Mazzer Mini e / A, poliert

Diskutiere Mazzer Mini e / A, poliert im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen, ich habe heute endlich die zusage meiner mazzer mini bekommen. es war ein disaster diese mühle bis mitte februar zu bekommen. zig...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    hallo zusammen, ich habe heute endlich die zusage meiner mazzer mini bekommen.
    es war ein disaster diese mühle bis mitte februar zu bekommen. zig händler haben sie entweder gar nicht oder es dauert 2 monate !!! es geht mir ausschliesslich um die
    polierte version. mein bester preis, neu, mit unbekannter lieferzeit aus der bucht,
    war 600 incl. mwst zzgl versand. ich habe 95 euro mehr bezahlt, kriege sie aber übermorgen...endlich...juhuuuu !!! was mich interessiert, sind die krassen preisunterschiede.
    ich habe nach langem suchen preise von 599-780 euro brutto gefunden !?
    danke für eure meinungen...vg alex
     
  2. #2 nobbi-4711, 04.02.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    Es ist m.E. ganz einfach: Es hat wohl nicht mehr jeder Händler Lust, die Mühle zum Spottpreis zu verramschen, wenn er ein halbes Jahr lang drauf warten muss und Monate vor der Lieferung bezahlen darf, um dann immer wieder vertröstet zu werden...da würde ich auch gern einen halbwegs anständigen Preis erlösen wollen, wenn ich schon soviel Stress mit der Mazzer-Bagage gehabt hätte...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 uwe_stark, 04.02.2008
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    Für alle die noch suchen und fündig werden wollen: Bei eBay hat Jacoby Kaffeetechnik wieder zwei polierte Mühlen Version B eingestellt (570 €), die ab 12.2.2008 zur Auslieferung kommen können. Ich hatte dort auch geordert und war voll und ganz zufrieden.
    Viele Grüße!
     
  4. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    danke dir...ich kenne das ebay angebot. ich habe 700 euro komplett brutto bezahlt.
    daher ist der ebay preis natürlich schon sehr sehr gut, aber ich kann leider nicht warten,
    denn wer will schon vorgemahlenen kaffee aus ner la cimbali trinken. ist ja widerlich.
    und ausserdem ist es das modell B, was ich gar nicht gut finde. für mich kommt definitiv nur modell a in frage. dies hat er glaube ich nicht. aber gutes angebot ! vg alex
     
  5. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
  6. #6 saecoroyal, 04.02.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    Die Variante "A" ist der klare Favorit hier im Board.
    Siehe auch Umfrage: http://www.kaffee-netz.de/muehlen/17108-umfrage-mazzer-mini-e-version-oder-b.html

    Gruß Willi

    PS: @alex, gleich noch abstimmen bei der Umfrage.
     
  7. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    habe ich doch schon längst ;-) natürlich A ! was sonst...gibt es B überhaupt ???
     
  8. #8 Milchmann, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    Milchmann

    Milchmann Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    Da ich eine Mazzer Mini noch nie anfassen konnte, weiß ich gar nicht, ob der Körper der Mühle bei allen Modellen aus Metall ist.
    Auf den Fotos sieht es ehrlich gesagt immer wie Plastikguss aus.
    Ist das so und ist "poliert" dann nur Plastik verchromt?
     
  9. #9 chelonae, 04.02.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    Moin,

    spätestens, wenn Du mal eine Mazzer (ganz gleich welche) hast hochheben dürfen, weißt Du, daß das kein Plastikguss ist. :D Auch Mazzers haben so ihre kleinen Makel, aber ganz sicher nicht hinsichtlich ihrer Solidität.

    Gruß
    Martin
     
  10. #10 Milchmann, 04.02.2008
    Milchmann

    Milchmann Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    Auch Plastik kann ja solide sein :)
    Aber gut, dann macht das mit dem "poliert" ja Sinn.
     
