Mazzer Automatik entfernen

Diskutiere Mazzer Automatik entfernen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; kann mir jemand von euch einen tip geben? Ich habe meine mühle zwecks reinigung auseinandergebaut. dabei habe ich den schalter am zähler...

  1. #1 gilgamesh, 21.06.2007
    gilgamesh

    gilgamesh Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand von euch einen tip geben?
    Ich habe meine mühle zwecks reinigung auseinandergebaut. dabei habe ich den schalter am zähler abgenommen, der den motor immer nach ein paar zügen am dosierhebel anschmeißt. da funktionierte die mühle noch, ich hab sie probeweise mal angemacht.
    dann habe ich den kleinen schalter abgeknippst, der die mühle abstellt wenn der dosierbehälter voll ist. ich dachte die mühle funktioniert auch ohne das ding. tja falsch gedacht, als ich die mühle in die steckdose steckte gab es einen knall, irgendwo muß es zu einem kurzschluß gekommen sein. jetzt tut sich nichts mehr.
    ist der motor durchgebrannt oder war das eine sicherung, was kann ich tun?

    PS weiß jemand ob ich sie irgendwo in hannover reparieren lassen kann?
    Danke im Vorraus!
     
  2. #2 gilgamesh, 21.06.2007
    gilgamesh

    gilgamesh Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mazzer Automatik Schalter entfernen

    Ok falscher Alarm, das gute Stück geht wieder. ein kleiner Kurzschluß hat die Sicherung in meinem Kasten rausgeschmissen.
    Für alle die also die Automatik loswerden wollen, gilt es folgendes zu beachten:
    1. Die Kabel am Dosierzähler kann man einfach abziehen und gut ist. Man sollte sie dann im Inneren der Maschine irgendwo fixieren und gut isolieren, sodass einem die Sicherungen im Haus nicht um die Ohren fliegen und man denkt man hätte ein Meisterwerk zerstört.

    2. Den kleinen Schalter, der die Mühle abschaltet wenn genug Kaffee im Dosierer ist, sollte man nicht einfach abtrennen!
    Wenn man ihn umbedingt loswerden will, (so wie ich. weil er beipielsweise beim säubern stört, der Kaffeestand sowieso nie seine Höhe erreicht, weil man immer frisch mahlt und er keine Funktion hat ausser zu nerven) kann man ihm am Boden der Maschine losmachen und herausziehen. Danach muss man aber (eigentlich logisch, wenn man sein Gehirn ein wenig benutzt) den Stromkreis schließen, indem man die beiden Drähte verbindet, an die der Schalter angeschlossen war.

    Leider hatte ich keine Kamera um Fotos zu machen, aber ich hoffe vielleicht trotzdem jemandem, der vor ähnlichen Problemen steht, geholfen zu haben.
     
Thema:

Mazzer Automatik entfernen

Die Seite wird geladen...

Mazzer Automatik entfernen - Ähnliche Themen

  1. Suche ECM S-Automatik 64 oder Mazzer Mini a

    Suche ECM S-Automatik 64 oder Mazzer Mini a: Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach einer Mühle, entweder ECM Automatik 64 oder Mazzer Mini a Vielen Dank Lg
  2. [Verkauft] Mazzer Super Jolly Automatik

    Mazzer Super Jolly Automatik: Also, weiter geht es mit der Mazzer Super Jolly Automatik. Auch an diese Mühle bin ich zufällig ran marschiert und habe zugeschlagen, in der...
  3. [Maschinen] Suche Mazzer mini Automatik A o. Vgl

    Suche Mazzer mini Automatik A o. Vgl: Am besten Großraum Köln.
  4. [Verkauft] Mazzer super jolly Automatik

    Mazzer super jolly Automatik: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Mazzer Mini Doser. Die Mühle funktioniert einwandfrei hat jedoch einige Kratzer wie auf den Bilder zu erkennen...
  5. [Verkauft] Doser für Mazzer Automatik

    Doser für Mazzer Automatik: Hallo, da ich gerade dabei bin, meine Mazzer Major zum Direktmahler umzubauen verkaufe ich einen sehr gut erhaltenen Doser für Mazzer...