Mazzer M100...

Diskutiere Mazzer M100... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; …schöne Mühle. Nur habe ich ein kleines Problem - nämlich, dass sich der Mahlgrad während des Mahlens von allein (Richtung gröber) verstellt. Die...

1. #1 mmorkel, 25.05.2014
    mmorkel

mmorkel Mitglied

…schöne Mühle. Nur habe ich ein kleines Problem - nämlich, dass sich der Mahlgrad während des Mahlens von allein (Richtung gröber) verstellt.
    Die Explosionszeichnung hier
    https://www.espressomaschinendoctor.de/MAZZER-DOSIERMAHLWERK-M100:_:407.html
    kenne ich. Nur hilft sie mir nicht weiter.

Wenn ich das Problem richtig erkannt habe, liegts daran:
    Die Feder (6 id Explosionszeichnung) drückt das Verstellrad (7) an ein weiteres Rad (40) unter dem Mahlmechanismus. Wenn der Druck zu gering ist, dreht sich (40), obwohl es eigentlich arretiert sein sollte.
    In der Tat scheint die Feder 6 teils unter dem Rad zu hängen, anstatt es anzudrücken. Grad habe ich probiert, das zu richten, aber dabei die Feder etwas verbogen, was das Problem verschlimmert hat.

Um dort richtig dranzukommen und die Feder in die richtige Position zu befördern ,sollte ich die Mühle auseinandernehmen. Aber wie mache ich am besten weiter, wenn die Bodenplatte abgenommen ist?
    Und wie entferne ich den Doser, ohne ihn auseinanderzunehmen?

Vielleicht kennt sich ja wer mit dem Biest aus…

Viele Grüsse,

Markus

Thema:

Mazzer M100...

Die Seite wird geladen...

Mazzer M100... - Ähnliche Themen

1. Mazzer mini electronic A oder B

Mazzer mini electronic A oder B: Hallo, ich bräuchte zu meiner ECM Technika V eine Mühle. Die ECM Mühlen sehen toll aus, hiervon wurde mir aber vom Händler abgeraten (S 64...
  2. [Verkaufe] Mazzer Doser

Mazzer Doser: Zustand siehe Bilder für 10€ plus porto und Paypal gebühren. Erstmal ohne Deckel.
  3. [Mühlen] Mazzer Mini Timer Direktmahler

Mazzer Mini Timer Direktmahler: Verkaufe eine Mazzer Mini Timer Direktmahler 5 Jahre alt, mit neuem Bohnenbehälter, dem neuen Trichter und dem demontierten Doser Steht in Bremen,...
  4. [Mühlen] Mazzer Mini Timer

Mazzer Mini Timer: Hallo! Verkaufe eine Mazzer Mini Timer ohne Bohnenbehälter mit Doser. Die Mühle ist 5 Jahre alt. Steht in Bremen. Neupreis 430€ hier für 260€....
  5. Umbau Mazzer Mini Timer Doser

Umbau Mazzer Mini Timer Doser: Hey! Wie kann ich die Doser Mühle in einen direktmahler umbauen? Was brauche ich dafür alles? Woher bekomme ich den Trichter und welcher passt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden