[Verkauft] Mazzer Major, Direktmahler, Preisanpassung, Timer, 380V

Diskutiere Mazzer Major, Direktmahler, Preisanpassung, Timer, 380V im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich möchte meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit den Drogheria Auswurfschacht zum Direktmahler mit externen Sestos Timer umgebaut....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 onluxtex, 28.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich möchte meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit den Drogheria Auswurfschacht zum Direktmahler mit externen Sestos Timer umgebaut.
    Baujahr 2008.
    Farbe silber metallic, der originale Farbton von Mazzer. Sehr gepflegter allgemeiner Zustand.
    Vor dem Auswurf habe ich ein Gitter eingebaut. Somit keine statische Aufladung. Das Mahlgut ist homogen und absolut frei von Klumpen. Für die Bequemlichkeit habe ich auch noch eine Siebträgergabel verbaut.
    Mahldauer zwischen 2,8 und 3,5 Sekunden für 16 Gramm. Leistung 650Watt.
    Die Mühle hat vor 4 Monaten neue original Mazzer Mahlscheiben, 83mm flach, für die 380V Version bekommen. Beleg vorhanden. Somit gerade eingemahlen, da Zweitmühle.
    Nutzung im privaten Bereich. Dementsprechend sehr guter Zustand.
    Ich betreibe die Mühle über 380V.
    Einen Umbau auf 230V mit Steinmetz-Schaltung und Anlauf- und Betriebskondensator soll mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich.
    Der Glashopper gehört nicht zum Lieferumfang. Den Plastikhopper habe ich leider nicht mehr.
    Verkaufsgrund: Ich werde eine Nino bestellen und für meinen Bedarf mit ausschließlich dunklen Röstungen reicht eine Mühle.
    Verkaufspreis: Ich denke €450,00 inkl. Versandkosten sind fair. Realistische Vorschläge sind ok, aber bitte, es ist natürlich kein Notverkauf.
    Wer den Glashopper mit Einfassung, Adapter und poliertem Deckel von Terranova dazu kaufen möchte, ich hätte für diese wirklich sehr schöne Teil gerne € 220,00 zusätzlich.
    Diesen und einen weiteren Glashopper biete ich auch unter der Rubrik Ersatzteile und Zubehör an.
    Fotos mache ich morgen bei Tageslicht.
     
    MiniD, aerosolus und quick-lu gefällt das.
  2. #2 onluxtex, 29.04.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Nun die angekündigten Fotos bei Tageslicht.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jazzadelic gefällt das.
  3. #3 onluxtex, 02.05.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich reduziere den ursprünglichen Preis auf € 365,00, ohne Glashopper, inkl. Versand.
    Glashopper bleibt bei € 220,00.
    Weitere Preissenkungen wird es nicht geben, dann bleibt das gute Stück bei mir, frisst ja kein Brot,nur Bohnen.;)
     
    benni90 gefällt das.
  4. #4 onluxtex, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Alternativ kann die Mazzer Major auch in der umgebauten Doser-Ausführung erworben werden. Dazu gehört der angebaute Tamper wie auf dem Foto
    Ich habe den Doser fachgerecht entkernt und mit einer Rutsche versehen. Das komplette Innenleben mit oberen Prallblech ist vorhanden und kann von mir auf Wunsch wieder in den Ursprungszustand hergerichtet werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Der Preis für diese Variante beträgt inkl. Timer aber ohne Glashopper €400,00.
    Die Versandkosten sind enthlten.
     
Thema:

Mazzer Major, Direktmahler, Preisanpassung, Timer, 380V

Die Seite wird geladen...

Mazzer Major, Direktmahler, Preisanpassung, Timer, 380V - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] oder tausche TorrToys Glasshopper für Mazzer Kony, Major, Robur gegen kleineren

    oder tausche TorrToys Glasshopper für Mazzer Kony, Major, Robur gegen kleineren: Ich möchte meinen Torrtoys Glasshopper, Klarglas, Deckelung Adapter poliert verkaufen oder gegen einen kleineren Hopper tauschen. Durchmesser,...
  2. [Verkauft] Doserdeckel Mazzer SJ, Major, Robur

    Doserdeckel Mazzer SJ, Major, Robur: Doserdeckel für Mazzer aus schwarzem Kunststoff. Pro Stück € 8,00 inkl. Versand [IMG]
  3. [Verkauft] Mazzer Major, Timer, Umbau Direktmahler

    Mazzer Major, Timer, Umbau Direktmahler: Drei Mühlen sind eine zu viel. Die Royal und Robur passen gut zusammen. Deshalb möchte ich meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit dem...
  4. Mazzer Royal und Major, Vergleich Mahlgeschwindigkeiten

    Mazzer Royal und Major, Vergleich Mahlgeschwindigkeiten: So ist habe mal verglichen: Major 380V, 650W, 1400U/Min. B-Scheiben----------17g in 3,9 Sekunden Royal 230V, 900W, 900U/Min....
  5. [Verkauft] Tausche neue Mahlscheiben Mazzer Major, Stark, Royal titanbeschichtet B gegen C

    Tausche neue Mahlscheiben Mazzer Major, Stark, Royal titanbeschichtet B gegen C: Da ich in meiner Major bereits B-Scheiben verbaut habe möchte ich diese neuwertigen, max. 5kg, titanbeschichteten Scheiben der B-Version gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.