Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

Diskutiere Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann man denn evtl. auf die alte E den neuen Deckel installieren und hätte ein Upgrade? Oder ist das ne komplett neue Mühle? Dann könnte man auf...

  1. #61 PurestyleMKK, 13.01.2012
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn evtl. auf die alte E den neuen Deckel installieren und hätte ein Upgrade? Oder ist das ne komplett neue Mühle?

    Dann könnte man auf diesem Weg evtl. das Problem der Maximalzeit in den Griff bekommen?!
     
  2. #62 Terranova, 14.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Die Mahldauer lässt sich einstellen bis der 21gramm ST mit mikrofeinem Mehl überläuft und restlos alles versaut :shock: von begrenzter einstellungsmöglichkeit nach oben, keine Sicht.
    Stau hab ich auch erstmalig bemerkt, nachdem es hier erwähnt wurde. Pfeiffenreiniger scheint mir eine gute Idee, zum wiederherstellen des reibungslosem Auslaufs.
    Der Zähler lässt sich laut Anleitung nicht reseten, was ich ok finde. Erst recht für Gastro, oder für den 2t Besitzer, allerdings lässt sich ja auch jeder Auto Tacho zurückdrehen, ob digital oder analog. Eine gewisse Ignoranz, dass nur It,Rus,Engl,Poln als Sprache in der Betriebsanleitung vertreten sind. Naja wir wollen mal politisch korrekt und diplomatisch bleiben. Es gibt schlimmeres.
    Ansonsten bin ich von anfänglicher Enttäuschung, in Richtung absoluter Zufriedenheit unterwegs. Hab auch hier öfter gelesen,dass es einer gewissen Einarbeitungszeit bedarf. Also es ist halt eine Mazzer, die man einfach mögen muss:rolleyes:.

    mfg

    Frank
     
  3. #63 espressionistin, 14.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Schön gesagt, die Mazzer arbeitet irgendwie in anderen Dimensionen als eine kleine Haushaltsmühle, da braucht es gefühlt dreimal so lang, bis man mal den richtigen Mahlgrad gefunden hat, man muss sich erst an die sehr feinfühlige Mahlgradverstellung gewöhnen und bis die Abstimmung zwischen Menge und Mahlgrad passt, ist der erste (frustrierende) Monat ins Land gegangen.
    Aber wenn es mal eingespielt ist, ist sie ein rundum zuverlässiges Arbeitstier, das ohne zu mucken und ohne zu nerven seinen Dienst tut.

    Die Anleitung (alte Version) ist bei mir übrigens in Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch. Ich vermute mal, dass es zwei Heftchen gibt und du eines für das falsche Land erwischt hast.
     
  4. #64 PepeLePew, 22.01.2012
    PepeLePew

    PepeLePew Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Juhu... Gestern habe ich meine pollierte mini in Köln abgehollt.... Nun gehts ans einmahlen.... :cool:
     
  5. #65 Diapason, 22.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2012
    Diapason

    Diapason Gast

    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    :lol::):-D:)
    Bei Mazzer anfragen, die verraten das nicht
    :lol::-D:):cool:
     
  6. #66 Diapason, 22.01.2012
    Diapason

    Diapason Gast

    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Menu gedrückt halten bis es "blinkt", Taste "Einer" oder "Zweier" betätigen,
    Mahldauer korrigieren/ verändern mit + oder -, zuletzt Menu Taste drücken etwas warten, fertig, steht aber auch in der Anleitung, meine ich...
     
  7. #67 Terranova, 22.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Das ist aber gemein :cry:
     
  8. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Hallo zusammen

    ich habe momentan die Compak K3 Touch. Ich denke jedoch über ein Upgrade zur Mazzer mini A digital nach aus folgenden Gründen:

    - Meine beste Hälfte würde sehr gerne die Timer-Funktion nutzen, leider komme ich mit der Timer-Einstellung der Compak einfach nicht klar

    - Mich nervt die Klümpchenbildung der Compak und das Herumgestocher mit Zahnstochern

    Nichts gegen die Compak, wirklich tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Aber der neue digitale Timer und die Reputation der Mazzer mini e reizt mich schon. Ich denke danach hätte ich auch für lange ausgesorgt betreffend Mühle.

