Mazzer Mini - wo am günstigsten kaufen?

Diskutiere Mazzer Mini - wo am günstigsten kaufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, die Mazzer Mini kostet derzeit bei der "Eisunion" 379,--€ . Kennt vielleicht jemand einen günstigeren Anbieter? Vielen Dank Gruß...

  1. skarpa

    skarpa Gast

    Hallo,
    die Mazzer Mini kostet derzeit bei der "Eisunion" 379,--€ . Kennt vielleicht jemand einen günstigeren Anbieter?

    Vielen Dank

    Gruß
    Simone
     
  2. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Nein, der Preis ist der günstigste.

    Gruß
    Jörg
     
  3. Bobby

    Bobby Gast

    Hallo, ich habe meine bei Jacoby Großküchentechnik, Nauheim, gekauft. War günstiger als Eisunion und alles hat super geklappt. Bobby
     
  4. harni

    harni Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Hi!
    Telefonnumer der Firma hab ich zwar gefunden aber keine Homepage.
    Jacoby Grosskuechentechnik
    SCHILLERSTR. 16
    64569 NAUHEIM
    Telefon: (06152) 9613035

    Kannst uns mal den Preis inkl. Märchensteuer & die Versandkosten nennen?

    Danke

    harni
     
  5. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    war das der vor einiger Zeit im Forum (nicht) genannte Händler aus Rhein-Main, bei dem es die Mini E für 500 EUR gab (auf Bestellung?)?

    Gruß,
    herbie
     
  6. Bobby

    Bobby Gast

    Hallo, da ich am Wochenende keine Zeit hatte, komme ich erst jetzt zur Beantwortung der Fragen:

    Ich habe den Hinweis auf die Fa. Jacoby aus dem Forum.
    Homepage gibt es nicht; ich hatte immer sehr netten telefonischen Kontakt mit Frau Jacoby. Fax 06152/638689, Mobil: 0179/1339965, Mail: [email protected]

    Meine Mazzer Mini Electronic A in schwarz habe ich im Juni 2005 für 511 Euro (499,00 + 12,00 Euro Versandkosten) (Vorkasse) gekauft.
    Wie gesagt, der Kontakt war sehr nett und die Lieferung erfolgte durch Hermes-Versand. Bobby
     
  7. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    schade, die angegebene e-mail-adresse stimmt leider nicht.... ("user unknown")

    gruss,

    chris
     
  8. Bobby

    Bobby Gast

  9. #9 Earl Grey, 28.03.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi Chris,
    das klingt ja ganz danach, als ob dir in kürze einen lange gehegten Traum erfüllst?
     
  10. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hi peter,

    oh ja, es juckt gewaltig.... und da nun auch die wächterin über die haushaltsinvestitionen ihr ok gegeben hat (steter tropfen... :wink: )....
    wie klappt es denn mit deiner version "b"? es wird gemunkelt, dass es probleme gebe mit dem drucktaster bei manchen siebträgern... da wir ja dann die genau gleiche kombi hätten (bei mir käme auch schwarz zum tragen), kannst du mir dazu vielleicht etwas sagen? a oder b? mann mann mann.... :D

    gruss,

    chris
     
  11. #11 Earl Grey, 28.03.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Chris: Mir war das "Kabelgezunzel" am Deckel ein wenig zu viel. Sieht zwar interessant aus, aber für mich war's aus zunächst hauptsächlich aus Stabilitäts- und Reinigungsgründen nur die zweitbeste Alternative.
    Die B sieht für's Geld vielleicht nicht ganz so wichtig aus - aber der Druckschalter funktioniert einwandfrei - und vom Handling her ist es imo auch einfacher, schneller und logischer. Hier mache ich alles mit einem Handgriff.
    Wenn ich einen Nachteil nennen sollte (wer suchet, er findet): die optische Kontrolle, d.h. die Leuchtfelder sind bei der Typ A auf dem Deckel offensichtlicher angebracht, aber auch bei meiner (rechts und links vom Druckschalter) gut zu sehen.

    Schönes Detail der B: 1x kurz mit dem ST gegen den Druckschalter tippen: Einzelbezug, linkes Feld leuchtet für die Dauer der Mahlung
    2x: doppelte Portion, rechtes Feld leuchtet entsprechend
    Dauerdruck gegen den Schalter: Timer ausser Funktion, beide Leuchtfelder blinken (mache ich z.B., um morgens altes Mehl aus dem Auswurfschacht zu entfernen - dauert ca 1 sec - und hier nehme ich nicht den ST, sondern die Hand).

    Ich bin mit meiner Variante B / kleinerer Bohnenbehälter / schwarzes Gehäuse* vollauf zufrieden und habe das Gefühl, genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben**!

    Welcher Typ auch immer, ich denke, du wirst zufrieden sein - und 499,- + Versand ist ein konkurrenzlos günstiger Preis. Da darf man dann schon mal schwach werden....

    Gruss, Peter

    *die schwarze Ausführung passt meiner Ansicht nach am besten zu Chrom / Edelstahl - obwohl: in Sonderfarbe Rot gibt's die auch, aber die läuft hier mal ausser Konkurrenz).

    ** nein, ich erwähne die K30 jetzt nicht, ausserdem ist die viel zu dick und zu teuer.
     
  12. #12 old harry, 28.03.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    das "kabelgezunzel" der mini A gab bisher keinerlei anlass zur klage. der verkabelte deckel lässt sich mit einem pinsel ohne probleme reinigen.

    ansonsten: ob A oder B ist wahrscheinlich egal, gut mahlen tun sie beide.

    leuchtfelder? :?:
     
  13. #13 Earl Grey, 28.03.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Wie, leuchten die Folienschaler nicht? Schade, hätte ich gedacht.
     
  14. #14 old harry, 28.03.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    bei meiner glühen nur die mahlscheiben... 8)
     
  15. #15 leckerespresso, 28.03.2006
    leckerespresso

    leckerespresso Gast

    wenn ich hier als greenhorn auch noch was dazu sagen darf...
    ich habe gestern mit Jacoby telefoniert und übrigens, er hat nur die Mazzer mini E Variante A und die -leider- nur in silber. Aber bei dem Preis (499 plus 12 Versand) ist das mit der Farbe dann doch egal. Er hat auch nur noch genau drei Stück, bzw. zwei, weil eine davon ist schon auf dem Postweg zu mir....also Jungs und Mädels die Zeit rennt, gerade weil andere Anbieter von einer Preiserhöhung auf 750 Euro reden!!! und das ist ja dann wirklich indiskutabel...

    ich finds echt cool eine zu bekommen und vielleicht ...wenn alles klappt wie versprochen, trinke ich morgen meinen ersten Espresso von der Mazzer mini E gemahlen und auf der Levetta gekocht....drückt mir die Daumen...


    :lol: :lol:
     
  16. #16 Earl Grey, 28.03.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Na na, keine Panik. So schlimm ist es nicht. Den zweitbesten Preis für die E gibt es nach wie vor (Typ A und B auch in schwarz) bei esw.nl.
    Da kostet die Mühle derzeit 539,- EUR + Versand. Wenn die silberfarbene Mini nicht zur Tapete passen sollte, wäre das vielleicht noch eine Option....
     
  17. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo leckerespresso,

    für 500 EUR wäre ich seinerzeit auch schwach geworden. Finde die Optik der grauen/silbernen Standardausführung eine runde Sache. Meine lenkt die Blicke schnell vom daneben stehenden häßlichen Entlein auf sich. ;-)

    Gruß,
    herbie
     
Thema:

Mazzer Mini - wo am günstigsten kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini - wo am günstigsten kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  4. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...