Maschinen Kategorisierung - von Demoka bis Mazzer

Diskutiere Maschinen Kategorisierung - von Demoka bis Mazzer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; zum thema flach gegen konische mahlscheiben stell ich jetzt einfach mal folgendes zitat von ken fox hier rein: I don't think there is any...

  1. #21 koffeinschock, 22.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    jetzt bleibt da nur noch die frage, ob sich besagter ken fox auf den durchschnittsbürger bezieht oder auf einen kaffee-maniac, der abends vor dem ersten bezug aus dem fenster schaut, was das wetter macht, die mühle blind nachstellt und beim ersten versuch dann auch direkt nen super-shot genießt ;)
    ich glaube, daß zweiter sehr wohl einen unterschied erkennen/schmecken kann, wenn er denn vorhanden ist :mrgreen:
     
  2. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    da brauchst du dir mal keine sorgen machen, er bezieht sich schon auf den kaffee-maniac.

    gruss
    stefan
     
  3. g111

    g111 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    107
    Das klingt interessant. Gibt es da schon einen berichtenden Thread mit Testergebnissen zu?
     
  4. #24 gunnar0815, 23.08.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Pefro hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Wir haben ja den Mühlentest in Lüdenscheid gemacht. Auf dem Forumstreffen testeten wir noch mal welche spontan. Man schmeckt bei 7 bzw. 14 g Kaffee auf jeden Fall recht große Unterschiede. Je mehr Kaffee du nimmst desto geringer werden diese Unterschiede dann. Es gibt ja welche die 12 oder 13 g in das Einer packen. Bei der Menge sind dann kaum noch Unterschiede zu schmecken.
    Such mal nach Mühlentest und Lüdenscheid.
    Gunnar
     
Thema:

Maschinen Kategorisierung - von Demoka bis Mazzer

Die Seite wird geladen...

Maschinen Kategorisierung - von Demoka bis Mazzer - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...