Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

Diskutiere Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde! Seit Januar habe ich eine mazzer mini e! Seitdem ca 700 Portionen Mahlen lassen (laut Display). Ich habe sie so eingestellt,...

  1. #1 A-L-E-X, 06.10.2012
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde! Seit Januar habe ich eine mazzer mini e! Seitdem ca 700 Portionen Mahlen lassen (laut Display). Ich habe sie so eingestellt, dass es eine schöne Crema gibt und der Espresso wie ein Mäuseschwanz in die Tasse läuft.
    Was mich wundert: die Mühle muss min auf 17 sec eingestellt werden, um dieses Ergebnis zu erzielen. Dementsprechend fein ist auch das Kaffeemehl! Durchlaufzeit ca 25 sec!

    Meine Frage an die Besitzer:

    Auf wieviel Sec ist eure Mazzer (selbes Modell) eingestellt?

    Danke euch!
     
  2. #2 erwinsdidl, 07.10.2012
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Je nach siebgröße stimmt das schon, zwischen 17 und 20 Sekunden. Die Mini ist nicht die schnellste...
     
  3. #3 saecoroyal, 09.10.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    149
    AW: Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

    1-er Sieb: 11 sec
    2-er Sieb: 19 sec
     
  4. #4 A-L-E-X, 09.10.2012
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

    11 Sek? Da käme bei mir der Kaffee wie aus dem Wasserhahn! :(
     
Thema:

Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt? - Ähnliche Themen

  1. Kesselmaterial LM Linea Mini

    Kesselmaterial LM Linea Mini: Moin, man liest ja recht oft über Edelstahlkessel, auch in Verbindung mit den LM Maschinen. Wenn ich mir allerdings den Kessel / die Brühgruppe...
  2. Mazzer

    Mazzer: Suche Mazzer Mini Electronic A in Schwarz oder Poliert.
  3. [Zubehör] Suche: Hausgrind, Feldgrind, Kinu M 47, OE Lido 3(e)

    Suche: Hausgrind, Feldgrind, Kinu M 47, OE Lido 3(e): Hallo Zusammen, ich suche o.g. Handmühlen oder ähnliche wertige Handmühlen die stufenlos verstellbar sind. Je nachdem was ich angeboten bekomme...
  4. Kaufempfehlung bitte: Ascaso i-steel oder i-mini

    Kaufempfehlung bitte: Ascaso i-steel oder i-mini: Hallo, bisher mahle ich mit einer Zassenhaus Handmühle, und war immer recht zufrieden, da man so optimal dosieren kann. Wenn man aber mal mehr als...
  5. [Verkaufe] GAGGIA Ensemble - Mini Gaggia mit Gaggia MDF auf Gaggia Grundplatte

    GAGGIA Ensemble - Mini Gaggia mit Gaggia MDF auf Gaggia Grundplatte: Ich biete hier ein interessantes GAGGIA Ensemble an, bestehend aus Mini Gaggia (oder auf Wunsch Mini Moka mit Aufschäumdüse) beide in weiß,...