Mazzer Mini El. B alu poliert für Bastler

Diskutiere Mazzer Mini El. B alu poliert für Bastler im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, verkaufe meine privat benutzte Mazzer Mini El. B in alu poliert - Zustand nach Motorschaden - im zerlegten Zustand. Motorschaden...

  1. #1 beninger, 17.10.2014
    beninger

    beninger Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    verkaufe meine privat benutzte Mazzer Mini El. B in alu poliert - Zustand nach Motorschaden - im zerlegten Zustand. Motorschaden machte sich dadurch bemerkbar, dass die Mühle, sobald sie Bohnen bekam, einfach stehen blieb.
    Habe einen neuen orig. Rotor und Stator besorgt und die Mühle komplett zerlegt. Jetzt fehlt mir aber die Geduld und das Geschick, das Ding wieder zusammenzubauen. Findet sich jemand, der das übernehmen möchte und die Mühle anschließend behalten möchte? Es ist alles vorhanden, bis zur kleinsten Schraube.
    Preislich stelle ich mir 300-350 € vor. Bei Fragen bitte gerne PN.
     
  2. #2 beninger, 17.10.2014
    beninger

    beninger Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    41
    Handelt sich natürlich um die Direktmahlvariante!
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Koennte es nicht einfach nur der Kondensator gewesen sein? Wie kommst Du auf die Diagnose Rotor/Stator?
     
  4. #4 beninger, 17.10.2014
    beninger

    beninger Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    41
    Für mich war irgendwie klar, dass der Motor keine Power mehr bringt aufgrund ner defekten Wicklung oder was auch immer. Kondensator kann natürlich auch sein :(
    Sei's wie' is, alter Motor ist draußen...
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Kondensator kostet 6€ und ist meistens der Grund fuer Kraftlosigkeit bei Kondensatormotoren.

    Die Wicklungen kann man durchmessen, auf Verdacht wuerde ich keine Teile bestellen.

    Ist aber irgendwie off topic gerade.
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 18.10.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Besonders nützlich ist natürlich der neue Rotor...besteht er doch bloß aus Metallstäben und -Blechen, die zueinander nichteinmal isoliert sind ("Kurzschlussläufer").
     
Thema:

Mazzer Mini El. B alu poliert für Bastler

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini El. B alu poliert für Bastler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Elektronik A, Alu poliert

    Mazzer Mini Elektronik A, Alu poliert: Hallo Ich verkaufe aufgrund eines "firmeninternen Upgrades" meine Mazzer Mini Electronic A. Es ist die Ausführung Alu poliert, die ich alleine...
  3. [Verkauft] Mazzer Mini B in Alu poliert

    Mazzer Mini B in Alu poliert: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Mazzer Mini B in gutem und voll funktionsfähigem Zustand. Die Mahlscheiben habe ich vor rund 1 Jahr...
  4. [Verkauft] Mazzer Mini B Edelstahl poliert (hochglanz) 2021

    Mazzer Mini B Edelstahl poliert (hochglanz) 2021: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Mazzer Mini B, die ich Anfang 2021 über espressissimo gekauft habe. (Mazzer mini B electronic - Edelstahl...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini E poliert

    Mazzer Mini E poliert: Trenne mich von meinen Minis. Eine ausgesprochen schöne Mazzer Mini Electronic A in Alu poliert. Sie ist wie auf den Bildern ersichtlich für...