Mauro vending superior - So, jetzt wird er verköstigt

Diskutiere Mauro vending superior - So, jetzt wird er verköstigt im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Abend, für alle die sich an den Thread vergangene Woche erinnern und ebenfalls daran interessiert sind: Heize gerade meine Maschine auf, um...

  1. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Guten Abend,
    für alle die sich an den Thread vergangene Woche erinnern und ebenfalls daran interessiert sind: Heize gerade meine Maschine auf, um den Mauro Vending Superior zu verkosten, der mir neulich beim Stehitaliener so abartig gut geschmeckt hat. Werde anschließend berichten.

    Ob er mir auch so gut gelingt?
    Grüße,
    Sebastian.
     
  2. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    So, die ersten drei Tässchen getrunken. Erster Eindruck: Sehr gut. Sehr, sehr gut sogar!

    Zunächst zum Mahlgrad: Hatte zuletzt Illy in der Mühle, den ich recht fein gemahlen habe. Den Mauro jedoch musste ich noch feiner mahlen, genau einen Teilstrich weiter auf der Mazzer Mini.

    Ich komme jetzt auf eine Durchlaufzeit von etwa 20 Sekunden für einen allerdings etwas längeren Espresso (etwa zweidrittel der Tasse gefüllt). Derzeit sind mir etwas Längere lieber, versuche dadurch auch von zu vielen Doppios weg zu kommen. Ich werde dennoch versuchen, noch etwas feiner zu mahlen, jedoch schmeckt der Mauro bereits jetzt schon recht trocken.

    Der Kaffee fließt in einem schönen Mäuseschwänzchen, dicker als der Illy natürlich, und mit dunklerer Crema.

    Geschmacklich finde ich ihn toll, ich bin sogar begeistert. Er ist sehr schokoladig, nussig, sehr süß, kein bisschen bitter. Er hat einen runden, vollen Körper, ist etwas rauchig (wie die Süditaliener eben so sind). Aber er ist bei weitem nicht so kraftvoll (oder sogar penetrant) wie etwa der Mauro Bar und viel, viel milder. Besonders gut schmeckt er im Abgang, ganz hinten im Gaumen. Muss allerdings morgen früh sehen, ob mir zum Aufwachen nicht doch ein frisch-säuerlicher Illy besser schmeckt und der Mauro zu stark ist.

    Nachdem ich längere Zeit ausschließlich Robusta-Mischungen getrunken habe und erst vor wenigen Wochen mich wieder an reinen Arabica gewagt hatte (dazu gab es auch einen Thread), bin ich froh, mit dem Mauro wieder einen Robusta gefunden zu haben, der mir rundum schmeckt. Meine letzten Kaffees in dieser Richtung waren Mauro Bar, Jolly TSR, Saicaf Bar und New York Extra XXXX. Der Mauro Vending Superior jedoch schmeckt mir von allen am besten.

    Gezahlt habe ich für das Kilo 13,50 Euro. Der Mauro wäre damit auch weit günstiger als alle anderen genannten Sorten.

    So, jetzt ist die Maschine noch einen Tick heisser,
    also weiter,
    Sebastian.
     
Thema:

Mauro vending superior - So, jetzt wird er verköstigt

Die Seite wird geladen...

Mauro vending superior - So, jetzt wird er verköstigt - Ähnliche Themen

  1. Mauro vending superior - Welches mischungsverhältnis?

    Mauro vending superior - Welches mischungsverhältnis?: Servus, nachdem ich vor etwa einer Woche 100-prozentige Arabicas für mich neu entdeckt habe, und, ja, tatsächlich, nach zweijähriger Abstinenz...
  2. Was geht in die Richtung von Mauro de luxe?

    Was geht in die Richtung von Mauro de luxe?: Dies ist eine Themenabzweigung aus diesem Thread. Was bisher geschah: Mit Eurer Hilfe siebträgern wir nun mit einer Lelit. Ein Probierset aus...
  3. Mauro und Kimbo wo FRISCH kaufen?!

    Mauro und Kimbo wo FRISCH kaufen?!: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich diesen Kaffee relativ frisch beziehen kann?! Hier: Superior Sind die Bohnen "gute" 8 Monate alt!! Und...
  4. Siebträger und Sieb für Mauro Mini Bar (Brasilia Lady ese)

    Siebträger und Sieb für Mauro Mini Bar (Brasilia Lady ese): Hallo zusammen, ich habe hier im Forum vor einiger Zeit eine Mauro Minibar erstanden in der Hoffnung, dass ich sie auch mit gemahlenen Kaffee...
  5. Mauro Espresso Prestige (früher Espresso Bar)

    Mauro Espresso Prestige (früher Espresso Bar): Ich habe heute einen Mauro Espresso Prestige (früher Espresso Bar) bekommen. Kennt den jemand? - Hat es der Espresso so an sich, dass er etwas...