Mazzer mini vs. rancilio rocky - Konkrete vergleichserfahrungen?

Diskutiere Mazzer mini vs. rancilio rocky - Konkrete vergleichserfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ist das, was die Mazzer Mini besser mahlt als eine Rancilio Rocky - dass sie das tut, setze ich nach umfangreicher Literaturstudie :laugh:...

  1. #1 elgrancortado, 01.03.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ist das, was die Mazzer Mini besser mahlt als eine Rancilio Rocky - dass sie das tut, setze ich nach umfangreicher Literaturstudie :laugh: einfach mal voraus - geschmacklich tatsächlich nachvollziehbar? Was mich bewegt ist die Frage, die die Menschheit wie bekannt seit Ewigkeiten in zwei Lager teilt: to dose or not to dose? Sicher, eine Mazzer Mini e wäre da wohl die optimale dosierlose Lösung - aber zu welchem Preis? 500,- € + Scheidung - das übersteigt mein Budget. Eine Rocky passt da eher rein, optisch finde ich sie auch gelungen, aber es lockt ja immer auch das Optimum ... Und wenn die Mazzer dann tatsächlich soo viel besser mahlt, dann muss es vielleicht doch die Dosier-Version sein.

    Also da stehe ich gerade. Und deswegen die Frage nach den konkreten Vergleichen.

    Besten Dank schon mal,
    Stefan
     
  2. #2 Andre.aus.Berlin, 02.03.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    Hallo Stafan,

    Ich wollte mir die Rocky auch einmal kaufen, aber als ich sie in natura gesehen hatte, wollte ich sie dann doch nicht mehr. Nicht falsch verstehen, die Mühle ist bestimmt nicht schlecht, aber für den Preis finde ich sie doch etwas zu einfach.

    Die Mazzer Mini ist einfach super! Der Preis ist auch OK , bei EIS FB bestellt.
    Und mit dem Dosierer kann man mit etwas Übung auch prima einzel oder doppel Portionen mahlen.

    Ich hatte mir meine mit den Ersatzteilen der Mini E umgebaut, werde aber wahrscheinlich wieder zurückbauen.

    Aber wie findest Du den die Innova Mühlen? Ich finde die haben ein sehr! gutes Preis-/Leistungsverhältniss.

    gruss,

    Andre
     
  3. #3 elgrancortado, 02.03.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Andre,

    ich finde, die Innovas HATTEN einmal ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das war zu der Zeit, als bspw. Cucinaria eine Innova I1 für 199,- € verkauft hat. Als ich das gesehen hatte, waren die leider schon ausverkauft, sonst hätte ich jetzt eine hier stehen. Und die Preise kommen wohl nicht wieder, da nach meinen Informationen (Kaffee Total) sich jemand die Alleinimporteursrechte gesichert hat und die Preise seitdem angezogen haben, so auf das Niveau der Rocky. Seitdem haben Cucinaria und auch Kaffee Total die Innova-Mühlen nicht mehr im Programm, weil sie ihnen zu teuer geworden sind (und sie vielleicht auch keinen Bock auf dieses Geschäftsgebaren haben, wer weiß).

    Sollte es jedoch noch eine Quelle geben, wo es die Innovas zu - sagen wir - 200-220€ gibt, wäre ich sehr interessiert.

    Gruß,
    Stefan
     
  4. #4 Walter_, 02.03.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Habe gestern nach der Innova "gegoogelt" (da ich auch auf der Suche nach einer guten Mühle bin/war)...

    Die einzige Bezugsquelle die ich entdeckt habe war Ibero Kaffee für ca 260

    Wollte dann auch eher die Rocky, aber so wie's aussieht wird's bei mir wohl - auch optisch zur Maschine passend - die LaScala M5...
     
  5. #5 elgrancortado, 02.03.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid4="Walter1958"][/quote:post_uid4]
    [quote:post_uid4]Wollte dann auch eher die Rocky, aber so wie's aussieht wird's bei mir wohl - auch optisch zur Maschine passend - die LaScala M5...[/quote:post_uid4]

    Das ist dann wohl die "eingemeindete" Macap M5, oder? Wo gibt es die?

    Gruß,
    Stefan
     
  6. #6 Walter_, 02.03.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="elgrancortado"][quote:post_uid0="Walter1958"][/quote:post_uid0]
    [quote:post_uid0]Wollte dann auch eher die Rocky, aber so wie's aussieht wird's bei mir wohl - auch optisch zur Maschine passend - die LaScala M5...[/quote:post_uid0]

    Das ist dann wohl die "eingemeindete" Macap M5, oder? Wo gibt es die?

