Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen?

Diskutiere Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, erster Kurztestbereicht meiner Mazzer E-A. Nachdem ich heute schon 4 "Abschiedsbezüge" mit meiner Cono Inox und dann noch bei Wheezer 3...

  1. #61 danielp, 25.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    erster Kurztestbereicht meiner Mazzer E-A. Nachdem ich heute schon 4 "Abschiedsbezüge" mit meiner Cono Inox und dann noch bei Wheezer 3 Demobezüge hatte, konnte ich zuhause nicht mehr viel mit der Mazzer machen. Schlafen will man ja auch.

    Nur soviel fürs erste:
    - wunderbares Ding!!!
    - sauber verarbeitet, super verpackt, einfache Installation
    - Mahlgrad hat nach 3 Bezügen fast perfekt gepasst
    - leises und "weiches" Geräusch beim Mahlen
    - schnelles und sauberes homogenes Mahlergebnis
    - hängender Bezzi-ST wird perfekt getroffen, es geht NICHTS daneben
    - passt optisch v.a. von der Größe perfekt zur Bezzi (Fotos folgen)

    Fazit: Ich bereue nichts ;-).
    Hoffentlich kann ich schlafen ;-).
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Tjaaa, allen Macaps und Breg(n)ants zum Trotz, die Mazzers sind halt geile Teile. ;-)

    Gruß,
    herbie

    PS: Sorry, der Troll im Manne...
     
  3. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Daniel,

    bevor zu zuviel am Mahlgrad herum optimierst, vergiss nicht, dass sich die Scheiben erst "einmahlen" müssen, bevor sie einen konstantes Mahlergebnis liefern.

    Die hin-und herregelei hat mich damals bei neuer Maschine **und** neuer Mühle fast in den Wahnsinn getrieben.

    Wieviel Du da so mahlen musst, weiss ich nicht - war ja fast kopflos damals. Andere sprechen hier aber von einem Kilo oder so.

    Nun aber ins Bett,

    Goglo
     
  4. #64 Bohnenbubi, 26.04.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Wie verhält es sich mit der Mahlgradeinstellung eurer Mazzers? Bin mittlerweile bei der 7. Teilung in Richtung fein angekommen. (vom Auslieferungszustand ausgehend)
    mein Tamperdruck ist nur noch ein klein wenig mehr als das Eigengewicht des Tampers.
    Man liest ja oftmals von 10-15 Kg. Das Resultat finde ich ok, aber vielleicht könnte es besser sein?
    Dieser Perfektionissmus kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben...

    Ghostface :D
     
  5. #65 Nightstalker, 26.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Gegenfrage, schmeckts?

    [programmierermodus]
    if ( $antwort == "ja" ) {
    echo "Alles perfekt!";
    } else {
    echo "Warum schmeckts nicht?";
    }
    [/programmierermodus]
    [/url]
     
  6. #66 jens-berlin, 26.04.2006
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    php-interpreter-error

    php-syntax-error in line 1
    "ja" is no valid operator

    Hinweis eines Java-Entwicklers: das "ja" sollte in Anführungszeichen gestellt werden ;-) Zum Glück meckern bei mir IDE und Compiler gleichzeitig :roll:

    Ja, ich kann als "Zeuge" von gestern bestätigen, dass der erste Eindruck sehr positiv war. Hab heute früh bei meiner Demoka auch schon relativ genau aufs Mahlgut geachtet. Auf den ersten Blick muss ich ja sagen, dass beide Mahlgüter sehr sauber und gleichmäßig gemahlen aussehen. Aber der direkte Vergleich kommt demnächst... Auf jeden Fall ein sehr schönes Spielzeug. Es kommt einem vom Feeling fast so vor, also ob in der Maschine ein leiser Fön ist, der feinen Wüstensand durch die dünne Öffnung bläst - wirklich elegant.

    Guten Bezug...
     
  7. #67 Nightstalker, 26.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Re: php-interpreter-error

    ja sorry, da hast du wohl recht ;) aber es fehlt ja sowieso die ganze dev. der variablen usw. also sogesehen egal ob da ja oder "ja" steht...

    Java hm, ich bin froh wenn ich ein paar PHPkürzel zu einem funktionierenden "Ding" zusammenstoppeln kann hehe. Früher mal hab ich noch auf Basic, C und dergleichen herumgespielt, hat sich viel verändert inzwischen.

    Ich bin auch schon auf meine Mazzer gespannt, leider muss ich noch ein paar wöchelchen drauf warten, das schmeckt mir garnicht aber naja.
     
  8. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Re: php-interpreter-error

    Jacoby? :wink:
     
  9. #69 Nightstalker, 26.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Re: php-interpreter-error

    Bingo! Leider etwas längere Lieferzeiten aber dafür bekommt man was man will und das zu einem, wie ich meine, gutem Preis, esw mag zwar auch günstig sein aber für mich wg. Versand uninteressent (90,- € nach Wien :().

    Bei Jacoby war man freundlich (nur gemailt) und es blieben keine Wünsche offen (Farb u. Modellauswahl kein Problem) der Preis stimmt und der Versand nach Wien kostet nur schlappe 25 €. Ist zwar in echtem Geld (ca. 350,- ATS oder ca. 50 DM) doch ein halbes Vermögen aber für ein 12 kg Päckchen heutzutage eigentlich nicht außergewöhnlich.
     