  11. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
  12. #12 uwe_stark, 11.02.2008
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    Man weiss ja nicht, ob es sich vielleicht um eine ganz besondere, edle und wertvolle Chromversion handelt.... (???) Für die angesichts des wahnsinnigen Preises von wirklich nahezu 1000 € pflichtgemäss Erschrockenen bestünde gegenwärtig noch die Möglichkeit, in den Genuss einer polierten B-Version zu kommen (bei Ebay derzeit für 570 € von Jacoby Kaffeetechnik). Ich habe dort geordert und war vollauf zufrieden.
     
  13. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    ich habe inkl. versand für meine mini version A in chrom, also polierter ausführung, 699€ brutto bezahlt ! dafür aber sofort bekommen. der top preis bisher für die chrom ausführung war 599€ exkl. versand
     
  14. #14 uwe_stark, 11.02.2008
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    Wie gesagt gehts noch geringfügig billiger - bis Mitte Mai letzten Jahres hätte man eine chrom Version dort sogar für 550 € bekommen...
     
  15. #15 rafiffi, 11.02.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    @ Nobbi

    Die Bezeichnung " Mazzer Bagage" kann ich nicht bestätigen. Das sind wirklich höchst bemühte und freundliche Leute. Lediglich sind sie so erfolgreich, dass die Lieferzeiten entsprechend der hohen Nachfrage gegeben sind. Bei Mazzer Mini E aktuell 2 Monate. Auch ist es nicht richtig, dass ein Mazzerhändler Monate im voraus zahlen muß. Es wird ein Liefertermin bestätigt zudem das Geld bei Mazzer am Konto sein muß, dann wird die Ware termingerecht aufdie Reise geschickt. Also alles aus meiner Sicht korrekt und straight forward business.

    Mazzer schreibt auch keinem Händler vor zu welchem Preis verkauft wird. Das einzelne Händler die Mühlen richtig knapp kalkuliert anbieten läßt mehrere Überlegungen zu.

    Bei der Kony E warte ich übrigens seit Mitte Oktober auf Auslieferung. Da gibt es technische Schwierigkeiten mit der Elektronik. Definitiv dürften die ersten erst Ende März verfügbar sein aufgrund von Problemen mit der Elektronik, die von einem der typ. Probanten Gicar, Giemme oder Cubic kommen dürfte. Da Malte seine Robur E wahrscheinlich nichtzerlegen möchte , werde ich das erst im März definitiv wissen.
    Mazzer kann es sich nicht leisten Mühlen mit unzuverlässiger Elektronik auszuliefern. Da warte auch ich gerne noch ....

    Reinhold;-)
     
  16. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Mazzer Mini e / A, poliert

    ok dann bin ich zufrieden wenn ich 95 euro mehr bezahlt habe (699) für die chrom version und nur 3 tage warten musste ;-)
     
  17. #17 cafesolo, 12.02.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
Thema:

Mazzer Mini e / A, poliert

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini e / A, poliert - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Elektronik A, Alu poliert

    Mazzer Mini Elektronik A, Alu poliert: Hallo Ich verkaufe aufgrund eines "firmeninternen Upgrades" meine Mazzer Mini Electronic A. Es ist die Ausführung Alu poliert, die ich alleine...
  3. [Verkauft] Mazzer Mini B in Alu poliert

    Mazzer Mini B in Alu poliert: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Mazzer Mini B in gutem und voll funktionsfähigem Zustand. Die Mahlscheiben habe ich vor rund 1 Jahr...
  4. [Verkauft] Mazzer Mini B Edelstahl poliert (hochglanz) 2021

    Mazzer Mini B Edelstahl poliert (hochglanz) 2021: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Mazzer Mini B, die ich Anfang 2021 über espressissimo gekauft habe. (Mazzer mini B electronic - Edelstahl...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini E poliert

    Mazzer Mini E poliert: Trenne mich von meinen Minis. Eine ausgesprochen schöne Mazzer Mini Electronic A in Alu poliert. Sie ist wie auf den Bildern ersichtlich für...