    Gruß,
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Du dürftest Recht haben, die Mühle schaut stark nach der Macap M5 aus....

    Ich werde sie - wahrscheinlich heute noch und zusammen mit der Butterfly - bei taste it in Wien kaufen.



    Edited By Walter1958 on 1109777943
     
  7. #7 elgrancortado, 02.03.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Die Macap M5 gibt es übrigens recht günstig bei espresso.store.de für 299,- €. In "silbergrau metallic", die Chrom-Variante oder schwarz scheint er nicht zu haben.

    Gruß,
    Stefan
     
  8. chaos

    chaos Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  9. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Hallo,
    ich hatte mich seinerzeit nach Studium dieser Website für die Rocky entschieden.
    Für mich war sie aber auch vom Design her erste Wahl.

    Grüße
    Ole
     
  10. #10 elgrancortado, 02.03.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid4="chaos"][/quote:post_uid4]
    [quote:post_uid4]wie sieht es denn hiermit aus:

    http://cgi.ebay.de/ws....me=WDVW[/quote:post_uid4]

    Danke für den Link! Den hatte ich mir gestern auch schon mal angesehen - ist mir zu groß.

    Danke und Gruß,
    Stefan
     
  11. #11 Mueckenfischer, 03.03.2005
    Mueckenfischer

    Mueckenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Stefan,
    ich habe vor 3 Wochen eine Innova I-1 Aluminium poliert für 199,- € bei espressoperfetto in Düsseldorf gekauft, als Zugabe gabs noch 250 gr Lucaffè.
    Die Mühle arbeitet sehr leise, ist gut verarbeitet und hat für meinen Geschmack ein gelungenes Design. Die stufenlose Einstellung des Mahlgrades ist ideal um auf kleine Veränderungen der Luftfeuchtigkeit zu reagieren. Bin mit der Innova sehr zufrieden und glaube sie ist im Preis- Leistungsverhältnis z.Zt., bei diesem Preis, schwer zu schlagen.

    Wilfried



    Edited By Mueckenfischer on 1109830265
     
  12. #12 elgrancortado, 03.03.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hi Wilfried,

    danke für den Tipp! Espresso perfetto in Düsseldorf kann die tatsächlich für den Preis liefern. Dann werde ich mir die wohl bestellen. EP in Köln dagegen war völlig ahnungslos: keine Innova-Mühlen, nie gehabt. Ich hätte mir fast den Anruf in Düssseldorf geschenkt. Gut, dass ich's nicht getan habe ... :) .

    Gruß,
    Stefan
     
Thema:

Mazzer mini vs. rancilio rocky - Konkrete vergleichserfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Mazzer mini vs. rancilio rocky - Konkrete vergleichserfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio S24 + Mazzer Mini Electronic B + viel Zubehör

    Rancilio S24 + Mazzer Mini Electronic B + viel Zubehör: Verkaufe eine Rancilio S24 (Tankversion) und eine Mazzer Mini Electronic B for Rocket Espresso. Außerdem noch viel Zubehör. Zur Maschine gehören...
  2. [Verkauft] Verkaufe Rancilio Silvia + Mini Mazzer E + Tamper + Tassen

    Verkaufe Rancilio Silvia + Mini Mazzer E + Tamper + Tassen: Hallo meine lieben Espressoliebhaber, mit großem Bedauern verkaufe ich meine geliebte Rancilio Silvia + Mini Jazzer E + Tamper + Milchkännchen +...
  3. Kaufempfehlung Mazzer mini electr. a vs. Rancilio Rocky S

    Kaufempfehlung Mazzer mini electr. a vs. Rancilio Rocky S: Guten abend liebe Kaffegemeinde, da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, eine neue Mühle anzuschaffen da mir meine ascaso i mini...
  4. Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini

    Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini: Hallo! Ich besitze die Espressomühle Rancilio Rocky S (passend zu meiner Rancilio Silvia). Habe nun Gutes über die Mazzer Mini E gelesen....
  5. Mazzer Mini manuale oder Rancilio Rocky D

    Mazzer Mini manuale oder Rancilio Rocky D: Hallo, ich möchte mir nun endlich eine Zweitmühle anschaffen. Momentan besitze ich eine Rocky D mit der ich sehr zufrieden bin. Ich schiele aber...