Mazzer Mini E, Bohnenbehälter aus Glas

Diskutiere Mazzer Mini E, Bohnenbehälter aus Glas im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hola Koffeinjunkies, habe seit gestern meine neue Mazzer Mini E/A. Sehr schön und sehr zufrieden, doch der Plastik-Bohnentrichter schreit ja zum...

  1. #1 bohnenstroh, 21.12.2007
    bohnenstroh

    bohnenstroh Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hola Koffeinjunkies,

    habe seit gestern meine neue Mazzer Mini E/A. Sehr schön und sehr zufrieden, doch der Plastik-Bohnentrichter schreit ja zum Himmel. Ich glaube das ist hier schon öfter zur Sprache gekommen aber wer wünscht sich nicht ein ordentlichen Bohnenbehälter aus Glas mit einem gut verschließbaren Deckel?

    Wer weiß was? Wer kann was besorgen? Wo gibts so etwas?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Bohnenstroh
     
  2. #2 Inalina, 21.12.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
  3. Kref

    Kref Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen.

    Ich hatte gerade selber nach einem Glashopper gesucht und diesen alten Thread gefunden. Der Link oben geht aber nicht mehr.

    Habe dann selber weiter recherchiert und schreibe das hier nur noch rein, falls mal wieder jemand einen Glashopper sucht

    Hier gibt es welche für dutzende Mühlentypen:
    cafekultur - fine espresso accessories - form follows emotion

    Nicht billig, aber hübsch
     
  4. #4 Bernie_J, 24.07.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Ich habe auf meinen beiden Mazzer Mini die Torr/Cafekultur Glashopper samt gepulverten Metalldeckeln sowie ebenfalls gepulverten Metalldeckeln für die Trichter drauf. Sicher, die Behälter sind nicht ganz billig, aber alleine schon das Geräusch, wenn man Bohnen ins Glas kippt, statt in den Plastikhopper und die viel schönere Brillanz des Glases sind jeden Euro wert.

    [​IMG]
     
    Piezo gefällt das.
  5. mats

    mats Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Sieht sehr gut aus.

    Gibt‘s die auch in klein. Ähnlich dem niedrigen Behälter für die Mazzer Mini Manuale?
     
  6. #6 Bernie_J, 06.08.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
  7. aikay

    aikay Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann die torr ebenfalls empfehlen . Passen einfach gut und sehen auch super aus
     
Thema:

Mazzer Mini E, Bohnenbehälter aus Glas

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E, Bohnenbehälter aus Glas - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bohnenbehälter 600g für Mazzer Mini

    Bohnenbehälter 600g für Mazzer Mini: Original mit Deckel und Absperrschieber, leichte Gebrauchs-/Lagerspuren. War ca. 1/2 Jahr in Verwendung und wurde dann durch QM bzw. Torr...
  2. [Erledigt] Mazzer Mini 320g Hopper / Bohnenbehälter

    Mazzer Mini 320g Hopper / Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich suche einen kleinen 320g Hopper für die Mazzer Mini. Vielen Dank vorab und beste Grüße Alex
  3. [Verkauft] Mazzer Mini Bohnenbehälter 320g

    Mazzer Mini Bohnenbehälter 320g: Wenig gebrauchter Bohnebehälter, inkl. Deckel mit minimalen Gebrauchsspuren wird von mir abgegeben. FP 26.- Euro inkl. Versand.
  4. [Zubehör] Macap M5D /M4D oder Mazzer Mini Bohnenbehälter

    Macap M5D /M4D oder Mazzer Mini Bohnenbehälter: Moin, ich suche einen Bohnenbehälter für meine M5D Plus. Ich glaube der Anschluss is wie bei der M4D. Er sollte recht klein sein. Also 600g oder...
  5. [Verkauft] Bohnenbehälter Mazzer Mini, klein gegen groß

    Bohnenbehälter Mazzer Mini, klein gegen groß: Habe einen kleinen Bohnenbehälter für die Mazzer Mini - hätte lieber den großen Hopper. Wer tauscht mit mir?