    Was denkt Ihr dazu? Ich mahle meist 16g ins LM VST 15er, reicht da der Timer?
     
  9. #69 Milchmann, 29.03.2012
    Milchmann

    Milchmann Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Ich kenne die Compak nicht, aber klümpchenfrei ist die Mazzer auch nicht.
     
  10. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    mit verbauten super jolly mahlscheiben soll das aber behoben werden können habe ich gelesen!?
     
  11. #71 Milchmann, 29.03.2012
    Milchmann

    Milchmann Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Ja okay .. und das Gitter raus nehme ich an ... mal gucken was die Modding-Experten sagen. Ich habe meine nur auf den Tisch gestellt :)
     
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Wie stellt ihr eigentlich fest, dass diese "Kluempchen" in irgendeiner Art und Weise das Ergebnis in der Tasse verschlechtern?
    Ich tamper, falls vorhanden (haengt ja von den Bohnen ab), die Klumpen einfach platt und fertig.
     
  13. #73 Milchmann, 29.03.2012
    Milchmann

    Milchmann Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    dito.
     
  14. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    die Klumpen kann man plattdrücken kein Problem, allerdings kann ich auf Grund der Klumpen am Anfang das Mahlgut nicht schön verteilen...hier sehe ich das Problem. Ich erhoffe mir schon, dass das bei der Mazzer nicht so schlimm ist wie bei der Compak K3!

    Aber zurück zur eigentlichen Diskussion. Wichtiger als die Klumpen ist mir eigentlich schon der Timer! Lohnt sich das Upgrade?
     
  15. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Noch eine Frage: Passt das Chrom (nicht silber) der Mazzer mini e digital optisch zur BZ10? Ist das genau so spiegelnd? Oder sollte ich eher die Schwarze nehmen? Ich kann mir die Mühlen leider nicht in live ansehen!
     
  16. #76 Milchmann, 30.03.2012
    Milchmann

    Milchmann Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Die Mazzer ist poliertes Alu. Das ist etwas matter und irgendwie weißer. Auch (jedenfalls bei meiner) nicht so ganz bis zum perfekten Ende poliert. Da hätte man noch ein bisschen weitermachen können.
    Der Edelstahltrichter ist auf Machinenniveau.

    Ich habe letztens eine in dem matten schwarz gesehen. Das war auch gar nicht so hässlich.
     
  17. #77 mbabst, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    So meine Mazzer mini E/A digital ist unterwegs, dazu gleich die Super Jolly Mahlscheiben mitbestellt sowie den Bohnenbehälter aus Glas von Boardie LapinKulta! :-D

    Update: Meine Mazzer Mini E/A digital ist heute eingetroffen :-D Erfahrungsbericht folgt im Lauf der Woche!
     
  18. #78 supersuelv, 10.04.2012
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Hallo :)

    Bin auch am überlegen, eine Mazzer Mini A Digital zu kaufen.

    Kannst Du schon etwas über Deine Erfahrungen mit der Mühle sagen?
     
  19. #79 wolfgang-u, 10.04.2012
    wolfgang-u

    wolfgang-u Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Hi,
    habe auch Interesse an dieser Mühle weil auch ich an ein Upgrade von meiner K3 Advanced denke. Infos wären toll.
     
  20. #80 mbabst, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

    Was ich bisher sagen kann: Die Mazzer (schwarz) ist wirklich top verarbeitet und wie ich finde optisch sehr ansprechend (im Laufe der Woche sollte noch der Glashopper eintreffen, dann gibts Fotos). Auch die Drucktasten machen live durchaus einen hochwertigen Eindruck. Die schwergängige Mahlgradverstellung sehe ich überhaupt nicht als negativen Punkt, Kritiken hier kann ich nicht nachvollziehen!!! Grundsätzlich finde ich das Mahlgut im direkten Vergleich etwas fluffiger als bei der Compak K3. Ich mach mich heute Abend daran, die Mühle weiter einzumahlen und werde nach Möglichkeit ein paar Messungen mit Timer usw. durchführen. Bisher bin ich begeistert, Weiteres folgt...

    lg Martin
     
Thema:

Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen.

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Elekt. A Neue Model Digital gesehen. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  4. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...