Mazzer Mini kaufen - aber wo???

Diskutiere Mazzer Mini kaufen - aber wo??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Martin, hast du mal nen link, die SuFu ist nicht wirklich hilfreich.... ralph...

  1. #41 saecoroyal, 06.01.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  2. #42 scott zardoz, 06.01.2007
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    Die Sache ging dann m.w. so aus das der Händler den VK um genau diese 20 Euro angehoben hat.
    Alle anderen Online-Händler haben es Ihm dann immerhalb kurzer Zeit nachgemacht.

    Mittlerweile ziehen sich die überwiegend negativen Erfahrungen mit diesem Shop wie ein roter Faden durch das Board.
    Ich kenne jetzt im eigenen Bekanntenkreis und auch von Board her ne Menge Leute persönlich die da nicht mehr
    hin gehen. Oder nur noch wenn es absolut sein muss.

    Fazit: Dieser Online Händler hat seine Priorität im Erstgeschäft. Alles was danach kommt produziert meist nur noch Kosten und wenn diese nicht in Rechnung gestellt werden können (dürfen) bleibt der Kunde eben aussen vor.

    Ich erinnere mich noch an diesen Thread neulich:

    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=11236&highlight=oskar+expansionsventil

    Wo Christian seine erst kürzlich dort erworbene Oskar zur Reparatur hingebracht hatte.
    Leider wurde der Mangel nicht beseitigt und bezahlen musste er dann auch noch....


    Vielleicht melden sich ja mal Boardies die mit diesem Laden, nach erfolgter Reklamation, guten Erfahrungen gemacht haben?




    Gruss



    Scott
     
  3. #43 meepmeep, 06.01.2007
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Wenn ich das hier lese, bin ich ja froh, dass ich meine Roma bei Stoll bestellt habe. An anderer Stelle hatte ich geschrieben, dass ich die Mühle zurückgeben muß. Ist zwar ärgerlich für den Versender, aber andererseits erwarte ich bei einer Investition von über 300 Euro eine halbwegs ausgereifte Mühle, und das ist die Roma in meinen Augen leider nicht.

    Stoll schreibt in den AGBs:

    3. KÖNNEN SIE UNS DIE EMPFANGENE LEISTUNG GANZ ODER TEILWEISE NICHT ODER NUR IM VERSCHLECHTERTEN ZUSTAND ZURÜCKGEWÄHREN, MÜSSEN SIE UNS INSOWEIT ggf. WERTERSATZ LEISTEN. BEI DER ÜBERLASSUNG VON SACHEN GILT DIES NICHT, WENN DIE VERSCHLECHTERUNG DER SACHE AUSSCHLIESSLICH AUF DEREN PRÜFUNG - WIE SIE IHNEN ETWA IM LADENGESCHÄFT MÖGLICH GEWESEN WÄRE - ZURÜCKZUFÜHREN IST.

    Ich hoffe mal, dass Probemahlungen zu einer solchen Prüfung gehören, denn die wäre vermutlich auch bei Kauf in einem Laden angefallen. Habe die Mühle eben sehr gewissenhaft gereinigt, so dass Sie von außen wieder wie neu aussieht. Unvermeidlich ist wohl ein Rest Mahlgut im Inneren, der trotz Aussaugen verbleibt.

    Mal abwarten, wie es jetzt weitergeht.

    PS: Beim espresso-store hab ich meine Demoka erstanden, wenn auch ohne Herstellerschild. Stattdessen bappte da ein espresso-store.de-Aufkleber, den ich erstmal mühsam abfriemeln musste. Ich wüßte keinen Grund, aus dem ich für diese Firma in meiner Küche werben sollte. Gegen Geld vielleicht, aber sonst?
     
  4. #44 pastajunkie, 18.01.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Hi an alle Mazzer-Astoria-Logo Besitzer,
    ich habe mal Mazzer direkt per email angeschrieben, ob es die Möglichkeit gibt, das Logo nachzuliefern.
    Da der Händler nicht darauf eingeht, warum nicht den direkten Weg wählen, dachte ich mir.
    Habe die Situation geschildert und habe folgende Antwort von einem Export-Manager erhalten:

    Danach noch ein paar nette Floskeln, und tschüß. Aber alles in allem sehr nett.
    Wie kann ich das verstehen? Ich denke das das Logo erst von innen festgeschraubt wird, im Gegensatz zu dem Astoria-Logo, das nur gesteckt wird. Danach wird dann der Motor eingesetzt.
    Habe ich da recht, ich kenne noch keine Mühle von innen.

    Gruß Peter
     
  5. #45 pastajunkie, 19.01.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das kann schon sein, aber der Aufkleber mit den technischen Angaben zu der Maschine und die Seriennummer sind mit der "richtigen" Mazzer absolut identisch. Und meiner Meinung nach ist das viel wichtiger. Oder?

