Maximaler Leitungsdruck bei der RotoFlow PA104

Diskutiere Maximaler Leitungsdruck bei der RotoFlow PA104 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bei mir hat sich heute der vorgeschaltete Druckminderer (war auf 2bar eingestellt) verabschiedet. Kann mir wer sagen wieviel...

  1. #1 Kaffätschal, 07.05.2015
    Kaffätschal

    Kaffätschal Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich heute der vorgeschaltete Druckminderer (war auf 2bar eingestellt) verabschiedet. Kann mir wer sagen wieviel Vordruck noch ok ist? (Ohne DM) Habe aktuell 6bar. Funktioniert natürlich alles, aber ist das dauerhaft i.O.?

    Betrifft meine ducale mit Rotationspumpe

    Grüsse Manuel
     
  2. #2 caffeefrank, 10.05.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Hatte ich auch längere Zeit. der Pumpe hat es bei mir nicht geschadet bzw. habe ich in den Jahren keine Wasserschäden bekommen.
    Die Rota stockt den jeweiligen Vordruch immer um einen fixen Betrag auf. d.h. du solltest jetzt den Druck an der Rota anpassen um wieder einen passenden Brühdruck zu erhalten.
    Wir haben bei uns einen oft schwankenden Wasserdruck (so zwischen 4,5 und 6,5 bar und somit auch immer schwankenden Brühdruck.
    Mit Druckminderer ist der Brühdruch jetzt ziemlich konstant.
    Ich glaube dies ist der wichtigere Grund für Druckminderer.
     
    Kaffätschal gefällt das.
Thema:

Maximaler Leitungsdruck bei der RotoFlow PA104

Die Seite wird geladen...

Maximaler Leitungsdruck bei der RotoFlow PA104 - Ähnliche Themen

  1. Helle Filterröstung mit maximaler Säure...

    Helle Filterröstung mit maximaler Säure...: Hallo allerseits, etwas erschrocken habe ich gerade festgestellt, dass einige meiner Lieblinge nicht (mehr) lieferbar sind. Habt ihr...
  2. Maximaler Druck bei Lelit PL41 TEM?

    Maximaler Druck bei Lelit PL41 TEM?: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum bereits viel mitgelesen und viele hilfreiche Informationen bekommen habe, habe ich mich für die Lelit...
  3. Festwasseranschluss: Maximaler Druck an Fluid-O-Tech Vibrationspumpe ?

    Festwasseranschluss: Maximaler Druck an Fluid-O-Tech Vibrationspumpe ?: Hallo, muss vor eine Fluid-O-Tech Vibrationspumpe noch ein Druckminderer + Rückschlagventil o.ä. verbaut werden? Ich habe hier einen Druck von...
  4. Maximaler Highend Siebträger

    Maximaler Highend Siebträger: Hallo zusammen, Weihnachten Zeit zum Wünschen und träumen. Ich bin ja mit meinner neuen Quickmill 0820 recht happy, die kiste könnte aber doch 10...
  5. Maximaler Sauerei Level

    Maximaler Sauerei Level: Heute morgen -wie üblich natürlich noch völlig tranig- beim ersten Cappucchino Bezug reißt mir doch der Boden vom 21g Sieb (natürlich im...