Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

Diskutiere Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde! Seit Januar habe ich eine mazzer mini e! Seitdem ca 700 Portionen Mahlen lassen (laut Display). Ich habe sie so eingestellt,...

  1. #1 A-L-E-X, 06.10.2012
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde! Seit Januar habe ich eine mazzer mini e! Seitdem ca 700 Portionen Mahlen lassen (laut Display). Ich habe sie so eingestellt, dass es eine schöne Crema gibt und der Espresso wie ein Mäuseschwanz in die Tasse läuft.
    Was mich wundert: die Mühle muss min auf 17 sec eingestellt werden, um dieses Ergebnis zu erzielen. Dementsprechend fein ist auch das Kaffeemehl! Durchlaufzeit ca 25 sec!

    Meine Frage an die Besitzer:

    Auf wieviel Sec ist eure Mazzer (selbes Modell) eingestellt?

    Danke euch!
     
  2. #2 erwinsdidl, 07.10.2012
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Je nach siebgröße stimmt das schon, zwischen 17 und 20 Sekunden. Die Mini ist nicht die schnellste...
     
  3. #3 saecoroyal, 09.10.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    142
    AW: Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

    1-er Sieb: 11 sec
    2-er Sieb: 19 sec
     
  4. #4 A-L-E-X, 09.10.2012
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

    11 Sek? Da käme bei mir der Kaffee wie aus dem Wasserhahn! :(
     
Thema:

Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt? - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini oder Rocket Fausto

    Mazzer Mini oder Rocket Fausto: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung eine neue Mühle zu kaufen und schwanke zwischen den oben genannten. Habt ihr Ratschläge für mich?...
  2. [Verkaufe] Mazzer Mini E - A - schwarz m. SJ-Scheiben

    Mazzer Mini E - A - schwarz m. SJ-Scheiben: Hallo zusammen! Biete hier meine Mazzer Mini E Vers. A in mattschwarz zum Verkauf an. Es handelt sich um die ältere Version ohne Display im...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini B

    Mazzer Mini B: Vielleicht kehrt die Mühle bald in südliche Gefilde zurück - vorerst reserviert! Liebe Forumsmitglieder, bevor ich mich an einen größeren Kreis...
  4. Mazzer Mini Filter, hat sich schon wer informiert?

    Mazzer Mini Filter, hat sich schon wer informiert?: Von der Mini soll es eine Version für Filter-Vermahlung geben. ----------...
  5. [Maschinen] Suche nach der Mazzer Mini Elektronik oder Quamar M80.

    Suche nach der Mazzer Mini Elektronik oder Quamar M80.: Liebe Kaffee-Enthusiasten Ich suche einen Kaffeemühle Typ Mazzer Mini Elektronic oder Quamar M80. Die Kaffeemühle muss voll funktionsfähig sein....