Maschinenentleerung vor dem Urlaub?

Diskutiere Maschinenentleerung vor dem Urlaub? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, kurz bevor die Herren in Weiß und Rot aufs Spielfeld laufen, beschäftigt mich noch eine zukunftsträchtige Frage: Jeder...

  1. #1 Jannicx, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend zusammen,

    kurz bevor die Herren in Weiß und Rot aufs Spielfeld laufen, beschäftigt mich noch eine zukunftsträchtige Frage: Jeder verläßt mal das Heim und die Maschine für länger als eine Nacht. Was macht Ihr mit dem Wasser, was dann, sagen wir mal 14 Tage, in Tank und Kessel stehen bleibt??? Okay, den Tank kann man - hoffentlich - leicht rausnehmen und entleeren. Aber Kessel und Restwasser in den Leitungen??? Ich stehe nicht so sehr darauf, nach der Rückkehr einen Pfui-Bäh-Espresso mit Bazillen aus der Maschine zu ziehen...

    Andererseits darf man doch vermutlich die Maschine nicht restentleeren, da sonst die Pumpe trockenläuft und die Heizung sich fertigheizt?

    Freue mich über Antworten!

    Allen ein schönes Spiel :lol:

    -------------------------

    Sorry Stefan, hast recht. Leider haben die Mods auf meine Bitte noch nicht reagiert, diesen thread zu löschen.
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Maschinenentleerung vor dem Urlaub?

    Hallo Tina

    Dassebe Thema hatten wir her mehr als nur einmal im Laufe der Jahre - zuletzt erst vor wenigen Tagen oder Wochen - Stichwort beginnende Urlaubszeit. ;-)

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Maschinenentleerung vor dem Urlaub?

Die Seite wird geladen...

Maschinenentleerung vor dem Urlaub? - Ähnliche Themen

  1. Behandlung der Maschine vor/nach Urlaub??

    Behandlung der Maschine vor/nach Urlaub??: Hallo! Ich bin Siebträgerneuling :) und habe eine Frage bzgl. längerer Nichtnutzung der Maschine an euch. Es geht um eine Bazzera Magica...
  2. Caffe Olivier schon in Urlaub?

    Caffe Olivier schon in Urlaub?: Hi, hat vielleicht jemand mitbekommen, ob Caffe Olivier vielleicht schon in Urlaub ist? Hatte am 11. Dez. dort bestellt, dann gleich eine...
  3. Was tun im Urlaub?

    Was tun im Urlaub?: Hallo fahre morgen zwei Wochen in den Urlaub frage mich nun was ich mit meiner Rancilio Silvia mache. Gammelt das Wasser nicht wenn es zwei...
  4. Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?: Hallo, weiß jemand ob Oliver im Urlaub ist? Hatte letzte Woche bestellt und aber bis heute keine Ware erhalten und auch keine Reaktion mehr auf...
  5. Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?: Hallo zusammen, so langsam neigt sich ja der Sommer wieder dem Ende zu.... und die meisten waren (oder sind noch) im Urlaub. Wo macht Ihr denn...