Mazzer Mini A oder B?

Diskutiere Mazzer Mini A oder B? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mazzer Mini A oder B? Das ist richtig! Die bereits verstrichene Zeit vom 1er wird vom 2er abgezogen und genauso gemahlen als hättest du...

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Mazzer Mini A oder B?

    Das ist richtig! Die bereits verstrichene Zeit vom 1er wird vom 2er abgezogen und genauso gemahlen als hättest du direkt den 2er gewählt. Geht im Übrigen auch andersrum wenn die 1er Zeit noch nicht verstrichen ist ;). Kluge kleine Mazzer.
     
  2. #62 noir et blanc, 29.05.2010
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    AW: Mazzer Mini A oder B?

    Hallo zusammen
    seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer 2.Mühle. Das Pendant zum Mazzer A. Nämlich die Mazzer B. Somit kann ich gut vergleichen. Je länger ich mit der B arbeite gefällt sie mir besser. Ein wichtiger Vorteil sehe ich auch in der Siebträgerhalterung der B. Sie ist zwar identisch mit der A, der Siebträger vibriert jedoch um einiges weniger als mit der A. Da er durch den Knopf gehalten wird, bleibt der Träger um einiges ruhiger. Beim Nachmahlen der B nervt es zwar manchmal, dass durch das Drücken des Tasters das Mahlgut zu weit vorne reinkommt, aber dies ist wirklich nur ein Detail. Dies wollte ich schnell loswerden

    Grüsse Roland
     
  3. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Mazzer Mini A oder B?

    Gratulation zu Deiner Errungenschaft. Muß schon cool sein, wenn man in seiner Signatur a und b schreiben kann.:cool: Möcht ich auch mal irgendwann.
    Werde wohl noch ein bißchen sparen müssen...

    cuse
     
  4. cab

    cab Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Mazzer Mini A oder B? / Mahlgradscheibe

    Ich habe die Mühle jetzt schon einige Wochen und was mich ein wenig wundert ist, dass die Mahlgradeinstellung relativ feinfühlig ist. Zwischen "so fein, dass kein Wasser mehr durch geht" und "viel zu grob" liegen bei mir gerade mal so 10-20 Ticks. Superfein liegt etwa bei -0.5, supergrob bei +0.5, wohingegen die gesamte Skala eben von 0 bis 9 geht?!
    Ist das nur bei mir so, oder normal?

    Christian
     
  5. #65 weißbrot, 13.06.2010
    weißbrot

    weißbrot Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini A oder B?

    Guten morgen,

    es ist normal und gewöhnungssache.
    Mit nem tamper gegen den stift klopfen klappt gut um den mahlgrad fein
    abzustimmen.


    Gruß
     
Thema:

Mazzer Mini A oder B?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini A oder B? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  2. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  3. Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75

    Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75: Hallo, ich benutze seit ca 2 Jahren eine Mini und bin soweit ganz zufrieden. War jedenfalls ein himmelweiter Unterschied zu meinem Erstequipment...
  4. Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen)

    Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen): Hallo zusammen, ich besitze seit vielen Jahren eine Mazzer Mini, die mit den Mahlscheiben der Mazzer Super Jolly nahezu klaglos ihren Dienst...
  5. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...