Matt Perger - Baristahustle

Diskutiere Matt Perger - Baristahustle im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; naja, ich bin kein großer Freund von St. Ali, aber Matt hat seit dem 1sten Februar http://baristahustle.com online. Hier gibt er wöchtentlich eine...

  1. #1 dharbott, 12.02.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    naja, ich bin kein großer Freund von St. Ali, aber Matt hat seit dem 1sten Februar http://baristahustle.com
    online. Hier gibt er wöchtentlich eine Art Newsletter heraus die sich mit einem Thema beschäftigt.
    Mal schauen ob es sich gelohnt hat es zu abonnieren.
     
    infusione gefällt das.
  2. #2 infusione, 08.09.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Danke @dharbott für den Hinweis. Ich hatte den Blog damals auf deine Vorstellung hier abonniert. Im letzten Beitrag geht es ums Verteilen: http://www.baristahustle.com/how-to-distribute-by-tapping/

    Und dass finde ich eine nette Idee: Siebträger beim Tappen entsprechend schief halten, dass sich der Kaffee eben verteilt. Ich probiere das gerade aus. Bin ich damit allein?
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ja, das ist klasse - vielleicht hoer ich doch mal mit dem "knocken" auf.

    [​IMG]
     
  4. #4 quick-lu, 08.09.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    besser auf Holz:
     
  5. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Das mit dem schief halten und mit dem Handballen an die Seite klopfen mache ich schon immer so. Ich nenne es "let gravity do your job" :p
     
    Gandalph gefällt das.
  6. #6 infusione, 08.09.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @quick-lu : Spektakuläres Video. Ich finde aber den Rhythmus von Eddie Floyd's Version wesentlich "treibender".

    Ich kannte das Schiefhalten beim Klopfen noch nicht und finde es eine nette Idee. Je länger ich mich mit dem Espresso beschäftige, desto wichtiger werden für mich die Details. Insbesondere die Reproduzierbarkeit und die gezielte Veränderung des Geschmacks.

    Ich komme gerade aus einen Urlaub mit 5 Espresso/Capputrinkern (und einem Haufen Kinder) wieder. Wenn morgens nochmal kurz 10 Getränke gemacht werden sollen, soll es flott und ohne großes Tamtam von statten gehen. Das Schiefhalten beim Klopfen erzielt gute Ergebnisse und geht sehr schnell. Es ist natürlich nur ein kleines, aber pfiffiges Detail.
     
    quick-lu gefällt das.
  7. #7 quick-lu, 08.09.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    @infusione
    ja, die schiebt mehr, ich bin aber ein Kind der 70er!
     
  8. #8 quick-lu, 09.09.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Ich habe mir ein Beispiel an dem Tutorial genommen, bin noch nicht soweit wie Matt Perger (werde ich wohl auch niemals sein), aber das klopfen und schief halten funktioniert überraschend gut.

    Gruß
    Ludwig
     
  9. #9 domimü, 09.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Aller guten Dinge sind drei, ich hätte es dir auf einmal auch schon geglaubt.:D
     
    quick-lu und NiTo gefällt das.
  10. #10 quick-lu, 09.09.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Jetzt wo du es sagst, sehe ich es aucho_O, das verstehe wer will, ich nicht, da war die Leitung heute wohl arg lang:).
    Nichtsdestotrotz habe ich die Seite ebenfalls abonniert.
     
Thema:

Matt Perger - Baristahustle

Die Seite wird geladen...

Matt Perger - Baristahustle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hario Schwanenhalskessel matt schwarz

    Hario Schwanenhalskessel matt schwarz: Verkaufe einen Hario Schwanenhalskessel in matt schwarz, 0,8l Fassungsvermögen und induktionsgeeignet. Super Zustand, keine Dellen oder...
  2. [Verkauft] Eureka Libra in Schwarz Matt

    Eureka Libra in Schwarz Matt: Hallo, Verkaufe meine Eureka Libra von 08/2023. Die Mühle hat erst max 5 kg gemahlen. Ist absolut neuwertig. Eine 3D gedruckte Skala mit...
  3. [Erledigt] Tampermatte / Tamper / WDT-Tool / Leveler / Trichter

    Tampermatte / Tamper / WDT-Tool / Leveler / Trichter: Hallo zusammen, da ich voll auf dem Filter-Trip bin und meinen Siebträger bereits vor einiger Zeit verkauft habe, soll nun auch das ein oder...
  4. [Abgelaufen] Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien

    Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien: Hallo, ich habe zu viel bestellt, daher biete Folgendes an: 1) #013 Lizardo Herrera - Washed Colombia Rosado Fed-batch Washed Process /013²...
  5. [Verkauft] Eureka Olympus 75 E in schwarz matt Hi-Speed

    Eureka Olympus 75 E in schwarz matt Hi-Speed: Zum Verkauf steht meine Eureka Olympus 75 E in schwarz matt Hi-Speed mit Titan-Mahlscheiben (Mythos). Gekauft habe ich die Mühle im November 2018...