[Verkaufe] massive / hochwertige Tamperstation z.b. für E61

Diskutiere massive / hochwertige Tamperstation z.b. für E61 im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Zum Verkauf steht eine Tamperstation, welche aus einem massiven Alublock auf einer CNC-Maschine gefertigt wurde. Die Tamperstation wurde auf...

  1. #1 florian90, 15.03.2022
    florian90

    florian90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Zum Verkauf steht eine Tamperstation, welche aus einem massiven Alublock auf einer CNC-Maschine gefertigt wurde.
    Die Tamperstation wurde auf Siebträger einer E61 Brühgruppe abgestimmt.

    Durch das relativ hohe Gewicht von fast 5Kg bietet die Station eine hervorragende Standfestigkeit während des Tampens auch Dank der am Boden angebrachten smarten Gummifüße.
    Ein weiterer Vorteil dieser Tamperstation ist die garantiert waagerechte Auflage, dies ist auch die Grundvoraussetzung um ohne verkippen zu tampen.
    Dieser Vorzug wird durch eine zusätzliche Auflage am Anfang des Griffs realisiert.
    Diese Griffauflage ist in der Höhe stufenlos durch ein Gewinde verstellbar.
    Durch eine gekonterte Sechskantmuttern lässt sich die optimale Höhe fixieren.
    Die Verstellung und Fixierung funktioniert tadellos.
    Viele herkömmliche Tamperstationen bieten diesen Vorzug nicht.
    Ein weiteres Feature dieser Tamperstation ist diverse Vertiefungen im hinteren Bereich, welche eine ergonomische und smarte Lagerung Tampern, Levelern, Sieben und Siebträgern ermöglicht.


    Die Abmaße sind 345 mm x 88 mm x 86 mm.
    Der Durchmesser der großen Bohrung ist 74mm.
    Der Durchmesser der kleineren Bohrungen (Tamper) ist 59mm.
    Die Tiefe der großen Bohrung ist 84 mm.
    Die hinteren zwei Bohrungen haben einen Durchmesser von 36mm und sind 50mm tief.
    Die Abmaße des Durchbruches lauten 100mm x 30mm

    Passend für zb. folgende Siebträger:

    La Marzocco
    ECM
    BFC
    ISOMAC
    QUICK MILL
    Simonelli
    Rocket
    Bezzera
    Xenia

    usw.

    Der abgebildete Siebträger und die Tamper gehören nicht zum Angebot.


    Die Entwicklung sowie die Fertigung findet zu 100% in Deutschland statt.
    Das können einige Marktbegleiter mit ähnlichen Produkten nicht behaupten. Ich fertige bewusst in Deutschland um die heimische Wirtschaft zu unterstützen und das Know-how nicht zu vergeben. Auch dies wurde in meiner ehrlichen Preisgestaltung berücksichtigt. IMG_0300.JPEG IMG_0307.JPEG IMG_0308.JPEG
     
    Ro_ko, Blubb, Bexter und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Michael Meister, 15.03.2022
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    147
    Hi,

    sieht echt schick aus....;)
    Du schreibst etwas von fairer Preisgestaltung, aber ich finde keinen in der Beschreibung / deinem Thread.

    LG
    Michael
     
  3. #3 florian90, 15.03.2022
    florian90

    florian90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Hi Michael,

    auf meiner Homepage ist alles recht übersichtlich.
     
  4. #4 florian90, 15.03.2022
    florian90

    florian90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
  5. #5 Michael Meister, 15.03.2022
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    147
    Danke, habe nicht auf die Signatur geschaut :rolleyes:... dann schaue ich mich da mal um

    LG und Danke
    Michael
     
  6. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    1.191
    Mein spontaner Gedanke - sieht man nicht recht schnell Kratzer vorne wo der ST aufliegt ?
     
    florian90 gefällt das.
  7. #7 garamiel, 16.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    603
    Vorne unterschiedlich große Einlageringe wie beim Tampercube von Tidaka wären super.
    Das Verkratzungsrisiko sinkt und vor allem wären unterschiedliche Siebträger Größen
    möglich.
     
    florian90 gefällt das.
  8. #8 florian90, 17.03.2022
    florian90

    florian90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Mit Kratzern gibt und gab es bei normaler Anwendung keine Probleme. Höchsten minimale, kaum sichtbare Druckstellen, die getrost vernachlässigt werden können.
     
  9. #9 florian90, 17.03.2022
    florian90

    florian90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Ja ich weis was du meinst. Ich habe mich auch der Optik wegen gegen Kunststoffeinsätze entschieden. Mit Kratzern gibt und gab es bei normaler Anwendung keine Probleme. Höchsten minimale, kaum sichtbare Druckstellen, die getrost vernachlässigt werden können.
     
    garamiel gefällt das.
Thema:

massive / hochwertige Tamperstation z.b. für E61

Die Seite wird geladen...

massive / hochwertige Tamperstation z.b. für E61 - Ähnliche Themen

  1. WIK 9731 bzw. Espressino II: massives channeling, was mache ich falsch?

    WIK 9731 bzw. Espressino II: massives channeling, was mache ich falsch?: Edit: Habe eine Espressino II (bzw. WIK 9731, wobei die mit 50W mehr deklariert ist)...
  2. [Erledigt] massive Sudschublade mit Holz Knockbar

    massive Sudschublade mit Holz Knockbar: Hallo, ich trenne mich aufgrund eines Mühlenupgrades von meiner treuen Sudschublade. Maße sind den Bildern zu entnehmen. Der Zustand ist gebraucht...
  3. Massives Channeling mit Isomac Venus

    Massives Channeling mit Isomac Venus: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, leider habe ich mit meiner Isomac Venus recht massive Probleme mit Channeling. Ich habe schon alles mögliche...
  4. [Erledigt] Massiver Siebträgerhalter

    Massiver Siebträgerhalter: Verkaufe einen massiver Siebträgerhalter, selbst hier im Board für nen Zwanni gekauft. Ebenfalls für nen Zwanni abzugeben - plus Versand
  5. Massive Probleme mit La Marzocco GS3 und Brühtemperaturen!??

    Massive Probleme mit La Marzocco GS3 und Brühtemperaturen!??: Hallo Experten, Ich habe seid gestern mein GS3 bekommen und habe nun massive Probleme ein richtigen Espresso aus der Maschine zu "zaubern". 1.)...