Mazzer Mini El. B alu poliert für Bastler

Diskutiere Mazzer Mini El. B alu poliert für Bastler im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, verkaufe meine privat benutzte Mazzer Mini El. B in alu poliert - Zustand nach Motorschaden - im zerlegten Zustand. Motorschaden...

1. #1 beninger, 17.10.2014
    beninger

beninger Mitglied

Hallo zusammen,

verkaufe meine privat benutzte Mazzer Mini El. B in alu poliert - Zustand nach Motorschaden - im zerlegten Zustand. Motorschaden machte sich dadurch bemerkbar, dass die Mühle, sobald sie Bohnen bekam, einfach stehen blieb.
    Habe einen neuen orig. Rotor und Stator besorgt und die Mühle komplett zerlegt. Jetzt fehlt mir aber die Geduld und das Geschick, das Ding wieder zusammenzubauen. Findet sich jemand, der das übernehmen möchte und die Mühle anschließend behalten möchte? Es ist alles vorhanden, bis zur kleinsten Schraube.
    Preislich stelle ich mir 300-350 € vor. Bei Fragen bitte gerne PN.

2. #2 beninger, 17.10.2014
    beninger

beninger Mitglied

Handelt sich natürlich um die Direktmahlvariante!

3. helges

helges Mitglied

Koennte es nicht einfach nur der Kondensator gewesen sein? Wie kommst Du auf die Diagnose Rotor/Stator?

4. #4 beninger, 17.10.2014
    beninger

beninger Mitglied

Für mich war irgendwie klar, dass der Motor keine Power mehr bringt aufgrund ner defekten Wicklung oder was auch immer. Kondensator kann natürlich auch sein :(
    Sei's wie' is, alter Motor ist draußen...

5. helges

helges Mitglied

Kondensator kostet 6€ und ist meistens der Grund fuer Kraftlosigkeit bei Kondensatormotoren.

Die Wicklungen kann man durchmessen, auf Verdacht wuerde ich keine Teile bestellen.

Ist aber irgendwie off topic gerade.

6. W1cht3lm@nn

Besonders nützlich ist natürlich der neue Rotor...besteht er doch bloß aus Metallstäben und -Blechen, die zueinander nichteinmal isoliert sind ("Kurzschlussläufer").

Thema:

Mazzer Mini El. B alu poliert für Bastler

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini El. B alu poliert für Bastler - Ähnliche Themen

1. Vivaldi Mini S1 Wasseraustritt aus Dampfboiler

Vivaldi Mini S1 Wasseraustritt aus Dampfboiler: Hallo Kaffeejunkies, ich habe seit 2 Wochen eine gebrauchte LS S1Vivaldi Mini I und neu in der Dualboilerwelt. 1. Wenn ich den Dampfboiler...
  2. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini

Dalla Corte Super Mini: Liebe alle, nach einem halben Jahr mit dieser schönen und stabilen Maschine trenne ich mich von meiner Dalla Corte Super Mini - ich sage nur:...
  3. DeLonghi Esam 3000.B. Warnleuchte brennt immer!

DeLonghi Esam 3000.B. Warnleuchte brennt immer!: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem. Auf der Rückseite des vorderen Deckels ist ein kleines bewegliches Teil das dazu dient, das der Kaffee vom...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini E-B (alu, poliert) von 2016

Mazzer Mini E-B (alu, poliert) von 2016: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mazzer Mini zum Preis von 500 €. Gekauft habe ich die Mühle Anfang 2016 und sie wurde fast täglich für ca. 4...
  5. Boiler Oberfläche Mini Gaggia

Boiler Oberfläche Mini Gaggia: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Wochen eine Mini Gaggia hier übers Forum gekauft und habe nun begonnen mit der Reinigung und den Aufbau (ja,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden