Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen?

Diskutiere Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Glaub, dass ich mir irgendwann doch auch eine kaufen muß. :shock:

  1. #21 schauschau, 20.04.2006
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Glaub, dass ich mir irgendwann doch auch eine kaufen muß.


    :shock:
     
  2. #22 Earl Grey, 20.04.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    e61hx.com ist eine ganz nette seite.
    ich hab mir mal erlaubt, das bild direkt einzusetzen.
    [​IMG]
     
  3. #23 danielp, 21.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Bestellt!

    Moin,
    es gibt gute Neuigkeiten:
    Ich habe gerade "meine" Mazzer Mini E Version A silber bei dem auf der ersten Seite genannten Laden (Espresso Service West aus NL) bestellt.

    Der E-Mail-Kontakt war absolut top und nett. Ich hatte zur Mühle noch einige Details angefragt und immer in wenigen Minuten bis maximal 1 Stunde eine kompetente Antwort erhalten. Bestellt habe ich letztendlich, der Onlineshop ist teilweise noch nicht übersetzt, auch per E-Mail. Daraufhin kam 1 (!) Minute später schon eine PayPal-Zahlungsaufforderung. Für PayPal hatte ich mich gestern schon fix per Kreditkarte angemeldet, auch kein Problem! Bei der Zahlungsaufforderung musste ich nur einmal auf "Zahlen" klicken und noch mal auf eine Bestätigung - fertig.

    Und wisst Ihr was: 5 Minuten später kam schon eine UPS-Nummer per Mail ins Haus, und am Montag wird die Mühle bei mir hier stehen!

    Kurzum: Der Shop scheint absolut schnell und gut zu sein, vorrätig sind wie gesagt (noch) alle Modelle. Außerdem kann man, wenn man wie ich Freiberufler ist, ein Gewerbe hat oder jemanden kennt der... na ja, dann kann man jedenfalls die Mazzer E steuerfrei und inkl. Versand für unter 500,- bestellen!!!

    Das wird ein langes Wochenende ohne Mazzer werden... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    oh, wow, das wird ein fest werden am montag! hoffentlich klappt alles... *daumendrück* :D

    unter 500,- als freiberufler?
    mist, das hätte ich wissen müssen. habe meine bei jacoby bestellt, aber wie du ja schon schriebst, die bestellzeiten bei mazzer, das zieht sich....

    anyway, so muss ich mich denn noch ein wenig vorfreuen... :wink:

    klasse! freu mich für dich!

    gruss,

    chris
     
  5. #25 Bohnenbubi, 21.04.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Hatte heute morgen das Auspackerlebnis der Mazzer mini und wünsche auch eine schöne Zeit der Vorfreude.
    Es lohnt sich wirklich!

    :)
     
  6. #26 Ashanti, 21.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    :cry: ich habe letzte Nacht auch bei der Firma eine Mazzer Mini E-A black bestellt und leider keine Reaktion erhalten. Habe Sie dann nochmals angeschrieben..... ohne Erfolg :cry: :cry: :cry: .

    Wenn ich auch noch keinen Chrombomber habe, so möchte ich doch auf meine Mühle nicht verzichten :wink: . Ich fange halt mal "klein" an 8).
     
  7. #27 Earl Grey, 21.04.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Wie soll das denn gehen? Dürfen Freiberufler neuerdings alles zum Nettopreis kaufen?
     
  8. #28 volkmar, 21.04.2006
    volkmar

    volkmar Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Es wird eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer benötigt.
     
  9. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    aber als freiberufler bin ich doch nicht unbedingt umsatzsteuerpflichtig ? (ich bin's z.b. nicht...)

    ...fragt verwundert

    chris
     
  10. #30 apfeltiger, 22.04.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Eine Mehrwertsteuer muß in jedem Fall entrichtet werden. Ich glaube er spart hier nur 3% Unterschied zu Holland.
     
  11. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Nö, muss sie nicht. Er muss die Mazzer nur als Büroausstattung durchkriegen. Leider liegt sie mit >400 Euros über der Grenze GWG und er wird sie dann auf ein paar Jahre in den Büchern haben. Wobei die Nutzungsdauer einer solchen Mühle bestimmt >10 Jahre ist. Aber wird's das Finanzamt so genau wissen?

    Gruss,

    Goglo
     
  12. #32 danielp, 22.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,

    da bin ich auch mal wieder. Habe gerade anhand UPS festgestellt, dass meine Mazzer heute morgen um 1:07 Uhr in Berne-Hoernig deutschen Boden betreten hat, nachdem sie am Abend noch in Rotterdam gesichtet wurde ;-). Zum Glück ist es "nur" eine Standard-Sendung, ich habe die Mühle nämlich ins Büro bestellt und wollte da nicht heute unbedingt noch hinrasen müssen. So wird sie wohl Montag vormittag eintreffen... *freu*

    Ich habe als Freiberufler angesichts meiner (zum Glück) hohen Umsätze einen "Antrag auf Berechnung der Umsatzsteuer nach vereinnahmten Entgelten" gestellt. Bei meinen derzeitigen Einnahmen fällt die Ausgabe für die Mühle im Zweifel überhaupt nicht auf. Mal davon abgesehen, dass das Zeugs sowieso für die Kundenbewirtung eingesetzt wird. Und auch ich werde beim Mahlen immer ans Geschäft denken :).

    @Ashanti: Hast Du mittlerweile Kontakt zum Shop bekommen? Hast Du über das Online-Verfahren oder per E-Mail bestellt? Ich habe ja wirklich alles persönlich mit einem sehr netten Mitarbeiter gemacht, vielleicht hat das die Sache noch beschleunigt? Wenn Du weiterhin keinen Kontakt hinkriegst, sag bescheid, dann schicke ich Dir eine Kontaktadresse per PN.

    Ok, jetzt noch einen Manaresi marone... auch wenn ich schon leicht zittrig bin, aber der Caffè ist der Hammer!!! :)

    Koffeingeladene Grüße
    Danielp
     
  13. #33 SenseoHasser, 22.04.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin zwar nicht Ashanti, habe aber auch gestern bei esw per Mail angefragt (ca. 17:45h). Heute vormittag kam eine Mail, dass sich Montag der für Bestellungen zuständige Mitarbeiter melden wird. Echt schnell der Laden!

    :D
     
  14. #34 apfeltiger, 22.04.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Ihre nächste Station ist dann Langenhagen am Sonntag, und Ankunft in Berlin am Montag um 6:00, "OUT FOR DELIVERY" um 8:25". Oder so ähnlich. Geduld
    :)
     
  15. #35 danielp, 22.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Ne, die Mühle ist heute schon gegen 5 Uhr durch Langenhagen geeilt :). Dürfte also auf jeden Fall Montag früh zur Auslieferung kommen. Ich werde weiter berichten ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    (nach 7 Espressi ist jetzt erst mal Pause!)
    Danielp
     
  16. #36 Ashanti, 24.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    sie kommt...!!!

    @ danielp
    danke für Dein nettes Angebot. Ich habe heute dort angerufen und die sind alle soooooo nett. Der Fehler hat sich geklärt und nun wird sie
    bald dasein.

    Ich bin dann stolze Besitzerin einer Kaffemühle jedoch noch ohne Espressomaschine :lol: . Bin mal gespannt wann die kommt .

    Ach, noch etwas wichtiges:
    ich wollte die Mazzer Mini E-A black, leider haben sie sie in schwarz nicht mehr, dafür aber gibt es sie nun auch in silber poliert (kostet 20,--€ extra). Habe mich für diese entschieden.

    Viele Grüße
    Ashanti
     
  17. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ui.
    klingt ja verdammt attraktiv.

    hast du auch eine abbildung?

    gruss,

    chris
     
  18. #38 Ashanti, 24.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    Nein, leider nicht.... ich hoffe aber, dass sie so kommt wie ich sie mir vorstelle.
     
  19. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
  20. #40 danielp, 24.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Fragt sich nur wann. Für satte 33,- EUR braucht der braune UPS-Leichenwagen immerhin von Freitag vormittag bis, so die Leistungsbeschreibung, "Ende des Tages Dienstag" bis die Sendung da ist. Heute wird das wohl nichts mehr werden...

    Toller Service... :-(
    Viele Grüße
    Danielp
     
Thema:

Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  2. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  3. Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75

    Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75: Hallo, ich benutze seit ca 2 Jahren eine Mini und bin soweit ganz zufrieden. War jedenfalls ein himmelweiter Unterschied zu meinem Erstequipment...
  4. Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen)

    Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen): Hallo zusammen, ich besitze seit vielen Jahren eine Mazzer Mini, die mit den Mahlscheiben der Mazzer Super Jolly nahezu klaglos ihren Dienst...
  5. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...