Mazzer Kony S Electronic – ein Erfahrungsbericht

Diskutiere Mazzer Kony S Electronic – ein Erfahrungsbericht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; "Das momentan einzige Manko ist, dass die Mahlmenge vom Füllstand im Trichter abhängt. Geht der Hopper langsam leer, kommt unten auch weniger...

  1. #21 onluxtex, 29.05.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ....auch da gibt es Abhilfe. Einen kleinen Beutel gefüllt mit Reis auf die Bohnen legen. Habe ich selber bei meiner Kony, Robur und Nino getestet, es funktioniert.
    Steht irgendwo in den Tiefen des KN. Nicht meine Erfindung;)
     
    Sirius2003 gefällt das.
  2. #22 Sirius2003, 29.05.2021
    Sirius2003

    Sirius2003 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    48
    Danke für den Tipp, zumindest beim Hopper meiner Mini funktioniert dieser nicht, denn dem Reissäckchen wäre die Kunststoffkonstruktion oben im weg.

    Die Niche wollte ich jedoch nicht, dafür verantwortlich sind mehrere Gründe:
    • Die Solidität der Mazzer ist bei der Niche nicht gegeben,
    • Das Geschäftsgebaren der Niche Leute ist mir unsympathisch.
     
    onluxtex gefällt das.
  3. #23 onluxtex, 29.05.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    bei mir mahlt das Auge mit:);)
     
    mastah, Sirius2003 und saecoroyal gefällt das.
  4. #24 saecoroyal, 01.06.2021
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    An die Mazzer Kony S Eigner, hätte ich noch eine Frage: ist es jemanden gelungen sich für die Mazzer App zu registrieren und die Kony S dann ins WLAN einzubinden?
    Bei mir klappt die Registrierung über die Mazzer App per iPhone nicht.
    Eine Kontaktanfrage über Mazzer.com bzgl. des Registrierungsproblems blieb unbeantwortet.
    Über Antworten würde ich mich freuen.
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    Hallo saecoroyal, ja sowohl als auch - Registrierung und Einbindung ins WLAN.

    Du musst für die Verbindung der Mühle mit dem Smartphone erstmal an der Mühle im Meü 6.2. auf Peer-to-Peer umstellen.
    Dann das WLAN der Mazzer direkt am Smartphone auswählen und den Registriervorgang mit der App abschließen. Wenn du fertig bist wieder zurück auf die Standard WLAN-Verbindung und dann kannst du die App in Verbindung mit der Mühle nutzen.
    Grüße
     
  6. #26 saecoroyal, 02.06.2021
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hi Markus,
    danke für die schnelle Antwort.
    Die Verbindung ins WLAN der Mazzer Kony funktioniert mit dem Kennwort problemlos, aber dann passiert nichts mehr.
    Eine Registrierung mit/in der Mazzer App funktioniert überhaupt nicht, Versuche mit iPhone und iPad waren ohne Erfolg.
    Hast Du eventuell noch einen Tipp?
    Grüße Willi
     
  7. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    Hey Willi, bei mir klappt die Verbindung sowohl mit einem Android-Gerät als auch einem iPhone. Vielleicht hilft das Video.
     
  8. #28 saecoroyal, 05.06.2021
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Danke für alle Hinweise, das Video kenne ich mittlerweile auswendig.
    Das Problem waren meine t-online eMail-Adressen, für die wurden lt. fmdl. Rücksprache mit dem Mazzer Technical Support die Confirmation eMails (Account Bestätigung) irgendwie geblockt. Eine nette italienische Supporterin führte mich am Telefon dann zum Erfolg.
    mazzer.jpeg
     
    mastah gefällt das.
  9. #29 saecoroyal, 01.07.2021
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Heute umgerüstet auf den kleinen 320 gr. Bohnenbehälter.
    Da erscheint der Overkill der 20 kg schweren Kony S EL nicht ganz so riesig.:)
    mazzer_kony_s_320.jpg
     
    Grinderl, onluxtex, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Die Kony passt gut zu Deiner La Cimbali :)
     
    saecoroyal gefällt das.
  11. LM

    LM Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    Liebe Espresso-Freunde,

    aufgrund Eurer positiven Berichte, habe ich die Umstellung von der Mazzer Mini auf die neue Kony S "gewagt". Vor einer Woche ist sie bei uns eingezogen und ich möchte sie nicht mehr missen. Eigentlich standen ganz andere Kandidaten auf der Liste (u.a. Etzmax, MK e65s bgw), aber am Ende hat die Kony S das Rennen gemacht. Den Unterschied zwischen Scheiben- und Kegelmahlwerk hätte ich mir nicht so groß vorgestellt (trinke bevorzugt dunkle Röstungen), aber für mich ist es bemerkenswert, was die Kony rausholt. Ein völlig neues Geschmackserlebnis und dabei so einfach. Egal ob Einer- oder Doppel-Bezug, mahlen, kurz tampern und geniessen. Früher habe ich mit dem Pralinenstöckchen so abgemüht, um ein optimales Ergebnis zu haben. Brauche ich jetzt alles nicht mehr. Die Kony machts. Meine Frau ist vollkommen von dem neuen Workflow begeistert.

