Mazzer Mini "Gummi" für die Siebträgerhalterung

Diskutiere Mazzer Mini "Gummi" für die Siebträgerhalterung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich meine ich hab das hier im Forum schon gesehen (oder ich hab es geträumt :eek::D), finde es aber nicht mehr. Ich suche so einen...

  1. #1 Kaffeehase, 22.01.2016
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Hallo,

    ich meine ich hab das hier im Forum schon gesehen (oder ich hab es geträumt :eek::D), finde es aber nicht mehr.
    Ich suche so einen "Gummischutz" der auf der Siebträgerhalterung liegt (damit der Siebträger nicht herunter rutscht) .. ich hab auch kein Bild gefunden, meine aber es sei wie bei diesem [​IMG]
    (vorne wo so ein dunkler Schatten ist, sitzt dann das Gummi)

    Kann mir jemand sagen ob es das gibt und wenn ja, wo ich das bekommen kann?
    Danke schonmal
     
  2. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Denke mal, dass könnte ein sogenannter Schrumpfschlauch sein.

    Ich habe meinen Siebträgerhalter einfach ein wenig nach oben gebogen.
    Fällt nicht auf und ist in der Regel ausreichend gegen verrutschen.

    Gruß
    michhi
     
  3. #3 Gandalph, 22.01.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    hallo ...
    Ich hatte das schon mal geschrieben, vom Gummi über der Halterung. Ich habe aber nur 2 Gummis über den vorderen Teil des Halters ( also da unter dem Sieb ) gespannt, damit der Bodenlose nicht verrutscht - klappt ganz gut, und ist das Einfachste ;) Eine Schrumpfschlauchlösung wäre evtl. auch denkbar, wenn der auch so verrutschsicher ist, wie ein Gummi.
     
  4. #4 Kantenhocker, 22.01.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Den Halter meiner Quamar M80E habe ich auch mit einem Schrumpfschlauch versehen damit der Siebträgergriff nicht verkratzt. Dass der wirkungsvoll gegen Verrutschen hilft, glaube ich nicht (ist bei der Quamar nicht nötig).
     
  5. #5 Gandalph, 22.01.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Wie hält denn der Bodenlose dann auf der Quamar Gabel? - der liegt doch auch nur drauf?
     
  6. #6 Kaffeehase, 22.01.2016
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    danke euch schonmal ich such mal nach Schrumpfschlauch (ich habe keine Probleme, aber meine Eltern mit dem Siebträger der ECM, denn der Griff ist etwas nach unten geneigt)
     
  7. #7 Grobideluxe, 22.01.2016
    Grobideluxe

    Grobideluxe Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    23
    Also ich habe einfach ein Stück von dem Silikonschlauch genommen, welcher das Wasser aus dem Tank der Maschine saugt
     
  8. #8 Kantenhocker, 22.01.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Schrumpfschlauch gibt es in Elektronikläden und in Baumärkten. Ein Heißluftgebläse braucht man dafür aber auch noch. Ein Feuerzeug tut es nur beding, zu heiß ist nicht gut.

    Den wird mal wohl festhalten müssen.
    Einen bodenlosen habe ich nicht bzw. noch nicht, werde vielleicht mal bei einem alten den Boden abtrennen.
     
  9. #9 madman69, 22.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2016
    madman69

    madman69 Gast

    warum nicht Kleinkinderantirutschsocken mit NOPPEN ?;) Streifen ausschneiden und festkleben - Scherz oder doch ein Tipp- hmm


    ernsthaft: es gibt im KFZ-Handel dünne Schaumstoffmatten selbstklebend in schwarz.
    diese verhindern ein Rutschen und Geräusche best. Bauteile u.v.m.
     
Thema:

Mazzer Mini "Gummi" für die Siebträgerhalterung

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini "Gummi" für die Siebträgerhalterung - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....