Mazzer Mini A - Rocker-Version

Diskutiere Mazzer Mini A - Rocker-Version im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, werde nicht ganz schlau: Es gibt wohl eine Mazzer Mini A Elektronik in Chrom und eine Mazzer Mini A for Rocket in hochglanzpoliert/chrom...

  1. #1 Mallorca, 02.02.2015
    Mallorca

    Mallorca Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, werde nicht ganz schlau: Es gibt wohl eine Mazzer Mini A Elektronik in Chrom und eine Mazzer Mini A for Rocket in hochglanzpoliert/chrom (ist wohl hinten ein Metallschild drauf). Gibt es da technische Unterschiede? Oder sieht die nur anders aus? Oder gar nichts davon am Ende?

    Viele Grüße
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 Martinpresso, 02.02.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Es gibt silber und hochglanzpoliert. Silber ist matt, das Andere eben poliert.

    "Mazzer for Rocket" ist nur Rocket-gelabelt. Die Mini mit "Rocket"-Schild ist dieselbe Mini wie ohne Schild.
    Mazzer labelt auch noch für andere Hersteller, z.B. CMA.
     
  4. #4 Mallorca, 02.02.2015
    Mallorca

    Mallorca Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Martinpresso,

    ich nehme an, die hochglanzpolierte wäre das aus optischen Gründen die bessere Wahl oder? (Hier in der Nähe hat die niemand, deswegen die vorab-Frage. Wie bist du mit deiner Quamar M80E zufrieden?
     
  5. #5 Martinpresso, 02.02.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Zu 1: Optik ist Geschmackssache. Zur Mazzer gibt es genug Bilder im Web. Einfach über Bildersuche mal schauen. Die eine ist einfach nur matt silber, die andere eben poliert.
    Zu 2: Mit meiner Quamar bin ich sehr zufrieden, wie viele andere im Forum auch. Sie hat allerdings eine gerasterte Mahlgradabstufung, mit der sich aber arbeiten lässt. Zur Quamar gibt's hier genug Beiträge. Geh mal über die Google-Suche oben und schau, da wirst Du fündig :).

    Gruß,
    Martin
     
Thema:

Mazzer Mini A - Rocker-Version

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini A - Rocker-Version - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....