    Viele Grüße
    Rainer
     
    Neil.Pryde, saecoroyal und onluxtex gefällt das.
  12. LM

    LM Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    Foto wäre vielleicht auch nicht schlecht :)
     

    Anhänge:

  13. LM

    LM Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    Hatte jemand von Euch auch das Problem, dass der Zweierauslauf nicht so richtig auf die neue Siebträgergabel der Mazzer passt? Die Haken der Gabel haben den Siebträger zwar gut gehalten, aber er lag ziemlich schräg auf, weil der Auslauf nicht bis zum Ende der Gabel durchgeschoben werden konnte. DIe Folge war, dass immer etwas Kaffeemehl bei meinem 18er IMS Sieb vertreut wurde. Ein kleiner Umbau auf einen schmalen Auslauf hat das Problem jetzt bei mir lösen können. Die Streuverluste sind gleich Null, ohne jeden Trichter.

    upload_2021-8-17_13-54-24.jpeg
     

    Anhänge:

  14. #34 saecoroyal, 17.08.2021
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Bei mir passte der 2-er-Auslauf meines Cimbali-Siebträgers optimal.
    Früher bei der Mazzer mini nutzte ich einen Tidaka Trichter, ist aber jetzt bei der Kony S nicht mehr erforderlich.
    IMG_3555.jpg IMG_3553.jpg
     
  15. #35 Sirius2003, 17.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021
    Sirius2003

    Sirius2003 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    48
    Wie hoch ist die Kony S eigentlich mit den kleinen Bohnenbehälter (Hopper)? Das Maß auf der Mazzer-Website ist 651mm und dürfte mit dem größeren Behälter sein, und das würde definitiv nicht passen, wo heute eine Mini Electronic steht.

    651mm wollte ich schreiben, da war der Zahlendreher drin...Danke für die Korrektur.
     
  16. LM

    LM Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    Mit dem 320 gr. Hopper sind die Masse wie folgt: B 24 x T 42 x H 55,5 cm.
     
    Sirius2003 gefällt das.
  17. LM

    LM Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    Sirius2003 gefällt das.
  18. #38 Sirius2003, 17.08.2021
    Sirius2003

    Sirius2003 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    48
    Danke für die Maße, das würde wohl relativ knapp, der Hängeschrank über der GS3 hängt 620mm über der Arbeitsplatte, und die Mini steht zu zwei Dritteln unter genau diesem Hängeschrank.
    Naja, wenn eine gebrauchte auftauchen sollte...dann könnte man ja mal probieren.
     
  19. LM

    LM Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    In ebay Kleinanzeigen wird aktuell eine neue Kony S in Alu poliert für 1.300 € mit Original-Rechnung angeboten. Wollte die schwarze Variante und habe deshalb wieder Abstand genommen. Der Anbieter kann sie leider nicht aufstellen. Hängeschrank der Küche ist zu niedrig.
     
    Sirius2003 gefällt das.
  20. #40 Sirius2003, 17.08.2021
    Sirius2003

    Sirius2003 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    48
    Danke LM für den Hinweis auf die Kleinanzeigen, momentan steht 1400VB drin, da das bei mir nicht eilt - eher im Gegenteil, werde ich die Anzeige mal beobachten - gewissermaßen "Bedenkzeit".
     
Thema:

Mazzer Kony S Electronic – ein Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Mazzer Kony S Electronic – ein Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Kony Electronic zu verkaufen

    Mazzer Kony Electronic zu verkaufen: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine gut erhaltene Mazzer Kony in 79227 Schallstadt bei Freiburg 750€
  2. [Verkauft] Mazzer Kony Electronic 11/2018

    Mazzer Kony Electronic 11/2018: Hallo, ich möchte etwas Platz schaffen für einen Handhebler und trenne mich deshalb von der Mazzer Kony, die ich im November 2018 gekauft hatte....
  3. [Verkauft] Mazzer Kony Electronic Alu-Poliert

    Mazzer Kony Electronic Alu-Poliert: Hallo, Die Mühle ist Neu. Sie wurde nur einmal aus dem Karton geholt. Preis 1350,00€ incl. MwSt.
  4. [Verkauft] Mazzer Kony Electronic Neuwertig

    Mazzer Kony Electronic Neuwertig: Verkaufe Neuwertiger Mazzer Kony Electronic farbe Silber.Weinig genutzt. Preis vorstellung 1100 euro inclusive original verpackung und zubehor....
  5. [Verkauft] Mazzer Kony Electronic, VERKAUFT

    Mazzer Kony Electronic, VERKAUFT: Da ich unerwartet eine Elektra Nino erstanden habe, zeitgleich aber eine Kony bestellt habe, steht die Kony nun zum Verkauf. Sie ist absolut neu,...