Mazzer Mini electronic a einstellen

Diskutiere Mazzer Mini electronic a einstellen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin absoluter Neuling und habe mir heute die Mazzer Mini electronic a geholt. Ich habe das Problem, dass wenn ich den Kaffee so...

  1. #1 coffeelova, 11.07.2013
    coffeelova

    coffeelova Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin absoluter Neuling und habe mir heute die Mazzer Mini electronic a geholt. Ich habe das Problem, dass wenn ich den Kaffee so fein mahle, dass der Espresso entsprechend langsam und "richtig" durchläuft, ich 12g Mehl für einen Single im Siebträger habe. Enstprechend lange läuft die Mühle, etwa 11 Sekunden.
    Mache ich den Kaffee gröber, läuft er sehr schnell durch, obwohl ich recht fest tampere.
    Meine Frage nun: wie viele Sekunden läuft die Mazzer bei den Profis :) ca. und welcher Mahlgrad ist eingestellt? Hab mich am Aufkleber orientiert udn bin nur wenig abgewichen. BIn echt langsam am verzweifeln :(
    Hab ne Rocket Evo btw, 9,5 bar
     
  2. #2 leupster, 11.07.2013
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: Mazzer Mini electronic a einstellen

    was für ein kaffee? wenn es alter supermarktkaffee ist muss der sicher staubfein gemahlen werden das da noch parameter stimmen... mühlen am aufkleber zu vergleichen funktioniert meist auch nicht so recht. und die mini mit ihren std. scheiben ist sowieso nicht die schnellste
     
  3. #3 Gandalph, 11.07.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    AW: Mazzer Mini electronic a einstellen