antares, 13.01.2012
    Antares

    Antares Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maschinen in Hannover

    Einfach ein paar Minuten vor der Tür stehen bleiben.
    Meist lungert er in der Markthalle rum und wenn er sieht das da jemand wartet, bemüht er sich auch mal über die Strasse :lol:
    Man muss aber viel Zeit mitbringen und erst mal durch die Nummer mit dem "Espresso" aus seinem Vollautomaten durch.
    Wenn man das hinter sich gebracht hat, dann wirds lustig :lol:
    Netter Kerl übrigens ^^
     
  9. #29 mondbaer18, 24.10.2018
    mondbaer18

    mondbaer18 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    EspressoPlus war in der Karmarschstr und ist wohl dauerhaft geschlossen

    Der Laden in der Calenbergerstr 28 nannte sich Dr. Espresso - Pam Caffè

    doch ich befürchte den gibt es auch nicht mehr.
     
Thema:

Maschinen in Hannover

Die Seite wird geladen...

Maschinen in Hannover - Ähnliche Themen

  1. Wer repariert Siebträgermaschinen in der Nähe von Hannover

    Wer repariert Siebträgermaschinen in der Nähe von Hannover: Hallo zusammen, kenn jemanden zufällig einen in Hannover oder in der Nähe der Espressomaschinen repariert
  2. Händler Siebträgermaschinen zwischen Hannover und Braunschweig gesucht

    Händler Siebträgermaschinen zwischen Hannover und Braunschweig gesucht: Hallo zusammen, ich suche im Moment eine Siebträgermaschine und wollte mir einige Modelle mal ansehen. Kennt jemand Händler in, um oder...
  3. Mitfahrgelegenheit für zwei Maschinen / Leipzig - Bad Oeynhausen/Hannover

    Mitfahrgelegenheit für zwei Maschinen / Leipzig - Bad Oeynhausen/Hannover: Hallo zusammen, ich suche jemanden der zwei Maschinen aus Leipzig in Richtung A30 / Bad Oeynhausen oder auch nach Hannover in den nächsten Wochen...
  4. Service/Reparatur für Siebträgermaschinen in Hannover

    Service/Reparatur für Siebträgermaschinen in Hannover: Halllo, da ja meine neue La Cimbali M21 DT/1, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, den Kessel bei der (Erst)Inbetriebnahme nicht...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...