    Da kann ich dir nur absolut zustimmen.

    Aber missen möchte ich die Mühle nicht mehr, auch wenn das "drumherum" am Anfang etwas ärgerlich war.
    In diesem Sinne

    Gruß Peter
     
  6. BJH

    BJH Gast

    hallo,

    da ich derzeit ebenfalls über den kauf einer mazzer mini nachdenke, war ich ebenfalls (letzte woche) beim espresso store in frankfurt um mich beraten zu lassen. bis dahin kannte ich diesen beitrag noch nicht.

    zunächst möchte ich sagen, daß die beratung sehr freundlich war. so richtig kompetent leider nicht, da der herr eigentlich nur über die unterschiedlichen preise der angebotenen mühlen eine differenzierung vornahm.

    das thema mit dem astoria logo kam dann auch kurz auf. er erläuterte das folgendermaßen: es handelt sich um eine mazzer mini - mit allem wenn und aber. die mühle heisst lediglich astoria, da irgendein großhändler im größeren stile direkt bei mazzer mühlen kauft, diese dann umlabelt um hier einen attraktiveren preis bieten zu können. sowas ist ja nicht unüblich.

    mich hat es allerdings auch irgendwie gestört, da eben stets über das realisieren eine besseren preises - der auch an den endkunden weiteregegeben werde - gesprochen wurde. da auf der website ein preis von 379 EUR für die mazzer mini kommuniziert wird. auf meine nachfrage was denn nun die astoria mühle koste, blieb es bei dem auf der hp angegebenen preis. ich halte das ebenfalls für augenwischerei. u.a. deswegen habe ich mich zum glück nicht spontan dazu entschieden dort eine mühle zu kaufen.

    letztlich ist wohl wurscht, der unangenehme beigeschmack bliebe aber sicher wenn man nun die als astoria gelabelte mazzer kaufte.

    so long
     
  7. #47 danielp, 29.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    2 Stichpunkte dazu:
    - Eisunion 355,81 EUR
    - ESW.nl 390,- EUR

    Bei Läden "mit Beigeschmack" muss man ja nicht unbedingt kaufen... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  8. BJH

    BJH Gast

    hallo,

    ich habe die möglichkeit, den ein oder anderen euro beim kauf einer mazzer zu sparen. ggf. würde sich hier eine art sammelbestellung anbieten - allerdings wären die mühlen dann in frankfurt, bin allerdings öfter in köln und regelmässig in hamburg. alles offiziel, keine krummen dinger etc.

    bei echtem interesse schickt einfach ne PN.

    gruß

    bernie
     
  9. #49 saecoroyal, 29.01.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  10. BJH

    BJH Gast

    ja sowas scheint doch irgendwie immer im sande zu verlaufen. egal, kann nen super preis auch bei einer einzelnen mühle realisieren. habe mir jetzt die mazzer mini manual in polished geordert.

    so long
     
  11. #51 r.bartl, 06.02.2007
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    sie ist da

    bestellt bei
    http://www.eisunion-shop.de
    preis: 353,68 EURO (incl. versand)
    alles perfekt mit deutscher bedienungsanleitung UND mazzer logo.

    eisunion kann ich nur empfehlen.

    allerdings ist nun der bohnenbehaelter zu gross fuer meinen kuechenunterschrank.
    hat jemand bedarf fuer den orginal 600g bohnenbehaelter?
    gibt es einen kleineren (niedrigeren)?

    danke.
    roman
     
  12. #52 silviatore, 07.02.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Re: sie ist da

    hallo roman,

    ja gibt es, z.b. bei www.esw.nl., s. mail.

    >Yes, we sell the short hopper. Price is Euro 14,95, shipping Euro 15,00.
    >All prices including VAT. Payment can be either made with PayPal
    >or by international bank transfer. For shipping I'll need your full address
    >and telephone number (required by UPS).


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  13. #53 Mark_Twain, 07.02.2007
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Bei Eisunion kannst du auch den kleineren Bohnenbehälter bestellen (13,92 EUR)
     
  14. #54 ItsMeHimself, 07.02.2007
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    @r.bartl
    353€ inklusive Versand? Hat sich dort preislich schon wieder was getan oder hast du vor der MwSt. Erhöhung bestellt?
    Was mich interessieren würde: Bekommt man bei Eisunion auch den kleineren Bohnenbehälter direkt bei der Bestellung als "Tausch" ohne Aufpreis?
    Und nochwas: Die Mazzer mit Dosierer bei Eis ist die komplette Standardvariante, ohne den Timer?
    Ist der Timer bei der Dosierervariante denn ordentlich oder würdet ihr lieber einen externen Timer verwenden?
    Preise bei Jacoby übrigens:
    340 Mazzer mini Manuale ohne Timer
    370 Manuale mit Timer.
    Versand 12€
    Mini e 520 plus Versand
    Gruß, Phil
     