  10. #70 Wheezer, 26.04.2006
    Wheezer

    Wheezer Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Leiser Fön? Feiner Wüstensand? :lol:

    Schön, dass es geklappt hat und frohes Mahlen weiterhin!
     
  11. #71 Ashanti, 26.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    @danielp
    Ich wünsche auch viel Spaß beim mahlen und beim schlürfen des Espressos :D
     
  12. #72 SenseoHasser, 29.04.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Meine ist gestern angekommen und ich bin schwer begeistert, macht sich absolut 1a vom Finish und passt exzellent zu meinem Chrombomber :D
     
  13. #73 Ashanti, 29.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    Hallo SenseoHasser,

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!!

    Ich kann es kaum abwarten bis meine Mühle kommt. Ich musste mich erst noch bei PayPal anmelden und dadurch hat sich alles etwas verzögert :( . Zur Zeit muss ich mir mit gemahlenem Espresso aushelfen.
     
  14. #74 SenseoHasser, 30.04.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Autsch! Aber das warten lohnt sich. Sogar meine Frau ist von dem Teil begeistert. Hätte ich eine andere Mühle genommen, würde ich mich mit Sicherheit jetzt schon ärgern.
     
  15. #75 danielp, 30.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,

    das ist auch eine wunderbare Mühle!!! Ich habe sie ja jetzt schon seit Dienstag abend in Betrieb und habe keine Gelegenheit zum Caffètrinken ausgelassen. Der Mahlgrad hat sich übrigens recht schnell stabilisiert, so dass ich jetzt schon den/die Timer in die Nähe des genau richtigen Wertes gebracht habe.

    Was mir auf jeden Fall neben dem leisen Geräusch und der Mahlgeschwindigkeit positiv auffällt ist meine saubere Küche!!! :) Das bißchen was daneben geht, landet treffgenau auf der Schale darunter, aber auch da haben sich in der Woche nur ein paar Krümel gesammelt. Meist weil ich den ST an die falsche Position gelegt hatte und während des Mahlens schon die Wurst aus dem Kühlschrank holen musste ;-).

    Den "großen" Bohnenbehälter finde ich übrigens ziemlich schick, man kann wirklich endlos viel reinschütten, es sieht aus wie in einer Bar und man muss v.a. nicht ständig nachschütten.

    Also nur zu empfehlen das Stück. Passt auch von den Proportionen sehr gut zu den einschlägigen Maschinen wie zu meiner BZ99. Fotos folgen. ;-) So, aber heute gibts keinen Caffè mehr, die Uhrzeit reicht nur noch für einen Grappa! :)

    Gute Nacht wünscht
    Danielp
     
  16. #76 SenseoHasser, 04.05.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Hier mal ein Bild meines neuen "Setups":

    [​IMG]

    :D
     
  17. #77 Ashanti, 04.05.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    Sie ist da :D :D :D

    Gestern ist endlich das Geld bei esw eingegangen und am gleichen Tag ging es ab die Post bzw. UPS. Die Lieferung war einfach traumhaft!!! Innerhalb von einem Tag war sie aus den Niederlanden bei mir in der Küche. Super Service.

    Nun stehen wir unter Koffeinschock vor lauter testen und verstellen :lol: . Einfach ein klasse Maschinchen, jeden Euro wert. Bin mal gespannt, wann ich nun einen Espresso hinbekomme mit dem ich zufrieden bin :roll:. Nun ja, das Equipment stimmt und nun heißt es üben, üben, üben... Könnte mir schlimmere Arbeit vorstellen :lol:
     
  18. #78 Bohnenbubi, 05.05.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Dann wünsch ich euch auch mal ein gutes Gelingen mit euren neuen Mazzers! Bin ja auch immer noch total happy über die neue Mühle.

    :D
     
  19. #79 Nightstalker, 05.05.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Wir sollten einen Club eröffnen, oder? ;)

    Ich wart schon sehnsüchtig auf meine... hätt ja auch bei ews bestellt wenn da nicht 90 € Versand nach AT draufgekommen wären *grml* Aber so tu ich hald der Deutschen Wirtschaft was gutes, die hats ja wohl eh bitter nötig :D

    Ich hoffe meine Mühle kommt ende des Monats, ich will auch endlich loslegen hehe. Ich bekomm sie in schwarz, ich find ein Chrombomber in der Küche reicht und nochmals 20 € mehr wollt ich auch ned hinlegen hehe.
     
  20. #80 old harry, 05.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    sag ich doch: die mazzer mini E wird zum VW golf des boards - offenbar inklusive der obligaten tuningszene. pimp my mazzer - mit aufgeschraubten oder geklebten spoil... , pardon, drehgriffen an den potis. wer bringt das erste bild einer halbnackten blondine, die sich auf der küchenzeile an die mazzer schmiegt...? :mrgreen:
     
Thema:

Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini oder Mazzer Mini E kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  2. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  3. Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75

    Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75: Hallo, ich benutze seit ca 2 Jahren eine Mini und bin soweit ganz zufrieden. War jedenfalls ein himmelweiter Unterschied zu meinem Erstequipment...
  4. Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen)

    Mazzer Mini behalten oder auf SD gehen (helle Röstungen): Hallo zusammen, ich besitze seit vielen Jahren eine Mazzer Mini, die mit den Mahlscheiben der Mazzer Super Jolly nahezu klaglos ihren Dienst...
  5. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...