  15. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    Mazzer Mini Modell B schwarz

    Ich war am Anfang auch ein wenig skeptisch mir meine Mühle im Ausland zu bestellen (Garantie usw.) aber nach den vielen positiven Berichten hier und auf diversen anderen Seiten (bei den Engländern etc.) habe ich einfach mal eine E-Mail an esw geschrieben und prompt hat ein sehr netter und kompetenten Herr mit mir Kontakt aufgenommen und mich bestens beraten :) Er hat sich für alle meine Fragen Zeit genommen und war immer freundlich. Habe dann Mittwochs um 10:00 bestellt, paar Minuten später kam die paypal Zahlungsanweisung die ich natürlich umgehend ausgeführt habe und am Donnerstag um 11:45 stand der UPS Bote vor der Tür... ich konnte es garnicht glauben (24h :twisted: )

    Da es Problemlos möglich gewesen wäre den standard Bohnenbehälter durch den kleinen zu ersetzen, ich aber beide wollte (so kann man problemlos die Bohnesorten wechseln) habe ich einfach mal nachgefragt.
    Musste einen kleinen Aufpreis (19,95 Euro) bezahlen, was aber echt ok war.

    Kann esw also jedem bedenkenlos empfehlen.

    (Die sprechen wohl deutsch und englisch. Da ich aber auf englisch anfragte hatte ich wohl dann auch einen englischen E-Mail Kontakt, was aber kein Problem war, da ich beide Sprachen recht fließend spreche 8) )

    Nebenbei erwähnt, hatte natürlich auch bei Eisunion, Jacoby, Mack Eistechnik usw. angefragt die preislich bei 520-600 Euro waren aber leider alle nicht mein Modell B liefern konten und wenn wie bei Jacoby dann erst in ein paar Wochen (so lange wollte und konnte ich nicht warten :lol: )

    Beim Espressoladen Stgt gibts die Mazzer A übrigens für ca. 620 Euro (recht attraktiv zumal die eine eigene Werkstatt haben und man da immer mal schnell anrufen oder vorbeigehen kann (habe meine Technika III dort gekauft :D )
     
  16. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Mazzerfreunde,

    ganz abgesehen von den Ärgernissen die hier diskutiert wurden und davon, dass es nicht ganz koscher ist, Mazzers ohne Schild zu verkaufen....

    Nur zur Info:
    Da ich keine Lust mehr auf Ärger mit dem espresso-store hattte und trotzdem gerne so ein Schild hätte, hab ich eben mal bei den üblichen Verdächtigen nach Schildern angefragt und Pasmarose hat das Kunststück fertig gebracht und bei Mazzer jemanden an die Strippe bekommen 8) .

    Falls jemand also daran interessiert ist, ein Schild für seine Mini zu erwerben: Diese können über Pasmarose (Mail schreiben) zum Kostenpunkt von 14 Euro bezogen werden.

    Gruß Steffi
     
Thema:

Mazzer Mini kaufen - aber wo???

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini kaufen - aber wo??? - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung Mazzer Mini Macap M42D Bellezza Piccola60 Ceado P6

    Kaufentscheidung Mazzer Mini Macap M42D Bellezza Piccola60 Ceado P6: Liebe Wissende, ich kauf mir die erste Mühle zu einer Lelit Bianca. In Frage kommen für mich: Mazzer Mini Electronica (ich hab da nur Videos zu...
  2. Mazzer Mini Electronic B schwarz gebraucht kaufen

    Mazzer Mini Electronic B schwarz gebraucht kaufen: Hallo, bin neu hier und steige gerade vom Vollautomat auf Siebträger um, die benötigte Mühle würde ich gerne gebraucht kaufen, außerhalb des...
  3. [Verkauft] RESERVIERT Mazzer Mini Electronic A in Bestzustand vom Erstkäufer zu verkaufen

    RESERVIERT Mazzer Mini Electronic A in Bestzustand vom Erstkäufer zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe w/ Neuanschaffung meine Mitte 2011 neu gekaufte Mazzer Mini Electr. A. Rechnung und OVP sind vorhanden, so dass ein Versand...
  4. Macap MD4 oder Mazzer Mini A oder B kaufen

    Macap MD4 oder Mazzer Mini A oder B kaufen: Hallo ,jetzt ist es soweit ich will eine neue Mühle Bisher hatte und habe ich eine weiße Gaggia MDF . Will jetzt aber eine neue Mühle und...
  5. Mazzer Mini verkaufen oder behalten?

    Mazzer Mini verkaufen oder behalten?: Hallo Leute, mich hat gerade mal wieder die Upgraditis gepackt, dieses Mal möchte ich meine Mühle austauschen. Ich überlege, meine Mazzer Mini...